Countdown zum Zweiten Weltkrieg
    D 2018–2019
    Deutsche ErstausstrahlungZDFinfo
    In der fünfteiligen Dokumentationsreihe werden die beiden Jahre vor dem Zweiten Weltkrieg vorgestellt. Welche Ereignisse haben dazu geführt, dass das Deutsche Reich unter Führung der Nationalsozialisten am 01. September 1939 Polen überfallen hat, wie gestaltete sich die Appeasement-Politik der Briten und welche Rolle spielten die Italiener unter Mussolini? Zeitdokumente werden mit Analysen unterlegt, um ein genaues Bild der verheerenden Handlungen zu zeigen, die in die größte Katastrophe des 20. Jahrhunderts geführt haben. (Text: Roger Förster)

    Countdown zum Zweiten Weltkrieg – Streams & Sendetermine

    Countdown zum Zweiten Weltkrieg – Community

    • (geb. 1972) am

      Sehr gute Doku-Reihe und ich finde das sowas nicht oft genug gezeigt werden kann.
      Der Holocaust hätte niemals stattfinden dürfen, aber Kriege werden wohl immer stattfinden. So sind die Menschen nun mal.
    • (geb. 1961) am

      Warum muß sowas immer wieder gezeigt werden? Erst bei den Privaten, jetzt auch im Öffentlichen TV 😞 die Menschheit lernt sowieso nichts draus.

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Countdown zum Zweiten Weltkrieg im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…