Kommentare 11–20 von 38

  • (geb. 1979) am

    Hallo, ich habe meine Mutti auch gefragt, wie sie gerade auf diesen Namen gekommen ist. Sie erzählte wir von dieser Serie. Das sie diese toll fand und mir dann glatt den Namen "Maika" geben musste. Ich finde es gut, dass nicht so viele diesen Namen tragen. Viele Grüße aus EW. Bis dann!
    • (geb. 1986) am

      hallllllooooo.. cool.. es gibt ne serie die heisst wie ich!!
      • (geb. 1978) am

        HALLI HALLO ! WIE MAN UNSCHWER ERKENNEN KANN HEISS ICH GENAUSO WIE DAS MÄDCHEN AUS DER SERIE ! ALS ICH KLEIN WAR HAB ICH MEINE MOM GEFRAGT WIE SIE AUF SO EINEN SELTENEN NAMEN GEKOMMEN IST !SIE MEINTE DAS SIE MICH NACH EINER SERIE BENANNT HAT "DAS MÄDCHEN MAIKA " DIE SIE IMMER TOTAL GERN GESCHAUT HAT ! IST DOCH SÜSS NE? JETZT WOLLT ICH HALT MAL SCHAUN OB ES STIMMT UND ZACK GEFUNDEN ! ALSO LG AN MEINE MOM INS SCHÖNE RIESA (SACHSEN) ! UND NATÜRLICH AN ALLE FANS DER SERIE ! BIS BALD MAL
        • (geb. 1969) am

          Eure ganze Seite is der Hammer. Ich komm auchaus dem ehem. Osten und da gabs die schönsten Filme und natürlich die schönsten Erinnerungen.
          • (geb. 1981) am

            Habs damals oft gesehen wie ich noch kleiner war - kann mich aber nicht mehr so genau erinnern, war irgendwie faszinierend für mich! Lg aus Österreich
            • (geb. 1976) am

              Hola,
              als ich 5 Jahre alt war,lief die Serie jeden Samstag oder Sonntag im polnischem Kinder Programm,um 9Uhr.
              Heute bin ich aufgewacht und habe gemerkt ,daß ich von dieser Serie geträumt habe.MAika hatte ein Gürtel mit dem sie physikalische Grenzen ausser Kraft setzte.
              Der Name kommt auffällig oft in der ehmaligen DDR,sowie in Polen, Tschecho und Slowakai vor. Das liegt wohl da dran ,daß die Serie,(damals),für den osteuropäischen Markt gemacht und gezeigt wurde.Wenn Ihr die Serie sieht,werdet Ihr eventuell etwas über die bescheidenen Mittel enttäuscht sein,aber trotzdem war die Serie damals für die meisten Kinder in Polen ein"MUST".Die Geschichten sind Spannend und Maika war für mich so etwas, wie meine erste Liebe.Ich wusste zwar nicht was dass ist, aber ich habe oft mit meien Kissen gekuschelt und habe mir vorgestellt es wäre die Maika.Jetzt würde ich die Serie sooo grene noch mal sehen und alle Maikas können Stolz sein auf Ihre Namen,denn sehr viele Männliche Wesen verbinden eine wunderschöne Frau mir diesen Namen.Ich war so verliebt und Maika war die erste vor der Kindergarten Frau.
              • am

                Diese Serie hat mir gut gefallen, vor allem das Verhalten des jungen Ariel. Ich habe immer wieder bewundert, wie er Maika half, so gut er konnte. Aber auch Maika hat ihre Sache gut gemacht. Könnte diese Serie nicht bald einmal wiederholt werden? Ich würde sie sehr gern noch einmal sehen.
                • (geb. 1987) am

                  hallo. wow, doch noch ein paar mädchen, die genauso heißen wie ich. ja, ich habe die serie noch nie gesehen, aber meine mama hat mich danach benannt, wiel sie den namen so hübsch fand. ich muss zugeben, dass der name ja eigentlich sehr schön ist, aber wie die anderen maikas wohl wissen, ist es oftmals nicht leicht, mit diesem namen- auch wenn sich die sache mit der dämlichen werbung gelegt hast. naja, ihr wisst schon was ich meine...
                  grüße alle MAIKAS!! :-)
                  • (geb. 1978) am

                    Hi, so geht es mir gerade auch. Bin auch etwas überrascht, dass der Name doch nicht so selten ist und es hierzu sogar eine Film gibt. Hab' ich vorher noch nichts von gehört. In meiner Umgebung (NRW) ist mir bisher auch noch keine Maika über den Weg gelaufen... Habe auch gelesen der Name stammt aus Russland bzw. Friesland und wäre eine Ableitung von Maria. Gruß aus NRW
                    • (geb. 1982) am

                      Bin ja total Überrrascht, das es noch mehr Leute hier gibt die Maika heißen. Grüße natürlich alle meine Namensgefährtinnen:) Habe gehört das der Name aus dem Bulgarischen herstammt und eine Abwandlung von Maria (dt: Mutter) sein soll aber so genau weiß ich es nicht.?!
                      *Maika aus Chemnitz*

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Mädchen Maika online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Auch interessant…