3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1 (30 Min.)
    Jochen Gaues gilt als „der Bäcker der Schönen und der Reichen“. Für diesen Titel musste der Mann aus Hannover hart arbeiten. Nicht nur Filmstars wie Jack Nicholson oder Leonardo DiCaprio lieben sein Brot, auch gekrönte Häupter wie König Juan Carlos mögen seine Backwaren. Besonders stolz macht Jochen Gaues aber die Tatsache, dass die Sternegastronomie in ganz Deutschland auf ihn schwört. Diese Kunden wollen natürlich auch besonders betreut sein. Und so ist Jochen Gaues regelmäßig im Land unterwegs und besucht die Spitzenköche in ihren Luxusrestaurants. Also raus aus der Backstube und hin zu Johann Lafer auf die „Stromburg“. Zum Schluss noch zur Küchenparty des Zwei-Sternekochs Christian Lohse nach Berlin und eine „anstrengende“ Arbeitswoche ist zu Ende. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.02.2011NDR
  • Folge 2 (30 Min.)
    Jochen Gaues ist der Kultbäcker aus Hannover. Immer mehr Gourmets und Sternerestaurants wollen sein Brot und seine Backwaren. Eigentlich ja schön für Jochen Gaues, wenn da nicht sein in die Jahre gekommener Backofen wäre. 30 Lenze zählt das „Herzstück seiner Backstube“. Immer öfter will das gute Stück nicht mehr, und die Crew steht vor einem Problem. Ein neues Gerät muss her! Auf der Gastromesse INTERNORGA in Hamburg lässt sich Gaues, der auch den Bundespräsidenten beliefert, die neuesten Errungenschaften im Backsegment zeigen. Am Ende entscheidet er sich doch für einen gebrauchten Ofen. Eingebaut wird der, während der volle Backbetrieb läuft, und da liegen die Nerven schon mal blank. Der Kultbäcker und seine Gesellen stehen fast am Rande des Wahnsinns. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.02.2011NDR
  • Folge 3 (30 Min.)
    Nun soll also expandiert werden. Mit einem Makler aus Hamburg wird das passende Objekt gesucht und gefunden. Ein Ladenbauer wird beauftragt, und am Ende hat Jochen Gaues den Sprung in die „große weite Welt“ geschafft: Ladeneröffnung in der Hansestadt Hamburg. Krönender Abschluss: Die Einladung zum Sommerfest des Bundespräsidenten nach Berlin. Gründe genug zum Feiern hat der Selfmademan ja. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.02.2011NDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Bäcker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…