Dokumentation in 5 Teilen, Folge 1–5

  • Folge 1
    Der Hardcore-Abenteurer beginnt seine Indien-Expedition ungewöhnlich komfortabel. Jeremy, der normalerweise die Wildnis bevorzugt, um sich dort auf die Suche nach seltenen Fischen zu machen, steigt diesmal in einem Ressort am Fuße der Berge ab. Von dort aus macht sich der Angel-Profi auf den Weg in höher gelegene Regionen. In den noch unberührten Gewässern hofft Jeremy den goldenen Mahseer aufzuspüren. Dieser außergewöhnlich seltene Karpfenfisch kann eine Länge von 2,80 Meter erreichen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.09.2006DMAXOriginal-TV-PremiereFr 24.02.2006Discovery Real Time
  • Noch steht Jeremys Indien-Trip unter keinem guten Stern. Zumindest, was den Erfolg beim Fischfang betrifft. Statt bei seiner Suche nach dem goldenen Mahseer Fortschritte zu machen, trifft der Angel-Profi auf einen indischen Prinzen samt Gefolge. Die lärmenden Menschenmassen, die am Ufer lagern, kommen nicht nur Jeremy etwas ungelegen. Auch die Fische schwimmen einen großen Bogen um die Flussgabelung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.2006DMAXOriginal-TV-PremiereFr 03.03.2006Discovery Real Time
  • Seine Größe, Kampfstärke und Seltenheit machen den Mahseer in Indien fast zu einer Legende. Schon im Jahr 1833 wurde der gewaltige Fisch in den Büchern britischer Angler zum ersten Mal erwähnt. Doch noch hat Jeremy das Objekt seiner Begierde nicht gefunden. Stattdessen lernt der Abenteurer bei den Einheimischen ungewöhnliche Fangmethoden kennen. Statt wie sonst üblich, möglichst still zu verharren, um die Fische nicht zu verschrecken, treiben die Inder ihre Beute mit viel Lärm ins Netz. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.09.2006DMAXOriginal-TV-PremiereFr 10.03.2006Discovery Real Time
  • Folge 4
    Legende oder Wahrheit? Indien-Abenteurer Jeremy Wade hört ständig neue Schauergeschichten über einen Riesenwels. Das Ungeheuer soll angeblich einen kleinen Jungen und einen ausgewachsenen Mann verschlungen haben. Ein alter Inder will sogar mit eigenen Augen gesehen haben, wie ein großer Büffel von besagtem Wels ins Wasser gezogen wurde. Ob an den Storys über das schwimmende Monster etwas dran ist? Jeremy macht sich in jedem Fall auf die Suche. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.09.2006DMAXOriginal-TV-PremiereFr 17.03.2006Discovery Real Time
  • Folge 5
    Er gilt als der „König des Amazonas“: Der Pirarucú, mit bis zu 3 Metern und 150 Kilogramm der größte Süßwasserfisch der Welt. Und – er soll bald im Netz von Jeremy Wade zappeln! Denn Jeremy Wade hat es sich zur Aufgabe gemacht, die größten Fische der Welt zu fangen. Zu seinen Trophäen zählen bereits der fleischfressende Goliath Tigerfisch und der indische Mahsee, der die Größe eines Menschen annehmen kann. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.10.2006DMAXOriginal-TV-PremiereFr 24.03.2006Discovery Real Time

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Fang des Lebens in Indien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…