Countdown zum Zweiten Weltkrieg
D 2018–2019
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereZDFinfo
Füge Countdown zum Zweiten Weltkrieg kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Countdown zum Zweiten Weltkrieg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der fünfteiligen Dokumentationsreihe werden die beiden Jahre vor dem Zweiten Weltkrieg vorgestellt. Welche Ereignisse haben dazu geführt, dass das Deutsche Reich unter Führung der Nationalsozialisten am 01. September 1939 Polen überfallen hat, wie gestaltete sich die Appeasement-Politik der Briten und welche Rolle spielten die Italiener unter Mussolini? Zeitdokumente werden mit Analysen unterlegt, um ein genaues Bild der verheerenden Handlungen zu zeigen, die in die größte Katastrophe des 20. Jahrhunderts geführt haben. (Text: Roger Förster)

Countdown zum Zweiten Weltkrieg – Streaming & Sendetermine

Countdown zum Zweiten Weltkrieg – Community

  • (geb. 1972) am

    Sehr gute Doku-Reihe und ich finde das sowas nicht oft genug gezeigt werden kann.
    Der Holocaust hätte niemals stattfinden dürfen, aber Kriege werden wohl immer stattfinden. So sind die Menschen nun mal.
  • (geb. 1961) am

    Warum muß sowas immer wieder gezeigt werden? Erst bei den Privaten, jetzt auch im Öffentlichen TV 😞 die Menschheit lernt sowieso nichts draus.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Countdown zum Zweiten Weltkrieg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…