je 5–10 Min. – Staffel 4, Folge 1–5

Staffel 4 von „Dennis Digital“ startete am 26.01.2017 im WDR.
  • Staffel 4, Folge 1
    Das Steuer des eigenen Autos einem Computer anvertrauen? Für viele eine beängstigende Vorstellung. Und doch wird weltweit am selbstfahrenden Auto gearbeitet. Wie weit die Entwickler damit sind, will Dennis Horn herausfinden. Er macht eine Probefahrt mit selbstfahrender Technik und besucht eine Teststrecke, auf der Forscher an den Autos der Zukunft arbeiten. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.01.2017WDR
  • Staffel 4, Folge 2
    Ob Pokémon-Jagd in der Innenstadt oder das komplette Eintauchen in virtuelle Welten – die neuen Computerspiele sprengen alle Grenzen, auch die zwischen Realität und Virtualität. Was ist das Besondere an den neuen Spielehits? Und wie wirkt es sich auf uns Spieler aus, wenn Spiele immer realistischer werden? Dennis Horn spürt den Trends der Spielebranche nach, mit vollem Körpereinsatz. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.01.2017WDR
  • Staffel 4, Folge 3
    Wer sich heutzutage bewirbt und sich dabei nur auf die klassische Bewerbungsmappe verlässt, die er per Post verschickt, hat schlechte Karten. Immer mehr Bewerbungen laufen online ab. Computer bewerten sogar schon, welcher Bewerber am besten auf eine freie Stelle passt. Dennis Horn trifft Menschen auf Jobsuche, Entscheider in Personalabteilungen und Entwickler, die am Bewerbungsverfahren der Zukunft arbeiten. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.01.2017WDR
  • Staffel 4, Folge 4
    Rund 50 Elektrogeräte stehen in jedem Haushalt. Irgendwann geht jedes Teil kaputt – und dann? Dennis Horn begleitet seinen alten Röhrenfernseher auf der letzten Reise, um herauszufinden: Was passiert eigentlich mit Fernsehgeräten, die auf dem Müll landen? Und warum ist es so wichtig, sie bei Recyclinghöfen oder Händlern abzugeben? (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.01.2017WDR
  • Staffel 4, Folge 5
    Schätzungsweise 100 Millionen alte Handys schlummern in Deutschlands Schubladen. Damit bleiben riesige Mengen Rohstoffe ungenutzt. Dennis Horn besucht mit seinem kaputten Smartphone Menschen, die sich darum kümmern, Handys zu recyceln oder fachgerecht zu entsorgen und aus dem Elektromüll wertvolle Metalle zu gewinnen. Und zu Dennis’ großer Überraschung endet seine Recherche-Reise in einer wahren Goldflut. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.01.2017WDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dennis Digital online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…