Das ist meine Zeit – Die Generationen-Show
D 2021–
  • Gameshow
  • Quiz
  • Show
Deutsche TV-PremiereWDR
Füge Das ist meine Zeit – Die Generationen-Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das ist meine Zeit – Die Generationen-Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Mit „Das ist meine Zeit – Die Generationen-Show“ lässt das WDR Fernsehen die klassische Familien-Spielshow wieder aufleben – und das sogar ganz ohne Promis. Pro Folge treten jeweils drei Zweierteams bestehend aus einem Großelternteil und einem Enkel aus ganz Nordrhein-Westfalen gegeneinander an. In insgesamt sechs Spielrunden gilt es, Wissensaufgaben zu Gegenständen, Musik, Film und Sprache zu lösen. Wie beschreibt die Oma das ihr völlig unbekannte Hoverboard? Finden die Enkelkinder die richtige Lösung für die Wortlücke im Kultsong aus Opas Zeiten? Wer war „Black Beauty“? Wofür braucht(e) man einen Diaprojektor? Was bedeutet die Abkürzung „LOL“? Und wofür steht eigentlich das Wort „lit“? Mit diesen und anderen Fragen aus den unterschiedlichen Generationen setzen sich die Mitspieler auseinander.
Die restlichen Familienmitglieder sind ebenfalls im Studio und drücken ihrem jeweiligen Team die Daumen. Die Elternteile fungieren darüber hinaus auch als Joker für ihr Team. Pro Runde können Punkte gesammelt werden, bis am Ende das Team mit den meisten Punkten im Finale steht. Dort gilt es, fünf Quizfragen gemeinsam zu beantworten. Bis zu 2.500 Euro kann für die Familienkasse erspielt werden.
Die Zuschauer soll eine unterhaltsame Zeitreise in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erwarten mit abwechslungsreichen Spielen, spannenden Quiz-Fragen, Karaoke-Einlagen – und jeder Menge Erinnerungen und Anekdoten. (Text: GR)

Das ist meine Zeit – Die Generationen-Show – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das ist meine Zeit – Die Generationen-Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…