Staffel 2, Folge 1–10

Offizielle Episodenreihenfolge (Abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 2 von „Der Coroner – Fälle der Rechtsmedizin“ startete am 20.03.2018 auf TLC.
  • Staffel 2, Folge 1
    In Hershey, Pennsylvania, geht es beschaulich zu, bis Bob Curley eines Morgens in die Notaufnahme kommt. Der 32-Jährige leidet unter Erbrechen, Halluzinationen und schrecklichen Schmerzen, sein ganzer Körper scheint zu brennen. Wenig später hat er einen Herzstillstand und fällt ins Koma. Da Bob irreversible Hirnschäden hat, werden die lebenserhaltenden Geräte abgeschaltet. Doch Bob war gesund und die Todesursache nicht eindeutig, deshalb wird Rechtsmediziner Graham Hetrick gerufen. Der ist erstaunt, als er den Toten in der Leichenhalle sieht: Bob hat fast alle Haare verloren, seine Haut ist aschfahl. Für Graham ergibt sich daraus eine klare Schlussfolgerung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.03.2018TLCOriginal-TV-PremiereMo 24.07.2017ID
  • Staffel 2, Folge 2
    Die 86-jährige Goldie Snyder ist ein Urgestein in der Fischergemeinde von Harrisburg. Als die alte Dame eines Tages missbraucht und brutal ermordet in dem Fischködergeschäft gefunden wird, das sie in den späten 40ern mit ihrem verstorbenen Gatten eröffnet hatte, stehen alle unter Schock. Um die Ermittlungen aufzunehmen, werden Gerichtsmediziner Graham Hetrick und sein Team gerufen. Nachdem Graham Goldies Verletzungen untersucht hat, ist ihm klar, dass der Killer wie im Rausch gemordet hat. Und dass es mit Sicherheit nicht sein erster und auch nicht sein letzter Mord war, wenn sie ihn nicht bald zur Strecke bringen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.03.2018TLCOriginal-TV-PremiereMo 31.07.2017ID
  • Staffel 2, Folge 3
    An einem schönen Juninachmittag geht in der Kleinstadt Harrisburg, Pennsylvania, ein Notruf ein: Der 38-jährige Sam Gore wurde von seiner schwangeren Freundin schwer verletzt in der gemeinsamen Wohnung gefunden. Er hat Stichwunden an Brust und Rücken, blutet stark und kann kaum atmen. Sam wird auf schnellstem Weg ins Krankenhaus gebracht, doch sein Zustand verschlechtert sich. Wenige Tage später stirbt er. Da es sich offensichtlich um einen Mordfall handelt, ziehen die Ermittler Rechtsmediziner Graham Hetrick zu Rate. Seine Aufgabe ist es nun, aus den Blutspuren in der Wohnung einen Tathergang abzuleiten. Und seine Ergebnisse sind verblüffend. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.04.2018TLCOriginal-TV-PremiereMo 17.07.2017ID
  • Staffel 2, Folge 4
    An einem trüben Dezembertag geht in Harrisburg, Pennsylvania, die Nachricht über einen Leichenfund ein. In einer baufälligen Garage wird zwischen Müllsäcken der tote Körper eines Farbigen gefunden. Sein Gesicht ist extrem aufgedunsen und entstellt, die Verwesung so weit fortgeschritten, dass eine Identifizierung kaum möglich erscheint. Graham Hetrick wird gerufen, um herauszufinden, wie der Mann gestorben ist, und um wen es sich handelt. Doch aufgrund des schlechten Zustands der Leiche fällt es dem Rechtsmediziner schwer, die Art der Verletzungen festzustellen. Die erste Hypothese, die Graham in diesem Fall aufstellt, ist jedoch eindeutig: Mord. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.04.2018TLCOriginal-TV-PremiereMo 07.08.2017ID
  • Staffel 2, Folge 5
    Als Dale Bloom eines Tages nicht zur Arbeit kommt und auch nicht erreichbar ist, sieht seine Kollegin Patty bei ihm zuhause nach. Da Blut an der Türklinke klebt, wählt sie den Notruf. Und die bösen Vorahnungen bestätigen sich: Dale liegt brutal zugerichtet und ermordet im Schlafzimmer. Rechtsmediziner Graham untersucht die verstümmelte Leiche und stellt unter anderem tödliche Stichwunden an der Brust fest. Außerdem gibt es Wunden im Gesicht und am Hals, die er einer Säge zuordnet. Der Killer wollte sein Opfer offensichtlich enthaupten. Doch dann entdeckt Graham eine weitere Verletzung, die so gar nicht zu den anderen passt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.04.2018TLCOriginal-TV-PremiereMo 14.08.2017ID
  • Staffel 2, Folge 6
    In Hummelstown, Pennsylvania, läuft das Leben gemächlich ab. Doch als die Polizei zu einem schrecklichen Verbrechensschauplatz gerufen wird, gerät die heile Welt aus den Fugen. Das Haus der 82-jährigen Kathryn Bishop eröffnet einen grauenvollen Anblick: Die alte Dame liegt brutal zusammengeschlagen mit Würgemalen im Esszimmer. Die Gemeinde ist fassungslos, dass jemand Kathryn Bishop, die in der ganzen Nachbarschaft als Super-Grandma bekannt ist, so etwas antun konnte. Nun ist es die Aufgabe von Gerichtsmediziner Graham Hetrick, dem Mörder auf die Spur zu kommen. Dafür benutzt er eine Technik, die Spektrometrie genannt wird, sowie ein paar Haushaltsartikel. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.04.2018TLCOriginal-TV-PremiereMo 21.08.2017ID
  • Staffel 2, Folge 7
    In Harrisburg, Pennsylvania, wird Kim Granison an einem Juniabend in einer Blutlache gefunden. Die junge Mutter liegt in einer verlassenen Straße und kämpft um ihr Leben. Als die Polizei, die wegen möglicher Fahrerflucht alarmiert wurde, eintrifft, fehlt von Zeugen aber jede Spur. Die Rettungssanitäter tun alles, um die Frau am Leben zu erhalten und bringen sie sofort in die nächste Klinik. Doch Kims Verletzungen sind so schwer, dass sie stirbt, bevor sie das Bewusstsein wiedererlangt. Die Leiche wird zur Rechtsmedizin von Dauphin County gebracht. Dort nimmt sich Graham Hetrick, der schon rund 3000 Obduktionen hinter sich hat, des ungeklärten Falles an. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.05.2018TLCOriginal-TV-PremiereMo 28.08.2017ID
  • Staffel 2, Folge 8
    An einem Januarabend wird der 74-jährige Buchmacher John Troutman in Harrisburg tot aufgefunden. Als die Polizei in seinem Haus eintrifft, steht Lebensgefährtin Sue offensichtlich unter Schock. Sie hatte John mit grauenvollen Verletzungen in der blutverschmierten Küche gefunden: Eine große, klaffende Schnittwunde zieht sich quer über sein Gesicht, dazu kommen Schürfwunden und schlimme Verletzungen am Hals. Gerichtsmediziner Graham, der am Tatort erscheint, nimmt sofort die Details wahr. Intensiver Weingeruch liegt in der Luft, am Boden befinden sich grüne Glassplitter. Johns Wunden scheinen teilweise von einer zerbrochenen Flasche zu kommen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.05.2018TLCOriginal-TV-PremiereMo 04.09.2017ID
  • Staffel 2, Folge 9
    An einem Septemberabend werden Polizeibeamte in eine Sozialbau-Siedlung von Harrisburg beordert. DJ Tony Haines liegt hier mit dem Gesicht nach unten in einer Blutlache. Dem jungen Mann wurde mehrfach in den Kopf geschossen. Die Sanitäter kämpfen um sein Leben, doch es ist aussichtslos: Tony verstirbt auf dem Weg ins Krankenhaus. Die Ermittler beginnen sofort mit der Spurensicherung und informieren die Rechtsmedizin. Als Coroner Graham Hetrick eintrifft, nähert er sich dem Tatort gewohnt umsichtig und entdeckt, nur wenige Meter vom Fundort des Opfers entfernt, wichtige Hinweise. Ihm ist sofort klar, dass hier jemand kurzen Prozess gemacht hat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.05.2018TLCOriginal-TV-PremiereMo 11.09.2017ID
  • Staffel 2, Folge 10
    Als Dale Orwan nicht zur Arbeit kommt und auch telefonisch nicht erreichbar ist, fährt ein Kollege zu seinem Haus in Hummelstown, Pennsylvania, und macht eine schreckliche Entdeckung: Der 45-Jährige liegt leblos am Boden, sein Gesicht ist durch Stichwunden grauenvoll zugerichtet. Gleich nachdem Gerichtsmediziner Graham Hetrick eintrifft, fällt ihm auf, dass die blutdurchtränkten Socken des Opfers nicht zum Tatort passen, da es hier nur eine sehr dünne Blutspur gibt. Graham folgt dieser Spur in den ersten Stock und findet sich in einem Alptraum wieder: Die Zimmer erinnern an ein Schlachthaus. Und inmitten des mörderischen Chaos liegt ein Haufen Frauenkleider. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.05.2018TLCOriginal-TV-PremiereMo 18.09.2017ID

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Coroner – Fälle der Rechtsmedizin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…