Kommentare 11–20 von 29

  • (geb. 1958) am

    Es heißt ja immer, die Qualität der Filme sei zu schlecht, um noch einmal gesendet zu werden. Ob das stimmt? Jedne- falls werden noch ältere Filme (Schatzinsel, Gentlemen..) doch auch wiederholt.
    • (geb. 1964) am

      Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, die beste filmische Umsetzung der Buchvorlage, ich schaue mir immer wieder gerne meine DVD an, auch wenn die schiere Filmlänge durchaus etwas Ausdauer erfordert, einfach sehenswert.
      • (geb. 1962) am

        Nach Auskunft des Senders ist eine Wiederholung leider so gut wie ausgeschlossen, da das Filmaterial nur noch auf nicht sendbarem Material vorliegt.
        • (geb. 1956) am

          Ich kann allen Schreibern nur zustimmen. Auch für mich war das die beste Verfilmung und ich würde die Serie zu gerne nochmal sehen!!!!
          • (geb. 1958) am

            Es gibt also außer mir noch jemanden, der sich an diese Serie erinnert. Auch ich habe die Bücher zig-mal gelesen. Diese Verfilmung geht mir seitdem nicht mehr aus dem Sinn. Ich war damals hin und weg. Jeder Schrott wird im Fernsehen wiederholt, aber nicht diese Filme. Es ist höchste Zeit dafür.
            Was kann man tun?
            • (geb. 1955) am

              Wer -wie ich- die Bücher im Verlauf seines Lebens mehrfach gelesen hat, der sehnt sich nach dem Fernsehvierteiler "D'Artagnan", weil alles andere an den Nerven zerrt. Ich erinnere mich, dass seinerzeit in der Fernsehzeitung über die werkgetreue Verfilmung gewettert wurde, weil sie einfahch zu teuer war. Andererseits erinnere ich mich auch daran, dass ich mir damals die erste und einzige BRAVO kaufte, weil der Hauptdarsteller Paturel auf der ersten Seite zu sehen war.

              Ich wünsche mir eine Wiederholung als Kultnacht mit langer Vorankündigung!! Das wär's gewesen.
              • (geb. 1960) am

                Über die Weihnachtsfeiertage habe ich mir diesen 4-Teiler mal in aller Ruhe angeschaut, hab nämlich auch 34 Jahre drauf gewartet ! Wer die Bücher liebt und vor allem auf eine weitgehend authentischen Verfilmung des Dumas-Stoffes Wert legt, kommt voll auf seine Kosten. Glaubwürdige Darsteller, teilweise wörtl. entnommene Dialoge, eine stimmungsvolle Musik und spannungsgeladenen Momente (z.B. die Hinrichtung Mylady's)ohne technischen Firlefans sorgen für 5 tolle Stunden. Kleinere Abstriche (Wir sind im Zeitalter von Harry Potter und Herr der Ringe !)fallen nicht weiter in's Gewicht !
                • (geb. 1963) am

                  Gibts doch eine Chance, die Serie nochmal zu sehen ? Wäre für jeden Tipp dankbar
                  vg
                  Dirk
              • (geb. 1959) am

                Völlig unverständlich, dass diese beste Musketier-Verfilmung nur ein einziges Mal ausgestrahlt und seitdem nie mehr wiederholt wurde. Ich habe sie als Kind gesehen und warte nun schon nahezu 35 Jahre auf eine Wiederholung. Unglaublich - aber wahr!
                • (geb. 1962) am

                  Ich bin ein Musketier Film Fan seit ich als Kind die US Version mit Gene Kelly gesehen hatte. Toller Film. Aber der Vierteiler ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Meiner Meinung nach kommt keine Version des Musketier Themas an diese heran. Warum zeigt man uns diese nicht? Aus rechtlichen Gründen? Doch bestimmt nicht. Jeder Sch***** wird bis zum Gehtnichtmehr wiederholt. Und solche Juwelen verschimmeln in den Archiven. Das ist mir ein völliges Rätsel. Daß man einen solchen Film nicht zur Primetime auf RTL zeigt...OK. Aber nichts ist gegen einen Themenabend auf Arte oder 3Sat einzuwenden. Doch genug der Schelte. Der Film ist einfach viel zu schade, um ihn in Vergessenheit geraten zu lassen. Wer diesen Film hat, bitte melden.
                  • (geb. 1963) am

                    Die Musik zu "D'Artagnan" stammt von Antoine Duhamel.

                    zurückweiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn D’Artagnan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    D’Artagnan auf DVD

                    Auch interessant…