Folge 2

  • 2. Ende der Probezeit

    Folge 2 (45 Min.)
    Die ersten drei Monate des ersten Lehrjahres sind vorbei – Ende der Probezeit. Ellena hat sich sehr gut eingelebt und will eine Brenners-WG gründen. Robins Probezeit wird um drei Monate verlängert. Frau Berger, die Personalchefin ist zuversichtlich, doch für Robin ist es eine Katastrophe. Wird er durchhalten? Moritz lernt die schönen Seiten der Hotelarbeit kennen: Der leidenschaftliche Fußballer trifft seine Idole, die Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink und Jonas Reckermann. Auch der mächtigste Mann im Sport, der IOC-Präsident Thomas Bach ist im Hotel. Stammgast Harald Glööckler kommt immer mit großem Stab, vom Manager bis zum Bodygard. Er hat ein großes Herz für das Hotelpersonal
    und bedauert, dass dort so wenig Anerkennung ankommt.
    Das SWR Fernsehen wirft in der vierteiligen Reihe einen ungewöhnlichen und beispiellosen Blick hinter die Kulissen des „Brenners Park-Hotel & Spa“ in Baden-Baden. Im Mittelpunkt stehen dabei drei Jugendliche, die ihre Ausbildung im „Brenners“ machen. Die, wie Stammgäste Udo Lindenberg oder Günther Netzer sagen, hier durch eine besondere Schule des Lebens gehen. Die Dokumentation begleitet Ellena Brückner, Robin Buchheit und Moritz Bauer in ihrem ersten Lehrjahr auf ihrem mühevollen, aber auch spannenden Weg des Erwachsen-Werdens in einem der exklusivsten und traditionsreichsten Spa-Hotels der Branche. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.12.2013SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 21.12.2014
12:40–13:25
12:40–
So 08.06.2014
13:30–15:00
13:30–
Fr 27.12.2013
05:15–06:00
05:15–
Do 26.12.2013
16:30–17:15
16:30–
NEU
Füge Das Brenners – Lehrjahre im Grandhotel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Brenners – Lehrjahre im Grandhotel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Brenners – Lehrjahre im Grandhotel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…