Specials, Seite 1

  • „In diesem Jahrhundert lege ich Nina Ruge nicht wieder rein“, hat Hape Kerkeling versprochen. Entspannen darf sich die ZDF-Moderatorin, die der als Reporter verkleidete Schelm im Februar bei der Verleihung der „Goldenen Kamera“ bis zur Zickigkeit nervte, indes noch nicht. Denn „Ruge in Rage“ zählt zu den Höhepunkten des ersten Jahres von „Darüber lacht die Welt“. Und die werden heute und am Silvestertag (um 18:50 Uhr) wiederholt. Ob als litauischer Fußballtrainer in Graz, iranisches Schachgenie oder Grenzwachtmeister Golomek – Hape tut einfach das, was er schon immer gut konnte: verkleidet lächelnd Leute leimen. Verzichtbar: die Einspieler mit TV-Pannen aus aller Welt. (Text: Hörzu 51/1999)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.12.1999Sat.1
  • Stößchen! Nicht nur weil Silvester ist, hat sich Hape Kerkeling in einen weißen Smoking geworfen. Bei den Bayreuther Festspielen schnorrte er die Prominenz um eine Karte für die Fleischfachverkäuferin Manuela Scholz an. Wie werden Thomas Gottschalk, Innenminister Otto Schily, Gunther Sachs und die CDU-Generalsekretärin Angela Merkel reagieren? (Text: Hörzu 51/1999)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.12.1999Sat.1
  • In der achten und vorerst letzten Folge präsentiert Hape die absoluten Highlights der sieben neuen Folgen. Es gibt ein Wiedersehen mit seiner heißen Diskussion als wildschweingeplagter Schrebergärtner mit Heinrich Lummer in „TV Berlin“ und in „Ein Tag mit meinem Fan“ als Hansi Zippert mit Trompeter Stefan Mross. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.12.2000Sat.1
  • 65 Min.
    Die Besten [sic] Parts aus „Darüber lacht die Welt“ beweisen einmal mehr, daß eigentlich alles mit Humor geht!
    Hape Kerkeling ziert die bundesdeutsche Humorlandschaft wie kein anderer: Ob er als Königin Beatrix behandschuht eine Stulle anbietet, Metropa Kaffeemaschinen verlost, Duschhauben anpreist oder unter Aufbringung aller Respektlosigkeit ein Interview mit Steven Spielberg zu erzwingen sucht: Er überzeugt, er überrennt, er stellt bloß und keiner kann ihm eigentlich wirklich böse sein. Das erfrischende an ihm – er fügt sich nicht in die übliche, doch immer recht adrette deutsche Unterhaltungsclique. Er nimmt weder sich, noch unsere Promis ernst – und dafür muß man ihn einfach lieben!
    Immer wenn Hape Kerkeling irgendwo auftaucht, darf man gespannt sein: In welcher Rolle kommt er diesmal?
    1. Nina Ruge
    2. Bundesverdienstkreuz für Wolfgang Petri
    3. Los geht’s mit einem Witz
    4. Goldene Kamera – Steven Spielberg
    5. Auslieferung des Trabbis
    6. Bayreuther Festspiele – Eine Karte für Frau Scholz
    7. Mein Name ist …
    8. Der Litauische Wundertrainer
    9. Schweizer Woche im Supermarkt
    10. Der Finnische Rapper „Helsinki is Hell“
    11. Football International – Preis für Stefan Effenberg
    12. Video „Das Ding muß rein“
    13. Brecheisen (Text: Warner Vision Germany)
    Home MediaMo 20.11.2000 DVD
  • 120 Min.
    Home MediaFr 02.12.2011 DVD
    Zusammenschnitt als Teil der DVD-Box "Hape Kerkeling - Die große TV-Edition" von 2011

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Darüber lacht die Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…