Deutsche Erstausstrahlung: 02.05.2018 RTL

    In der Spielshow mit Ralf Schmitz fordern Mitarbeiter ihren Chef heraus und kämpfen um Sachpreise, die sich die Belegschaft für ihren Betrieb schon immer gewünscht hat.

    Der Clou: Der Chef hat zu Beginn der Show keine Ahnung, dass er im nächsten Moment in einem vollbesetzten Fernsehstudio vor seiner Belegschaft steht, um sich seinen größten Schwächen zu stellen und vor allem über sich selbst zu lachen. Als der Reisebus ihn in der Firmenzentrale abgeholt hatte, dachte er noch, es geht auf einen Betriebsausflug, der von Kameras für ein Firmenporträt begleitet wird.

    In insgesamt sechs Spielrunden fordern die Mitarbeiter den Chef heraus und bekommen die Chance zur spielerischen Revanche für das vielleicht etwas zu straffe Regiment oder die mangelnde Wertschätzung. In der Show soll sich jeder Arbeitnehmer mit seinem eigenen Büroalltag und den Querelen mit dem Chef wiedererkennen, mitfiebern und mitlachen. Im besten Fall können beide Seiten dazugewinnen: Der Chef sieht, was seine Mitarbeiter alles können und die Mitarbeiter werden Augen machen, mit wie viel Ehrgeiz und vollem Körpereinsatz die Chefs ihr Geld verteidigen. Es geht um Preise im Gesamtwert von bis zu 60.000 Euro. Und das „Schönste“ ist: Der Chef muss dafür zahlen! (Text: GR)

    Der Chef bekommt die Quittung – Streams

    Der Chef bekommt die Quittung – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Chef bekommt die Quittung im Fernsehen läuft.