Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „Das Böse in mir“ startete am 17.03.2016 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    In Rochester, New York, wird eine Frauenleiche in einem Flusstal gefunden. Das Opfer ist schnell als Anna Marie Steffen, eine 27-jährige Prostituierte, identifiziert. Einige Monate später taucht die Leiche der vermissten Patty Ives, ebenfalls Prostituierte, im selben Flusstal auf. Die Kriminalbeamten sind überzeugt, dass hier der gleiche Täter zugeschlagen hat, tappen bei den Ermittlungen aber im Dunkeln. Und die Zahl der Opfer steigt: Nördlich des Fundorts werden die toten Körper von zwei weiteren Prostituierten entdeckt. Ab sofort wird nach einem Serienmörder gefahndet. Um sich in die Psyche des Täters hineinzuversetzen, zieht die Polizei einen FBI-Profiler zu Rate. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 15.06.2012ID
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Bei der Polizei in Philadelphia geht ein Notruf ein: Die 25-jährige Josefina Rivera behauptet, in einem Keller gefangen gehalten zu werden. Als ein Sonderkommando das düstere Haus betritt, ertönen ohrenbetäubende Schreie aus dem Untergeschoss. Im Licht der Taschenlampe erscheint eine verzweifelte, völlig abgemagerte Frau. In einem Verlies unter Sandsäcken kauert ein weiteres Mädchen. Viel schlimmer wird es jedoch in der Küche: Hier finden die Ermittler verschnürte Pakete mit Leichenteilen im Gefrierschrank. Welches Monster in Menschengestalt hat diese Verbrechen begangen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 15.06.2012ID
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Cindy Schaeffer aus Los Angeles verschwindet eines Tages spurlos. Da die 16-jährige Blondine ein äußerst attraktives Mädchen ist, befürchten die Ermittler, dass ein Sexualverbrechen vorliegt. Nachdem der so genannte „Hillside-Würger“ und ein zweiter Vergewaltiger namens Angelo Buono festgenommen werden, scheinen die Täter gefasst. Wenig später wird die nackte Leiche von Lynette Ledford gefunden. Die hübsche 16-Jährige wurde mit dem Draht eines Kleiderbügels erwürgt, den man mit einer Zange zusammengedreht hatte. Zahlreiche Zangenabdrücke finden sich überall an ihrem geschundenen Körper. Der sadistische Gewaltverbrecher ist also noch auf freiem Fuß. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 22.06.2012ID
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Richard Kuklinski liebt seinen Job. Er ist Geschäftsmann und gleichzeitig Massenmörder aus Passion. Über 100 Menschen hat Kuklinski bereits umgebracht, und sein nächstes Opfer ist schon in Sicht. Händler Louis Masgay aus Pennsylvania hat mit Kuklinski ein Treffen in New Jersey vereinbart, wo er angeblich Videokassetten zu sehr günstigen Preisen unter der Hand erwerben kann. Den vereinbarten Betrag von 45.000 Dollar hat er in bar in der Tasche. Louis taucht nicht wieder auf, denn er verschwindet in Kuklinskis Gefriertruhe. Der Fall bleibt unaufgeklärt, bis sich Undercover-Agent Dominick Parlifone dem brutalen Killer an die Fersen heftet. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 22.06.2012ID
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    In Savannah, Georgia, liegt ein Toter auf einem Golfplatz. Die Leiche des Mannes ist blutverschmiert, weist Würgemale und eine Kopfverletzung auf. Schnell ist das Opfer als Kriegsveteran Milton Bradley identifiziert, ein freundlicher Mann, der keiner Fliege etwas zuleide tut. Als Tatmotiv wird zunächst Raubmord angenommen, weil Miltons Taschen nach außen gekrempelt sind. Doch dann stößt die Spurensicherung auf etwas Seltsames: Dem Opfer wurden Blätter und Erde in den Hals gestopft. Und das Ausmaß an Gewalt, die angewandt worden war, wäre nicht nötig gewesen, um jemanden wie Milton Bradley unschädlich zu machen. Hat seine Homosexualität mit dem Mord zu tun? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 29.06.2012ID
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Charles Cullen sieht sich selbst als Todesengel und Hand Gottes. Der Krankenpfleger entscheidet, wer weiterlebt und wer sterben muss, wenn die Zeit gekommen ist. Sein Wirkungskreis ist das Warren Hospital in Phillipsburg, New Jersey. Hier soll die Patientin Helen Dean entlassen werden, doch Cullen sieht die Sache anders: Er tötet die 93-Jährige wie viele andere vor ihr, geht aber so geschickt zu Werke, dass der Mord von den behandelnden Ärzten als Herzversagen bescheinigt wird. Helens Sohn Larry ist überzeugt, dass seine Mutter umgebracht wurde, doch die Ermittlungen laufen ins Leere, bis weitere Patienten auf mysteriöse Weise sterben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 29.06.2012ID
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    Auf einem Weingut in Sonoma County gibt es eine Schießerei: Mitarbeiter Tracey Toovey liegt tot in seinem Wagen, ein weiterer Angestellter wurde verletzt, hat aber überlebt. Er identifiziert den Schützen als Ramon Salcido, der ebenfalls auf dem Gut arbeitet und ein Alkoholproblem hat. Während die Ermittler nach dem Täter fahnden, hat Ramon seine Kinder ins Auto gepackt. Er will die drei Mädchen entführen, um sich an Ehefrau Angela zu rächen. Seit Angela die Bombe platzen ließ und ihm erzählte, dass die älteste Tochter Sophia von einem anderen Mann gezeugt wurde, ist Ramon blind vor Wut. Die Kinder spüren, dass etwas Schreckliches geschehen wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 06.07.2012ID
  • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
    Nathaniel White mag Mädchen aus der Kleinstadt, weil sie hübsch und vor allem leichtgläubig sind. Die perfekte Beute für ihn, der den netten Nachbarn mimt und sich dadurch ihr Vertrauen erschleicht. Wie etwa bei Christine Klebbe: Die 14-Jährige wird eines Tages in Poughkeepsie, New York, als vermisst gemeldet. Da die gutaussehende Spitzen-Schülerin noch nie von zuhause weggelaufen ist, machen sich Eltern und Freunde riesige Sorgen. Und dies zu Recht, denn Nathaniel entführt das Mädchen und fährt mit ihr zu einer verlassenen Farm. Dort spielt er mit seinem wehrlosen Opfer ein Spiel, das immer genau nach seinen Regeln abläuft. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 13.07.2012ID
  • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
    Frank Hilley hatte eine eigenartige Krankheit, er übergab sich, war matt, wusste zeitweise nicht mehr, wo er war und irrte ziellos umher. Als der zweifache Familienvater ins Krankenhaus kam, ging es weiter bergab. Seine Symptome wurden von den Ärzten als Hepatitis gedeutet. Doch nach zwei Tagen setzte Franks Atmung aus und er starb. Sein Sohn Mike entdeckt einen seltsamen blauen Fleck am Arm des Vaters und wird misstrauisch. Doch kein Mensch hat Franks Witwe Marie in Verdacht, die die Lebensversicherung ihres verschiedenen Gatten zügig verjubelt – bis schließlich auch Tochter Carol schwer erkrankt und die gleichen eigenartigen Symptome wie Frank aufweist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 20.07.2012ID
  • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)
    Bob Berdella sieht sich selbst als Jäger und Sammler. Wenn der Besitzer eines Trödelladens ein besonderes Stück entdeckt, tut er alles, um es seiner Sammlung hinzuzufügen. Und seine größte Leidenschaft gilt Totenschädeln. Als Jerry Howell spurlos verschwindet, erfährt die Polizei, dass der 19-Jährige öfter mit einem Mann namens Bob zusammen war. Doch der Ladenbesitzer wirkt völlig unverdächtig – hat aber bereits sein nächstes Opfer im Visier: James Ferris, ein 20-jähriger Drogensüchtiger, der sein Geld mit Prostitution verdient. Da Bob Berdella das Verbindungsglied zwischen den beiden jungen Männern ist, haben ihn die Ermittler erneut auf dem Kieker. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 27.07.2012ID
  • Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)
    Als die sechsjährige Michelle Dorr spurlos verschwindet, hat die Polizei ihren Vater Carl als Tatverdächtigen im Auge. Auch nach einigen Verhören bleibt Carl verdächtig, doch die Ermittler haben nichts gegen ihn in der Hand, und so ist er bald wieder auf freiem Fuß. Jahre später wird die 23-jährige Laura Houghteling als vermisst gemeldet. Die Polizei hat den Gärtner der Familie im Visier, ein verschrobener Kerl, mit einer Vergangenheit als Transvestit. Lauras Mutter ist überzeugt, dass ihr Angestellter unschuldig ist. Doch als die Ermittler seinen Lagerschuppen durchsuchen, machen sie eine schockierende Entdeckung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 03.08.2012ID
  • Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)
    Nach einer Reihe von Mordfällen ist die Polizei von Michigan überzeugt, dass es sich um einen Serienkiller handelt. Bald darauf gibt es einen Verdächtigen. Doch da die Beweise nicht ausreichen, um ihn als Mörder anzuklagen, muss ihn die Polizei wohl oder übel laufen lassen. Etliche Jahre später dringt ein Unbekannter in das Apartment von Melinda Aguilar in Houston, Texas, ein und überwältigt sie. Wie durch ein Wunder kann sich Melinda befreien und Hilfe holen. Als die Polizei den Eindringling festnimmt und sein Vorleben durchleuchtet, kommt ein schrecklicher Verdacht auf: Ist er für die grauenhafte Mordserie in den Vereinigten Staaten verantwortlich? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 10.08.2012ID

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Böse in mir online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…