Crimewatch UK
GB 1984–2017
  • Magazin
  • True Crime
Original-TV-PremiereBBC One (Englisch)
Alternativtitel: Crimewatch
Füge Crimewatch UK kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Crimewatch UK und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Crimewatch UK“ ist die britische Adaption der Fahndungssendung „Aktenzeichen XY“. Ebenso wie bei der deutschen Sendung gibt es eine längere Haupt- und eine kürzere Spätsendung mit ersten Ergebnissen. Auch hier werden Verbrechen filmisch rekonstruiert, doch setzt man verstärkt auf Interviews mit echten Betroffenen und den Ermittlern. Jeder vierte in „Crimewatch“ vorgestellte Fall wird laut Senderangaben gelöst.
Nick Ross und Sue Cook adaptierten das Magazin für die BBC, Ross führte bis 2007 durch die Sendung. Zunächst präsentierten mit David Hatcher und Helen Phelps, später auch Jacqui Hames, je zwei Polizisten die Studiofahndungen. Von 2008 bis 2015 war Kirsty Young die Hauptmoderatorin. Internationale Schlagzeilen machte im Jahr 1999 die Ermordung der „Crimewatch“-Co-Moderatorin Jill Dando. Die Tat wurde später in der Sendung rekonstruiert, ist aber bis heute nicht endgültig geklärt worden. (Text: RD / RF)

Kauftipps von Crimewatch UK-Fans

Crimewatch UK – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Crimewatch UK online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…