Staffel 6, Folge 1

  • Folge 30

    Staffel 6, Folge 1
    Claudio Zuccolini, Manuel Stahlberger, Gabriel Vetter, Stefan Büsser und Rob Spence, sind nur einige der Comedians, die in der sechsten Staffel von „Comedy aus dem Labor“ zu Gast sind. Von der anderen Seite der Grenze empfängt Gastgeber Michel Gammenthaler mit Sebastian Pufpaff, Nico Semsrott, Frank Fischer, Helge Thun und Till Reiners erneut spannende Deutsche Comedians. Weiter mit dabei sind Renato Kaiser, Stefan Heuss, Johnny Burn, Patti Basler und Margrit Bornet. Einspielfilme, unter anderem mit Regula Esposito als weiblichen Johnny English und obsolete Ratgeber von Lapsus, runden das Angebot ab.
    Die neue Staffel von „Comedy aus dem Labor“ bietet einen Querschnitt durch die abwechslungsreiche und lebendige Comedyszene der Schweiz und Deutschland. Rund fünfzehn Comedians präsentieren dem Fernsehpublikum eine ihrer Bühnennummern. Eine Plattform bekommen bei „Comedy aus dem Labor“ auch noch weniger bekannte Schweizer Komikerinnen und Kabarettisten. Durch die sechs Folgen führt der Zürcher Kabarettist und Zauberer Michel Gammenthaler.
    Pro Sendung sind drei Künstlerinnen und Künstler für einen Kurzauftritt auf der Labor-Bühne zu Gast: Claudio Zuccolini, Frank Fischer, Johnny Burn, Manuel Stahlberger, Renato Kaiser, Stefan Büsser, Nico Semsrott, Stefan Heuss, Gabriel Vetter, Sebastian Pufpaff, Helge Thun, Frank Fischer, Till Reiners, Margrit Bornet sowie Rob Spence und Patti Basler.
    In der zweiten Sendung von Freitag, 1. September 2017, sind folgende Künstler dabei:
    Claudio Zuccolini
    Im Jahre 2014 schrieb die NZZ über das letzte Programm von Zuccolini „Zurück und
    besser denn je“. Er ist seit Anfang 2017 mit seinem neuesten Programm „Warum?“ auf Schweizer Tournee und hat noch einmal zugelegt: er ist ein begnadeter Erzähler, ein charmanter Unterhalter, ein akribischer Beobachter von Sonderheiten im Allttag – kurzum: beste Comedy aus besten Händen.
    Frank Fischer
    Er hat in Deutschland mittlerweile rund 15 Comedypreise gewonnen. Und dies, obwohl seine Einfälle manchmal skurril und seine neuronalen Gedankenstränge zu manchen Themen mindestens schräg sind. Aber unter uns: er hat diese Preise nicht obwohl er skurril ist, sondern weil er es ist, erhalten.
    Johnny Burn
    Was mit Musikcomedy begonnen hat, wummrige Gitarre, schräge Texte, glitzernde Stiefel aus Alabaster, führt Johnny nun fort mit Geschichten aus Südasien und dem aufregenden Alltag im Thaishop seiner Tante Wong in Ost-Malers. Köstlich-witziges aus dem Wok der Wohlfühloase Malters Ost.
    Michel Gammenthaler
    Er moderiert die Sendungen. Seit gut 20 Jahren Jahren belebt Michel Gammenthaler die Schweizer Kleinkunstszene, bis noch vor Kurzem tourte er mit seinem Programm „Scharlatan“ durch die Deutschschweiz. Was mit einfacher Zauberei begann, ist zu seinem Markenzeichen geworden: Schauspiel, Komik, Stand-up-Comedy und ein klein wenig Zauberei machen seine Shows zum einmaligen Erlebnis.
    In witzigen Einspielfilmen zeigt Regula Espositos Alter Ego Helga Impossibelle, wie sich eine trottelige Agentin trotzdem Meriten verdienen und am Leben bleiben kann. Lapsus stellt sich unseren Problemen des Alltags mit wertvollen Tipps zur Handhabung von Staubsaugern, WC-Besen und Kaninchenstall. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 01.09.2017SRF 1

Sendetermine

So 31.12.2017
20:10–20:50
20:10–
Mo 04.09.2017
22:55–23:40
22:55–
Sa 02.09.2017
23:40–00:20
23:40–
Fr 01.09.2017
23:40–00:15
23:40–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Comedy aus dem Labor kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Comedy aus dem Labor und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Comedy aus dem Labor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…