Staffel 1, Folge 1–4

  • Staffel 1, Folge 1
    Premiere: „Das Tribunal“. Im Bild: Colin Farrell, Bruce Willis. – Bild: ATV2
    Premiere: „Das Tribunal“. Im Bild: Colin Farrell, Bruce Willis.
    Wo liegt die Grenze zwischen Flirt und Belästigung? Geht es um Zuneigung oder geht es um Macht? Arbeitgebende sind gesetzlich verpflichtet, ihre Mitarbeitenden vor sexueller Belästigung zu schützen. Aber kann eine vermeintlich harmlose Äusserung eine fristlose Kündigung rechtfertigen? (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDo 06.06.2019SRF 1
  • Staffel 1, Folge 2
    Was heisst Chancengleichheit? Unserer Verfassung verlangt schon in ihrem zweiten Artikel, dass alle Menschen die gleichen Chancen haben sollen. Ist das noch der Fall, wenn Studierende für eine Aufnahmeprüfung leistungssteigernde Medikamente einnehmen? (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDo 13.06.2019SRF 1
  • Staffel 1, Folge 3
    Dank Tracking-Apps auf Smartphones ist es Eltern heute möglich, jederzeit den Standort ihrer Kinder festzustellen und ihre Aktivitäten in den sozialen Medien mitzuverfolgen. Verstossen Eltern, die solche Tracking-Apps bei Teenagern verwenden, gegen die Persönlichkeitsrechte ihrer Kinder? (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDo 20.06.2019SRF 1
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Schweiz ist weltweit der einzige Staat, der den Schutz der Tierwürde in der Verfassung verankert hat. Laut Tierschützern werden Schweinen in der gegenwärtigen Massentierhaltung aber grundlegende Bedürfnisse versagt. Verstossen wir gegen die Würde des Tieres? (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDo 27.06.2019SRF 1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Tribunal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…