Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Das Haustiercamp“ startete am 13.09.2014 bei KiKA.
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Sechs Kinder haben einen sehnlichen Wunsch: ein eigenes Haustier. Doch ihre Eltern sind dagegen. Im Haustiercamp haben die Sechs jetzt die Chance, Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Tieren zu sammeln und vielleicht am Ende ihre Eltern vom Gegenteil zu überzeugen. Sebastian Meinberg und Tierexpertin Melanie Reiner begrüßen die Haustiercampler: Linus, Amelia, Niko, Chantal, Bennett und Lisa. Alle Sechs wollen ihren Eltern beweisen, dass sie reif genug sind für ein eigenes Haustier. Dazu stellen sie sich heute den ersten Herausforderungen im „Praxistest“ mit den Hunden Acco und Scotti und einer Bartagame, einer Echse, die noch keinen Namen hat. Außerdem erfahren die Kids, wer für die nächsten vier Tage ihr persönlicher Tierfreund in der „Tierzeit“ ist. Nicht alle werden sich freuen! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.09.2014KiKA
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Heute geht es spannend und spektakulär weiter. Im „Praxistest“ erwarten die Camp-Kids Ziegen und Ratten! Und keines der Kinder hatte jemals vorher mit diesen Tieren zu tun. Moderator Sebastian Meinberg verschärft außerdem die Regeln: Wer die Aufgaben nicht richtig erfüllt, muss in die Verlängerung. Die zusätzlich benötigte Zeit wird von der „Tierzeit“ abgezogen. Am Ende des Tages besuchen Überraschungsgäste das „Haustiercamp“: Dr. Markus Bauer mit seinen Schlangen! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.09.2014KiKA
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Auch diesmal spielen im „Praxistest“ ungewöhnliche Tiere eine Rolle: Amelia, Bennett und Linus müssen sich bei den Schweinen beweisen. Ob es das andere Team mit den Kaninchen einfacher hat? Tierexpertin Melanie Reiner prüft wie immer kritisch alle gestellten Aufgaben. Spannend wird es auch in der ‚Tierzeit‘: Wer gewinnt beim Hühnerfußball – Bennett oder Moderator Sebastian Meinberg? Außerdem wartet eine außergewöhnliche Extraaufgabe auf die Kinder: Beim „Rollentausch“ können sie am eigenen Leib erfahren, wie es ist, ein Haustier zu sein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.09.2014KiKA
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Noch nicht jedes Kind hat in den vergangenen Tagen den „Praxistest“ bestanden. In dieser Sendung besteht eine neue Chance mit Vögeln und Katzen. Außerdem müssen sich die Camp-Kids von ihren Tierfreunden verabschieden. Das wird für manche natürlich hart. Niko muss seine Wüstenrennmäuse abgeben, gerade als er entdeckt, dass sie Babymäuse bekommen haben. Dr. Markus Bauer ist wieder zu Gast. Diesmal mit einem Tier, dem auch Moderator Sebastian Meinberg in freier Natur nicht begegnen will: einer Vogelspinne. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.10.2014KiKA
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Ab heute werden die Regeln im „Haustiercamp“ verschärft: Die „Praxistest“-Zeit wird auf 30 Minuten verkürzt – nur wer besonders gut im Team arbeitet, kann die gestellten Aufgaben bei der Bartagame und den Meerschweinchen schaffen. Außerdem gibt es neue Tierfreunde – ganz sicher wird nicht jedes Kind sein Wunschtier bekommen. Bei der Wahl zur „Goldenen Pfote“ entscheiden die Camp-Kids wer der bisher beste Haustierhalter im Camp ist. Und eins ist sicher: Wer diese Auszeichnung erhält, hat ein weiteres gutes Argument bei seinen Eltern, am Ende ein Haustier zu bekommen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.10.2014KiKA
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Auch Tag 6 im „Haustiercamp“ verspricht für die Camp-Kids so einiges an Herausforderungen im ’Praxistest?: Lisa und Bennett haben das erste Mal in ihrem Leben mit Pferden zu tun. Und Team 2 muss Hundekot aufsammeln und untersuchen. In der Tierzeit? gibt es für Lisa eine besondere Überraschung: Am Morgen sind neue Babykatzen bei der Pfotenhilfe? abgegeben worden. Amelia soll den Schweinen ein ordentliches Schlammbad bereiten. Außerdem erleben die Kinder im Rollentausch? am eigenen Leib, wie es ist in einem dreckigen Käfig zu leben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.10.2014KiKA
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Die Camp-Kids haben nur noch wenig Zeit ihre Eltern zu überzeugen, dass sie sich um ein Haustier kümmern können. Wie eigensinnig Katzen sind, erlebt Team 2 beim ’Praxistest?. Katzen auf den Arm zu nehmen ist gar nicht so einfach, wenn diese keine Lust haben und auch der gründliche Gesundheitscheck ist nicht ohne. Team 1 baut einen Sonnenplatz für Schildkröten. Und der muss am Ende richtig sicher sein für die Tiere! Als Highlight des Tages besucht ein echtes Supertalent die Camp-Kids: Border Collie Falco kommt mit seinem Herrchen Lukas Pratschker vorbei und legt einen flotten Hundetanz aufs Parkett. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.10.2014KiKA
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Heute wird es tierisch lustig im ’Haustiercamp?, denn es ist Elterntag. Nach den Praxistests? mit Wüstenrennmäusen und Hühnern wird jedes Kind in der Tierzeit? von einem Elternteil zu seinem Tierfreund begleitet. Mit der Unterstützung ihrer Kinder müssen die Eltern Aufgaben erledigen und die sind nicht ohne: Amelias Vater füttert und bürstet das erste Mal in seinem Leben ein Schwein und Chantals Mutter erfährt wie sich warmer, weicher Hundekot anfühlt. Ob die Eltern genauso gut mit den Tieren umgehen, wie die Camp-Kids? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.11.2014KiKA
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Moderator Sebastian Meinberg blickt heute mit den Camp-Kids auf besondere Geschehnisse und Entwicklungen im „Haustiercamp“ zurück. Doch zuerst begrüßen sie die bei der Pfotenhilfe? neu angekommene Hundewelpen. Außerdem heißt es für die Kinder Abschied nehmen von ihren Lieblingstieren. Alle basteln ein persönliches Abschiedsgeschenk und genießen die letzte gemeinsame Zeit. Melanie berät noch einmal in Sachen Wunschhaustier, denn schon ganz bald steht die große Entscheidung an, wer ein Haustier bekommt – und wer nicht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.11.2014KiKA
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Seit neun Tagen kämpfen unsere sechs Camp-Kids dafür, ein Haustier zu bekommen. Heute ist der Moment der großen Entscheidung! Moderator Sebastian Meinberg und Tierexpertin Melanie Reiner sind mit den Eltern verabredet und erzählen, wie sich die Kinder im Camp geschlagen haben. Jetzt entscheiden die Eltern, ob der Traum vom eigenen Haustier wahr wird oder nicht. Vor zwei Wochen waren sie noch skeptisch, ob ihre Kinder die Verantwortung für ein Tier übernehmen können. Ob sie dies nun anders sehen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.11.2014KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Haustiercamp online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…