Staffel 5, Folge 1–24

Staffel 5 von „Dating ohne Grenzen – Auswandern für die Liebe“ startete am 14.02.2024 bei discovery+ und am 21.02.2024 auf TLC.
  • Staffel 5, Folge 1
    Bild: 2023 Warner Bros. Discovery, Inc. or its subsidiaries and affiliates. All rights reserved.
    Brandan aus Oregon hat seine philippinische Freundin Mary nie live gesehen, ist aber rund um die Uhr per Video-Call mit ihr verbunden. Egal ob beim Duschen, Kochen, Essen oder sonstigem – die schöne Asiatin ist immer dabei. Nach zwei virtuellen Jahren wird der 23-Jährige nun endlich zu ihr fliegen. Doch Mary ist extrem eifersüchtig und macht dem Amerikaner fast täglich Online-Szenen. Holly aus Utha hat sich über eine Online-Partnerbörse der Zeugen Jehovas in einen Installateur aus Südafrika verliebt und will ihn spontan heiraten. Und Dominikaner Julio möchte zu seiner niederländischen Freundin ziehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.02.2024TLCDeutsche Online-PremiereMi 14.02.2024discovery+Original-TV-PremiereMo 10.07.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 2
    Der 33-jährige Tejaswi aus Indien lebt noch bei seiner traditionellen Familie, wo Frauen von früh bis spät kochen und putzen, während Männer arbeiten gehen. Vor zwei Jahren hat er sich in einer spirituellen Online-Gruppe in Kimberly verliebt. Als ihn die Amerikanerin besuchen kam, wollte er ihr einen Antrag machen, doch seine Eltern erwarten, dass die künftige Schwiegertochter eine Vollzeit-Hausfrau wird. Dominikaner Julio will bald zu seiner Freundin nach Holland ziehen, doch seine Mom ist entsetzt. Und auch Brandans Mutter will nicht zulassen, dass er wegen einer Internet-Liebe auf die Philippinen auswandert. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.02.2024TLCDeutsche Online-PremiereMi 21.02.2024discovery+Original-TV-PremiereMo 17.07.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 3
    Schon bevor Amerikaner Brandan auf den Philippinen landet, gibt es wieder Zoff mit Freundin Mary: Sie hat im Video-Call gesehen, dass der 21-Jährige im Flieger neben einer Frau sitzt und ihm sofort eine Szene gemacht. Brandan hofft, dass sich die Situation entspannt, wenn sie sich nach zwei Jahren Online-Beziehung endlich persönlich treffen. Was er nicht ahnt: Marys konservative Familie duldet keinen Sex vor der Ehe, selbst Küsse sind ungern gesehen. Auch für Kimberly aus Alabama wird es ernst: Sie wandert heute nach Delhi aus, wird dort Inder Tejaswi heiraten und mit ihm bei seinen Eltern leben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.03.2024TLCDeutsche Online-PremiereMi 28.02.2024discovery+Original-TV-PremiereMo 24.07.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 4
    Als Brandan bei Mary auf den Philippinen ankommt, muss er sich erst eingewöhnen. Es gibt kein warmes Wasser im Haus, dafür jede Menge Ameisen, Spinnen und Kakerlaken. Nachts laufen Ratten übers Dach und machen einen Riesenlärm. Was den Amerikaner aber wesentlich mehr stört, ist die Aussicht auf einsame Nächte: Marys Großeltern haben Sex vor der Ehe nämlich verboten. Da die beiden im selben Zimmer schlafen dürfen, hofft der 21-Jährige aber trotzdem auf ein paar heiße Stunden. In Indien ist Tejaswi stocksauer, weil seine amerikanische Verlobte an allem etwas auszusetzen hat und ihn nicht respektiert. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.2024TLCDeutsche Online-PremiereMi 06.03.2024discovery+Original-TV-PremiereMo 31.07.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 5
    Brandan schläft mit seiner philippinischen Freundin zum ersten Mal in einem Bett, doch die Enttäuschung ist groß: Der 21-jährige Amerikaner hatte es sich vorher so schön ausgemalt, aber dann kommt alles anders und Mary sucht mitten in der Nacht das Weite. Statt einem Schäferstündchen gibt es eine kalte Dusche, und danach soll sich Brandan auf der Farm nützlich machen. Nach einem heftigen Streit mit Tejaswi sieht Kim das Großfamilienleben in Indien mit anderen Augen. Und Holländerin Kirsten ist stocksauer, als sie erfährt, dass Julio sie vor seiner Familie verheimlicht und getrennte Wohnungen haben will. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.2024TLCDeutsche Online-PremiereMi 13.03.2024discovery+Original-TV-PremiereMo 07.08.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 6
    Holly ist tief verletzt: Ihr südafrikanischer Verlobter Wayne meinte, sie sähe nuttig aus, weil sie in der Öffentlichkeit ein kurzes Kleid getragen hatte. Doch so wird man in Johannesburg eben abgestempelt. Trotzdem beschließt der 40-Jährige, die Kleiderordnung bis nach der Hochzeit ruhen zu lassen. Stattdessen soll die Amerikanerin einen Selbstverteidigungskurs absolvieren. Kenny und Armando sind probeweise nach Mexiko-Stadt gezogen, weil hier die Chancen auf eine Leihmutterschaft viel besser stehen als auf dem Land. Und in Holland zweifelt Kirsten, ob sie und ihr amerikanischer Freund eine Zukunft haben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.2024TLCDeutsche Online-PremiereMi 20.03.2024discovery+Original-TV-PremiereMo 14.08.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 7
    Auf den Philippinen begleitet Brandan seine Freundin Mary in drückender Hitze zur Sonntagsmesse. Sie wünscht sich, dass der Amerikaner zum Katholizismus konvertiert, denn ohne Glaubensbekenntnis gibt es keine Hochzeit. Doch Brandon ist genervt, als seine eifersüchtige Freundin ihm sogar in der Kirche eine Szene macht, weil er angeblich andere Mädels anschaut. Der 24-Jährige hat keine Lust mehr auf Marys Kontroll-Zwang. In Südafrika gibt es derweil wieder Zoff. Holly will zusammen mit Wayne ein Haus kaufen, doch nach dem Treffen mit dem Makler ist sie verwirrt, was die finanzielle Lage ihres Verlobten betrifft. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.2024TLCDeutsche Online-PremiereMi 20.03.2024discovery+Original-TV-PremiereMo 21.08.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 8
    Daniele und ihr dominikanischer Gatte Yohan haben einen Termin beim Fruchtbarkeitsarzt, weil die Chancen der 42-Jährigen gering sind, auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Daniele hat alles versucht, um ihren Hormonhaushalt auszugleichen, doch nach neun erfolglosen Monaten ist nun wohl eine Spender-Eizelle nötig. Über 11.000 Dollar würde der Eingriff kosten – Geld, das die New Yorkerin gerade nicht aufbringen kann, doch die Zeit drängt. In Südafrika hadert Holly derweil mit der Entscheidung, ob sie Wayne heiraten soll, weil der 40-Jährige nicht nur egoistisch, sondern auch unehrlich ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.2024TLCDeutsche Online-PremiereMi 27.03.2024discovery+Original-TV-PremiereMo 28.08.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 9
    Kalifornierin Shekinah kann es kaum erwarten, in die Türkei zu ziehen, um beim schönen Sarper zu sein. Der 43-Jährige steht als Model vor der Kamera und hat sieben Jahre lang als Striptease-Tänzer gearbeitet. Shekinahs Ex Berto, mit dem sie eine Tochter hat, ist von ihren Auswanderplänen gar nicht begeistert, zumal sie sich bisher immer die Falschen geangelt hat. Auch ihre Freundinnen halten Sarper für einen selbstverliebten Macho. In Indien übt Kimberly zusammen mit ihrem Zukünftigen das Autofahren, um sich im chaotischen Verkehr von Jaipur zurechtzufinden. Erste Regel: keine heiligen Kühe rammen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.2024TLCDeutsche Online-PremiereMi 27.03.2024discovery+Original-TV-PremiereMo 04.09.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 10
    Jenny meditates with prayer beads in a Hare Krishna temple in India.
    Shekinahs Familie ist wegen ihres Umzugs in die Türkei sehr besorgt. Vor allem ihre Schwester hält den ehemaligen Striptease-Tänzer Sarper, in den sich die 41-Jährige Hals über Kopf verliebt hat, für einen schlechten Fang. Der Womanizer weigert sich, ihre Beziehung öffentlich zu machen, weil er einen Shitstorm seiner Verflossenen befürchtet. Doch Shekinah will, dass Sarper klarstellt, kein Single mehr zu sein. Dazu soll er mit dem Rauchen aufhören und im Fitnessstudio nur noch Männer trainieren. Außerdem: Kenny geht an Armandos Grenzen und Wayne macht eine weitere alarmierende Enthüllung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2024TLCDeutsche Online-PremiereMi 03.04.2024discovery+Original-TV-PremiereMo 11.09.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 11
    Brandan lebt seit gut drei Monaten auf den Philippinen, als seine Freundin mit großen Neuigkeiten kommt: Mary ist schwanger und hat zur Absicherung schon zwei Tests gemacht. Eigentlich wollte die streng katholische 23-Jährige aus konservativem Elternhaus keinen Sex vor der Ehe, hatte sich aber umentschieden, als ihr Großvater wegzog und ist außer sich vor Freude. Bei Brandan hält sich die Begeisterung in Grenzen, denn jetzt gibt es kein Zurück mehr. Shekinah macht einen beunruhigenden Fund in Sarpers Wohnung, TJs Beziehungsentscheidung verblüfft seine Verlobte und Holly stresst sich wegen der Hochzeit. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2024TLCDeutsche Online-PremiereMi 03.04.2024discovery+Original-TV-PremiereMo 18.09.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 12
    Da Türke Sarper behauptet, mit über 2500 Frauen geschlafen zu haben, weigert sich Amerikanerin Shekinah in sein Bett zu steigen, bevor sie die Matratze ausgeräuchert hat. Bei der Gelegenheit will sie gleich in seiner ganzen Wohnung Salbei verbrennen und auch Sarper selbst spirituell reinigen, um die schlechte Energie seiner Verflossenen loszuwerden. Doch auch Sarper hat Ansprüche: Shekinah soll abnehmen. Außerdem: Dominikaner Yohan enthüllt seine wahren Absichten, Kenny und Armando treffen eine überraschende Entscheidung, als sie Mexiko-Stadt verlassen, und Kimberly kämpft um ihre Beziehung zu TJ. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.04.2024TLCDeutsche Online-PremiereMi 10.04.2024discovery+Original-TV-PremiereMo 25.09.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 13
    Marys Begeisterung über ihre Schwangerschaft lässt nach, weil nun der ganze Haushalt an ihr hängenbleibt. Seit Brandan weiß, dass er Vater wird, macht sich der 23-Jährige Gedanken, wie er für ein Kind sorgen soll und versucht, den Kopf freizubekommen. Zur Entspannung verschläft er den halben Tag und spielt dann Videospiele – was seine philippinische Freundin auf die Palme bringt. Denn die beiden haben einen Kiosk eröffnet, um Geld in die Kasse zu bringen, doch der Laden läuft nicht. Außerdem: Sarper und Shekinah geraten im Fitnessstudio aneinander und Hollys Märchenhochzeit ist alles andere als perfekt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.04.2024TLCDeutsche Online-PremiereMi 10.04.2024discovery+Original-TV-PremiereMo 02.10.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 14
    Da Philippinin Mary schwanger ist, hat Brandan ihr einen Heiratsantrag gemacht. Trotzdem wird ihre Beziehung nicht besser. Die beiden streiten viel, weil der 23-jährige Amerikaner ständig im Bett liegt, online zockt und sich weder um die werdende Mutter noch um die Finanzen kümmert. Marys Großvater ist von der Schwangerschaft entsetzt. Er traut dem Ausländer nicht und fürchtet um den guten Ruf seiner Familie. Außerdem: Als die Hochzeitsfeierlichkeiten beginnen, wird Kim krank, der Streit zwischen Daniele und Yohan erreicht einen neuen Tiefpunkt und Holly grübelt wegen ihrer Hochzeitsnacht mit Wayne. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.04.2024TLCDeutsche Online-PremiereMi 17.04.2024discovery+Original-TV-PremiereMo 09.10.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 15
    Shekinah ist seit einer Woche in der Türkei, doch es läuft nicht wie erhofft. Ihr Freund Sarper ist auf Äußerlichkeiten fixiert, wiegt die 41-Jährige jeden Tag, achtet auf ihre Frisur und will, dass sie immer fabelhaft aussieht. Nun kommt Shekinahs Schwester zu Besuch nach Istanbul und will Sarper auf den Zahn fühlen. Der ehemalige Striptease-Tänzer möchte sie mit Charme und einem selbst gekochten Essen für sich gewinnen, beißt aber auf Granit. In Indien startet derweil Tag zwei der Hochzeitsfeierlichkeiten. Für Kim und TJ stehen mehrere Zeremonien und Outfit-Wechsel an, bis sie offiziell verheiratet sind. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.04.2024TLCDeutsche Online-PremiereMi 17.04.2024discovery+Original-TV-PremiereMo 16.10.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 16
    Marys philippinischer Großvater hat Angst um den guten Ruf seiner Familie und verlangt, dass Brandon seine Enkelin vor der Geburt des Babys heiratet. Inzwischen läuft es besser zwischen den werdenden Eltern, da sich Brandon etwas im Haushalt einbringt und Mary nicht mehr anschreit. Die Hochzeit wird umgerechnet an die 140 Euro kosten – eigentlich zu teuer für die beiden, doch Mary ist in den Handyhandel eingestiegen und will groß feiern. Außerdem: Kenny und Armando suchen nach einer Eizellenspenderin, Sarper will sich mit Shekinahs Schwester versöhnen, Kimberlys und TJs indische Marathon-Hochzeit geht weiter. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.2024TLCDeutsche Online-PremiereMi 01.05.2024discovery+Original-TV-PremiereMo 23.10.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 17
    Nach ihrem Coaching-Termin dachte Daniele, sie und Ehemann Yohan kämen besser klar. Zumal der Dominikaner einen Job bei einem Inkasso-Unternehmen ergattert hat und nun Schulden eintreibt. Doch dann bemerkt die New Yorkerin beim Check ihres Bankkontos, dass Yohan ohne ihr Wissen immer wieder Geld abgehoben hat. Der 33-Jährige bestreitet alles, bis Daniele droht, das Überwachungsvideo der Bank anzuschauen. Außerdem: Shekinah und ihr türkischer Freund gehen zum Betteneinkauf, Brandan ist zwischen seiner philippinischen Verlobten und seiner Mutter gefangen und Holly fühlt sich einsam in Südafrika. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.2024TLCDeutsche Online-PremiereMi 01.05.2024discovery+Original-TV-PremiereMo 30.10.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 18
    Seit Brandans Mom Angela zu Besuch auf den Philippinen ist, gibt es Probleme mit Freundin Mary. Die ist sauer, weil der 24-Jährige immer zu seiner Mutter hält, dabei versucht er nur, Streit zwischen den Frauen zu verhindern. Angela war jahrelang drogensüchtig, so dass sich Brandan um seine Geschwister kümmern musste, bis das Jugendamt vor der Tür stand und alle mitnahm. Nun versucht sie, eine neue Beziehung zu ihrem Sohn aufzubauen, doch dafür muss sie erst mit Mary klarkommen. Außerdem: Kenny und Armando treffen sich mit einer potenziellen Leihmutter, und Sarper enthüllt ein Geheimnis über seine Vergangenheit. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2024TLCDeutsche Online-PremiereMi 08.05.2024discovery+Original-TV-PremiereMo 06.11.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 19
    Da Kimberly und TJ nun verheiratet sind, sollen die neuen Haushaltspflichten der Amerikanerin festgelegt werden. Ihre indische Schwiegermutter verlangt, dass Kim morgens früh aufsteht, schmutziges Geschirr nie über Nacht stehen lässt und regelmäßig durchfegt. Außerdem muss sie für die ganze Familie kochen und dafür viele indische Rezepte lernen. Kim ist stocksauer, dass sie nun den Haushalt schmeißen soll, ohne von TJ vorgewarnt worden zu sein. Außerdem: Shekinah erfährt, dass Sarper ein Baby möchte, Mary hat Bedenken, Brandan zu heiraten, und Yohan überrumpelt Daniele mit einer lebensverändernden Entscheidung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2024TLCDeutsche Online-PremiereMi 08.05.2024discovery+Original-TV-PremiereMo 13.11.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 20
    Heute soll Marys und Brandans Hochzeit auf den Philippinen stattfinden, doch seit ihrem Streit herrscht zwischen den beiden dicke Luft. Der Amerikaner befürchtet sogar, dass seine Verlobte alles abbläst, weil sie Zweifel an seiner Eignung als Ehemann und Vater hat. Doch Marys Großmutter besteht darauf, dass geheiratet wird, bevor das Baby auf die Welt kommt. Außerdem: Dominikaner Yohan vermisst ein Leben in Saus und Braus und macht Schluss mit Daniele, Türke Sarper bittet Shekinah, einen Flug nach Hause zu buchen. Kenny und Armando machen den ersten Schritt, um Nachwuchs zu bekommen, und Holly läuft davon. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.2024TLCDeutsche Online-PremiereMi 15.05.2024discovery+Original-TV-PremiereMo 20.11.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 21
    Nach dem bislang schlimmsten Streit zwischen Shekinah und Sarper ist die 41-jährige Kalifornierin ins Hotel gezogen. Sarper bereut, ihr beim Thema Kinder zu viel Druck gemacht zu haben, doch seine türkische Familie fordert Nachwuchs und macht ihm Stress. Vorher wusste der 43-jährige Womanizer nicht, wie sich ein gebrochenes Herz anfühlt – seine Ex-Freundinnen waren vergessen, sobald sie aus der Tür draußen waren. Doch nun hat er Panik, dass Shekinah nicht wieder kommt. Außerdem: Kimberly und TJ kommen an ihre Grenzen, und ungebetene Gäste richten auf der philippinischen Hochzeit ein Chaos an. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.2024TLCDeutsche Online-PremiereMi 15.05.2024discovery+Original-TV-PremiereMo 27.11.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 22
    Heute sind die Paare von „Dating ohne Grenzen“ wieder einmal auf Konfrontationskurs, bringen heikle Themen auf den Tisch und nehmen kein Blatt vor den Mund. Es kommt auch zum großen Wiedersehen mit vier bekannten Gesichtern aus vergangenen Staffeln. Bei New Yorkerin Daniele geht es drunter und drüber seit Gatte Yohan die Scheidung gefordert hat. Die 43-Jährige will endlich Klartext reden, denn nicht sie, sondern der junge Dominikaner ist der Mistkerl. Holly dagegen fürchtet sich vor einer Auseinandersetzung mit Wayne und freut sich, Leidensgenossen kennenzulernen. Und Shekinah will in die Vollen gehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.2024TLCDeutsche Online-PremiereMi 22.05.2024discovery+Original-TV-PremiereMo 04.12.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 23
    Im zweiten Teil der großen Aussprache gibt es keine Tabuthemen. Von Finanzen und Familie bis hin zu Liebe und Untreue werden die heikelsten Fragen nicht nur gestellt, sondern auch beantwortet – und die Enthüllungen sind überraschend. Holländerin Kirsten ist stocksauer, weil ihr Ex Julio behauptet, dass sie ihn betrogen habe, um zu verbergen, dass er zweigleisig gefahren ist. Doch was es mit ihrem „Kumpel“ wirklich auf sich hat, kommt heraus, als Moderatorin Shaun Robinson ihn vor versammelter Mannschaft anruft. Außerdem: Shekinah gibt zu, dass ihr Freund sie kontrolliert, Jenny und Kim geraten sich in die Haare. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.2024TLCDeutsche Online-PremiereMi 22.05.2024discovery+Original-TV-PremiereMo 11.12.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 24
    Im dritten Teil des Schlagabtausches wird den Paaren weiter auf den Zahn gefühlt, und einige bekommen ihr Fett weg. Kontrollfreak Sarper behauptet, dass er mit über 2.500 Frauen geschlafen hat, und plaudert vor den anderen sowie vor seiner Freundin Shekinah Details aus: Der Türke besitzt eine Art Trophäensammlung und hebt Erinnerungsstücke an die Frauen auf. Außerdem hat Sarper jahrelang ein „Betthäschen-Buch“ geführt. Wird er sein Casanova-Leben aufgeben können? Südafrikaner Wayne hat derweil Probleme, mit den ständigen Gefühlsausbrüchen seiner Verlobten Holly umzugehen und eine Beziehungspause eingelegt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.06.2024TLCDeutsche Online-PremiereMi 29.05.2024discovery+Original-TV-PremiereMo 18.12.2023TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dating ohne Grenzen – Auswandern für die Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…