Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Cleo und die Kunstpiraten“ startete am 05.11.2012 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Prinzessin Cleo, ihr Freund und Käpt’n Luis sind gemeinsam mit Gecko Fresko unterwegs und entdecken eine verlassene Höhle. Neugierig wie sie sind, gehen sie hinein und zunächst ist ihre Enttäuschung groß. Die Höhle entpuppt sich als langweilige Gesteinsformation, so dass sich die Freunde schon wieder auf den Weg nach draußen machen wollen. Doch durch Zufall berührt Luis einen Stein und eine wunderschöne, zweite Höhle öffnet ihre Pforten. Dort kommen sehr alte Höhlenmalereien zum Vorschein. Cleo und Luis sind begeistert. Allerdings ist Königin Chromania den beiden dicht auf den Fersen. Ihr Spion Krähboter hat sie entdeckt und daraufhin schickt die Königin Admiral Carl, um die beiden gefangen zu nehmen. Außerdem will sie Cleos ‚Großes Buch der Künste‘ endlich in ihrem Besitz wissen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.11.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 2
    Luis hat das Malfieber gepackt. Er möchte ein Gemälde auf eine riesige Leinwand übertragen. Und seine Malkünste sind gefragt. Die Mona Lisa schippert übers Meer und Königin Chromania ist ihnen wieder auf die Schliche gekommen. Admiral Carl ist erneut zur Stelle und will die Freunde einfangen. Zunächst scheint die Situation aussichtslos, denn es ist windstill und die Mona Lisa kommt nicht von der Stelle. Doch dann malen die vier Piraten ein riesiges Abbild des Meeres und verstecken sich hinter der Leinwand. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.11.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 3
    Cleo besucht gemeinsam mit Luis und Fresko ihre ehemalige Kunstlehrerin Aya auf dessen Insel. Wie jedes Jahr findet dort das traditionelle Drachenfest statt. Cleo hat in ihrem Buch ein einen Artikel entdeckt, der beschreibt, dass es auch Drachen gibt, die Menschen tragen können. Und als die Königin samt Admiral Carl, wieder einmal kurz davor ist, die drei zu fangen, hat Cleo eine geniale Idee: Sie bauen einen Drachen und fliegen davon. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 4
    Jacopo, ein Freund und Maler von Luis, Cleo und Fresko bittet die Freunde um Hilfe. Er hat Angst, dass Königin Chromania ihn verhaften könnte und somit sein Atelier auf der ‚verzwickten Turminsel‘ vor dem Aus stünde. Verzwickt sind Turm und Wohngebäude von Jacopo, weil sich überall Trompe-l’oeil-Bilder befinden. Natürlich ist auch Admiral Carl den Kunstpiraten wieder dicht auf den Fersen und zunächst können sie ihn noch mit einem vorgetäuschten Burggraben vom Leibe halten. Doch der Schwindel fliegt auf. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 5
    Luis und Cleo sind heute zu Gast auf der Insel der wilden Tiere. Plötzlich ist unheimliches Geschrei zu hören und die beiden wollen schon flüchten. Dann stellt sich jedoch heraus, dass Fresko seinen Reisegefährten lediglich einen Streich spielen wollte und so sind Cleo und Luis beruhigt. Gemeinsam lernen sie den einheimischen Maskenbauer Darius kennen, der ihnen erzählt, dass die Geschichte über die wilden Tiere auf der Insel nur erfunden ist, damit sich Königin Chromania dieser nicht nähert. Dennoch taucht der Kräboter auf und übermittelt Admiral Carl und der Königin den Aufenthaltsort. Tatsächlich kann Carl Pirat Skelli gefangen nehmen. Doch dann hat Cleo eine Idee: Sie baut sich eine Maske, die sie wie die Königin aussehen lässt und befiehlt, Skelli wieder freizulassen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.11.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 6
    Luis Onkel hat die Freunde seines Neffen eingeladen. Er bastelt leidenschaftlich gerne Figuren aus alten Gegenständen, so auch den Drachenkopf für das Schiff aus Pappmaschee. Und schon bald muss die Mona Lisa wieder ran: Das ‚radikale Recyling-Rennen‘ steht an. Doch auch diesmal droht Unheil, denn Chromania schickt Admiral Carl los, Luis und Cleo festzunehmen und den Sieg im Rennen mit nach Hause zu bringen. Ob Carl endlich erfolgreich ist? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.11.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 7
    Luis soll während des Urlaubs eines guten Freundes auf sein Atelier aufpassen. Allerdings erweist sich der Weg dorthin als äußerst gefährlich. Die Hängebrücke wackelt und droht, in die Tiefe zu stürzen. Natürlich ist auch Admiral Carl mit seinen Soldaten wieder einmal auf der Suche nach Cleo und Luis. Doch die Schlucht scheint für Carl und seine Soldaten unüberwindbar. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.11.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 8
    Fresko hat Geburtstag und ist totunglücklich. Er glaubt, Luis, Cleo und Skelli haben seinen Geburtstag vergessen. Dabei wollen die Freunde ihn mit Collagen, selbst gebastelten Karten, überraschen. Als Fresko tief enttäuscht das Schiff verlassen will, müssen die drei Freunde schnell handeln … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.11.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 9
    Die Kunstpiraten sind heute am Kap Picasso gestrandet, wo sie vieles über Pablo Picasso und Georges Braque lernen, die vor über 100 Jahren die Kunstrichtung Kubismus erschufen. Die vier sind so in die Welt der Kunst vertieft, dass sie Admiral Carl gar nicht bemerken. Er schafft es tatsächlich Cleo, Luis, Fresko und Skelli mit seinem Würfelator, einem Gerät, was würfelförmige Kaugummis verschießt, zu fangen. Doch die vier lassen sich so einiges einfallen, um Carl hinters Licht zu führen und ihm wieder zu entwischen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.11.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 10
    Fresko ist im Besitz des Goldenen Rings. Laut Überlieferungen ist es das letzte Mosaikstück aus dem Mosaik ‚Der Goldene Gecko‘ und derjenige, der das Mosaik komplementiert, soll einen Schatz finden. Allerdings stoßen Luis, Cleo und Fresko auf keinen Schatz, sondern finden nur den Gecko, der auf einem von Wasser umgebenden Rondell sitzt. Zu allem Überfluss befinden sich im Wasser auch noch hungrige Krokodile. Cleo, Luis und Fresko sind zunächst hilflos, da sie nicht wissen, wie sie wieder vom Rondell herunterkommen sollen, doch dann erweist sich der goldene Ring als Retter in der Not: Als sie ihn ins Mosaik setzen, bildet sich eine Brücke von ihren Augen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.11.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 11
    Cleo und Luis besuchen den Schotten Angus McAngus auf der Heide-Insel. Er liebt es, seine Umgebung mit grellen Farben anzumalen. Doch Jahr für Jahr kommt Admiral Carl vorbei und nimmt ihm seine Kunstwerke weg. Diesmal zeigen Luis und Cleo ihm, wie man Dinge anmalen muss, damit sie getarnt sind, man sie also nicht sehen kann. Admiral Carl kommt auf die Insel und prompt kann er den Wohnwagen von Angus nicht finden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.11.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 12
    Puppentheater-Besitzerin Layla ist auf die Hilfe der Kunstpiraten angewiesen. Königin Chromania will das Theater abreißen lassen und schickt ihren Handlanger Carl, um den Plan in die Tat umzusetzen. Allerdings sind Cleo und Luis zur Stelle und können den Admiral verjagen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.11.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 13
    Die Piraten sind auf der Rembrandt-Insel gelandet. Von Anfang an kommt es Cleo so vor, als sei sie schon einmal dort gewesen. Sie kann sie jedoch nicht mehr daran erinnern. Erst als sie in einem Haus, in dem offensichtlich ein Porträtmaler wohnt, auf ein Porträt von ihr stoßen, klärt sich alles: Das Haus gehört dem Porträtmaler Gustav, der vor vielen Jahren Cleo schon einmal als Prinzessin gemalt hat. Jetzt hat er allerdings von Königin Chromania den Sonderauftrag erhalten, nur noch ihr Porträt zu malen, was er allerdings nie fertiggestellt hat. Heimlich malt er nun ein Bild von Cleo, das sie gut verpackt mitnehmen wollen. Admiral Carl nimmt es jedoch an sich, in dem Glauben, es wäre das Porträt von Königin Chromania … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 14
    Heute dreht sich bei Cleo und Luis alles um Süßigkeiten. Sie sind auf der Insel Bosco Bonbon zu Gast, wo der Süßigkeiten Hersteller die Spezialität ‚Igittigitt‘ herstellt. Lediglich Luis findet die Bonbons genießbar. Doch das ist nicht das größte Problem. Königin Chromania erweist sich als Hindernis: Sie hat dem Hersteller alle Farbstoffe gestohlen, so dass nur farblose Süßigkeiten produziert werden können und über dem Laden hängt ein Bild von Chromania, das alle Kunden verschreckt. Cleo und Luis haben auch diesmal eine Idee … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 15
    Die Königinnen-Jahresparty steht an und auch Giovanna, eine Freundin der Piraten, ist in die Vorbereitungen involviert. Sie muss für die Königin einen Tafelaufsatz aus Früchten herstellen. Bei der Dekoration geht jedoch einiges schief: Fresko nascht vom Aufsatz das frische Obst, so dass dieser in sich zusammenfällt. Doch da Cleo und Luis ihn vorher gemalt hatten, gelingt es allen gemeinsam, ihn schnell wieder zusammenzusetzen ohne dass Königin Chromania etwas bemerkt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 16
    Mit dem ersten Sommertag des Jahres geht eine Tradition von Fresko einher. Er muss die Fahne seiner Familie hissen. Da jedoch keine Burg weit und breit zu sehen ist, hat Cleo eine Idee: Sie gehen an Land und bauen kurzerhand eine Sandburg. Allerdings ist Admiral Carl zur Stelle und will die Freunde an ihrem Plan hindern und zerstört die Burg mit einem Wasserstrahl. So schnell geben sich die Freunde jedoch nicht geschlagen. Wild entschlossen, Carl in seine Schranken zu weisen, bauen sie eine Burg aus Ton. An dieser prallt das Wasser ab … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 17
    Die Piratenfreunde liegen in der Bucht der Insel Haring vor Anker. Doch ihre Idylle wird gestört, als Carl auftaucht und sie gefangen nimmt. Königin Chromania muss die Abschlussprüfung zur Aufnahme in die Liga der schrecklichen Königinnen ablegen und möchte, um zu zeigen, wie schrecklich sie ist, die Piraten als ihre Gefangenen vorstellen. Allerdings sind Cleo, Luis, Fresko und Skelli ein eingespieltes Team und geben nicht so schnell auf. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.11.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 18
    Während Luis und Cleo fasziniert dem lila Sonnenaufgang zu schauen, geht Fresko an die Decke. Seitdem er mit einer lilafarbenen Gecko-Dame unglücklich verbandelt war, erträgt er den Anblick dieser Farbe nicht mehr. Um Fresko über seinen Kummer hinweg zu trösten, besuchen sie die Verflossene namens Carmen. Ob das Fresko hilft? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.11.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 19
    Luis sieht durch sein Fernglas auf einer Insel ein großes X, was bedeutet, dass dort wahrscheinlich ein Schatz vergraben ist. Beim Landgang äußert Skelli Bedenken. Diese schlägt Luis jedoch in den Wind. Doch auch Fresko und Cleo sind eher misstrauisch und ihnen ist nicht ganz wohl bei der Sache, die Insel zu betreten. Dennoch geben sie sich einen Ruck – ein Fehler: Ein Sturm zieht auf und die Mona Lisa segelt ohne Steuermann davon. Glücklicherweise ist Admiral Carl nicht weit und die Freunde locken ihn mit einem Trick auf die Insel, um mit seinem Schiff fliehen zu können. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 20
    Fresko bringt sich und seine Freunde in eine sehr missliche Lage. Da er seine Naschsucht nur schwer im Griff hat, sind alle Obstvorräte aufgebraucht. Zum Glück fällt Luis ein, dass sie kurz vor der Wango Mango Insel kreuzen, auf der es viele Wango-Mangos gibt. Außerdem gibt es Überlieferungen, nach denen auf der Insel auch Dinosaurier namens ‚ Wango Mango Orangosaurus‘ leben. Die vier Freunde gehen an Land und wollen Warnschilder wegen der Dinosaurier aufstellen. Als Königin Chromania von den Plänen der Kunstpiraten hört, schickt sie Admiral Carl. Sie möchte den Dino gerne als Festmahl verspeisen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 21
    Fresko ist verzweifelt. Seit Tagen plagt ihn ein fürchterlicher Juckreiz. Einziges Heilmittel: der Saft der Zwei-Farben-Limone. Allerdings wächst diese nur im Garten von Königin Chromania und der wird von Chromania mit Argusaugen bewacht. Die vier Freunde lassen sich so einiges einfallen, um Fresko endlich zu helfen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.11.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 22
    Cleo, Luis, Fresko und Skelli sind zu Gast auf der ‚Giotto-Insel‘. Dort lebt der Opernsänger Giuseppe Fortissimo. Dieser ist allerdings nur noch ein Schatten seiner selbst, da er durch die Tristesse und Eintönigkeit auf der Insel seine bezaubernde Stimme verloren hat. Die Freunde kommen auf die Idee, die Wände seiner Oper mit Wandmalereien zu verschönern. Admiral Carl versucht, dies zu verhindern, scheitert jedoch, so dass die Königin selber ran muss. Doch als sie Giuseppe gegenübersteht, ist sie schwer von ihm beeindruckt und lässt die Piraten davon ziehen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.11.2012Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cleo und die Kunstpiraten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…