Staffel 1, Folge 1–8
Staffel 1 von Crocodile Gold startete am 27.08.2017 auf DMAX.
1. Goldsucher in der Klemme (Rivers Of Gold)
Staffel 1, Folge 1Aufgrund von Überschwemmungen ist der Landweg zum vereinbarten Treffpunkt auf der Pazifikinsel Bougainville in Papua-Neuguinea unpassierbar. Deshalb steht drei Crew-Mitgliedern auf dem Eiland eine abenteuerliche Bootsfahrt bevor. Der Rest des Teams nimmt unterdessen im 200 Kilometer entfernten Frachthafen die Ausrüstung in Empfang. Für die Goldsuche wurden aus Alaska extra zwei tragbare Saugbagger und ein 140 Kilo schwerer Haikäfig importiert. Darin soll sich ein Taucher – umgeben von hungrigen Krokodilen – in die Tiefe hinabwagen. (Text: DMAX)Deutsche TV-Premiere So. 27.08.2017 DMAX Original-TV-Premiere Mi. 23.11.2016 Discovery Channel U.S. 2. Die Suche beginnt (An Ounce An Hour)
Staffel 1, Folge 2Gluthitze und Wolkenbrüche: Farley Dean und seinem Schatzsucher-Team bleiben aufgrund der Visabestimmungen nur sechs Wochen Zeit, um unter extremen Bedingungen auf der Pazifikinsel Bougainville reiche Goldvorkommen ausfindig zu machen. Denn der Abbau im großen Stil rechnet sich erst ab einem gewissen Ertrag pro Stunde. Bei ihren Tests mit tragbaren Saugbaggern müssen die Männer zudem sicherstellen, dass ihnen die Krokodile nicht zu nahe kommen. Deshalb stellt Reptilienexperte Jim Greene am Ufer des Queens River Fallen auf. (Text: DMAX)Deutsche TV-Premiere So. 03.09.2017 DMAX Original-TV-Premiere Mi. 30.11.2016 Discovery Channel U.S. 3. Endlich Gold? (Man Down)
Staffel 1, Folge 3Auch die beste Ausrüstung ist keinen Cent wert, wenn man sie nicht dorthin transportieren kann, wo sie zum Einsatz kommen soll. Farley Dean und seine Schatzsucher-Crew stecken mit ihrem Boot in Papua-Neuguinea auf einer Sandbank fest. So hatten sich die Abenteurer die Flussfahrt nicht vorgestellt. Bekommen die Männer das Wasserfahrzeug mit vereinten Kräften wieder frei? Farleys rechte Hand Ian Rose bricht derweil mit seinem Team zu einem entlegenen Bachlauf im Landesinneren auf, in dem die Einheimischen bereits mehrfach fündig geworden sind. (Text: DMAX)Deutsche TV-Premiere So. 10.09.2017 DMAX Original-TV-Premiere Mi. 07.12.2016 Discovery Channel U.S. 4. Rettung in letzter Sekunde (River From Hell)
Staffel 1, Folge 4Zwei Wochen sind verstrichen, seit Schatzsucher Farley Dean und seine Crew auf der Pazifikinsel Bougainville angekommen sind. Rund 8000 Kilometer entfernt von Zuhause hoffen die Männer auf sagenhafte Goldfunde. Doch bis dato ist die Ausbeute des Teams sehr überschaubar, denn die Arbeit mit dem Krokodilkäfig ist umständlich und zeitaufwendig. Deshalb wagt sich Taucher Sekeli Smith in dieser Folge ohne die Schutzvorrichtung in den Queens River, um dort mit einem Saugbagger in den Bodenschichten kostbare Nuggets aufzuspüren. (Text: DMAX)Deutsche TV-Premiere So. 17.09.2017 DMAX Original-TV-Premiere Mi. 14.12.2016 Discovery Channel U.S. 5. Mit dem Rücken zur Wand (Blood In The Water)
Staffel 1, Folge 5Die Nerven der Schatzsucher sind extrem angespannt, denn bisher hat das Team nur wenige Erfolgserlebnisse zu vermelden. Statt wie erhofft fette Nuggets auszugraben, schlagen sich die Männer in Papua-Neuguinea seit Tagen mit technischen Problemen herum. Es ist wie verhext, im drittgrößten Inselstaat der Welt folgt eine Katastrophe auf die nächste. Und wenn es so weiterläuft, wird es eng für Farley Dean. Denn der Goldgräber aus Alaska hat seine gesamten Ersparnisse in das Projekt investiert. Farleys finanzielle Existenz ist in Gefahr. (Text: DMAX)Deutsche TV-Premiere So. 24.09.2017 DMAX Original-TV-Premiere Mi. 21.12.2016 Discovery Channel U.S. 6. Licht und Schatten (Gold Strike)
Staffel 1, Folge 6Farley Dean und seine Gefährten müssen in Papua-Neuguinea einen weiteren Rückschlag verkraften. Denn Schatzsucher Ian Rose krümmt sich auf der Insel Bougainville vor Schmerzen und kann seinen linken Arm nicht mehr bewegen. Der Abenteurer hat sich bei der Arbeit am Bizeps verletzt und muss in ein Krankenhaus ausgeflogen werden. Das sind bittere Nachrichten für das Team, denn die Männer können am Queens River jede helfende Hand brauchen. Deshalb herrscht im Basiscamp gedrückte Stimmung. Doch dann taucht plötzlich ein Silberstreif am Horizont auf. (Text: DMAX)Deutsche TV-Premiere So. 01.10.2017 DMAX Original-TV-Premiere So. 08.01.2017 Discovery Channel U.S. 7. Krokodilalarm (Monster Croc)
Staffel 1, Folge 7Nach einer entmutigenden Pannenserie geht es für die Schatzsucher auf der Pazifikinsel Bougainville endlich bergauf. In den vergangenen acht Tagen ist das Team an vier verschiedenen Stellen im oberen Flusslauf des Queens River fündig geworden – dabei haben die Abenteurer neuneinhalb Unzen Gold ans Tageslicht befördert. Dieses Erfolgserlebnis setzt bei Farley Dean und seinen Gefährten neue Kräfte frei. Doch die Truppe darf in der allgemeinen Euphorie auf keinen Fall leichtsinnig werden. Denn im Wasser lauern hungrige Krokodile. (Text: DMAX)Deutsche TV-Premiere So. 08.10.2017 DMAX Original-TV-Premiere So. 08.01.2017 Discovery Channel U.S. 8. Sabotage (Judgement Day)
Staffel 1, Folge 8Vor fünfeinhalb Wochen sind Farley Dean und seine Gefährten mit ihrem Equipment Richtung Papua-Neuguinea aufgebrochen, um sich Tausende Kilometer entfernt von der Heimat den Traum von Ruhm und Reichtum zu erfüllen. Und in dieser Folge entscheidet sich, ob die gewagte Goldgräbermission des Teams ein erfolgreiches Ende nimmt. Doch bevor endgültig abgerechnet wird, müssen die Männer auf der Pazifikinsel Bougainville ein gravierendes Problem lösen. Denn nicht alle Bewohner des Eilands sind den Schatzsuchern aus Nordamerika wohlgesinnt. (Text: DMAX)Deutsche TV-Premiere So. 15.10.2017 DMAX Original-TV-Premiere So. 08.01.2017 Discovery Channel U.S.
Füge Crocodile Gold kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Crocodile Gold und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Crocodile Gold online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail