Staffel 1, Folge 2

  • Folge 2

    Staffel 1
    In vielen Ländern steigt die Zahl der Neuinfektionen – und mit ihr die Angst vor einem erneuten Lockdown. Anders verhält sich die Situation in Schweden. Dort bewegen sich die Zahlen seit dem Sommer auf einem stabilen und niedrigen Niveau. War der schwedische Weg in der Pandemie doch richtig? Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz warnt, sollten die Zahlen weiter steigen, werde man mit weiteren Restriktionen reagieren. Ziel sei es zwar, einen zweiten Lockdown zu verhindern, das werde aber nur möglich sein, wenn sich alle bemühen, einen Beitrag zu leisten. Gleichzeitig wird stets betont, nur ein Corona-Impfstoff werde diese Pandemie beenden. Wie realistisch ist diese Hoffnung? Ist das wirklich der richtige Weg im Kampf gegen
    dieses Virus? Mit diesen Fragen beschäftigt sich am Sonntag das „Corona-Quartett“.
    Diese Woche mit dem Infektionsepidemiologen Prof. Sucharit Bhakdi, der ehemaligen österreichischen Gesundheitsministerin Dr. Andrea Kdolsky, dem Finanzwissenschaftler Prof. Stefan Homburg und Prof. Richard Greil, Facharzt für Innere Medizin und ärztlicher Leiter des Corona-Krisenstabs in Salzburg. Gemeinsam blicken die Experten auf das Infektionsgeschehen in Österreich, Deutschland und der Welt. Ein Austausch auf Augenhöhe zwischen den Corona-Kritikern und ihren Kritikern in einem gemeinsamen Forum ohne Moderation. Haben Sie eine Frage für das Corona-Quartett, dann schreiben Sie uns unter quartett@servustv.com (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.09.2020ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereSo 27.09.2020ServusTV

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 28.09.2020
02:40–03:30
02:40–
Mo 28.09.2020
02:25–03:15
02:25–
So 27.09.2020
22:20–23:10
22:20–
NEU
So 27.09.2020
21:50–22:40
21:50–
Füge Corona-Quartett kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Corona-Quartett und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Corona-Quartett online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…