Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Clara Sheller – Verliebt in Paris“ startete am 12.05.2009 bei TIMM.
  • Staffel 2, Folge 1
    Seit drei Jahren schweben Clara und Gilles im siebten Himmel. Sie sind zusammengezogen doch das Schönste ist für Clara dass ihr bester Freund JP immer noch in der Wohnung unter ihr wohnt. Clara spürt dass ihr Glück zerbrechlich ist und fragt sich wie ein so perfekter Typ wie Gilles es mit so einer Verrückten wie ihr aushält. Beruflich ziehen erste Wölkchen am Himmel auf die Zeitung für die Clara und JP arbeiten soll rentabler werden. Und dann ist da noch die neue Kollegin Victoire die ausgerechnet in Claras Büro einzieht. Um sich vor ihrer Konkurrentin zu produzieren greift Clara zu einer kleinen Lüge. (Text: TIMM)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.05.2009TIMM
  • Staffel 2, Folge 2
    Aus Claras kleiner Lüge wird eine Kettenreaktion. Alle Welt glaubt nun sie sei schwanger. Am meisten freut sich Gilles der damit beginnt sein ganzes Leben umzuorganisieren. Auch ein neues familiengerechtes Auto schafft er an. JP kann kaum fassen wie verantwortungslos Clara sich mit ihrer Lüge verhält und drängt sie dazu Gilles endlich die Wahrheit zu sagen. Doch dann passiert ein Unfall der alles verändert. (Text: TIMM)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.05.2009TIMM
  • Staffel 2, Folge 3
    Der Unfall bringt die Wahrheit ans Licht Clara ihr Kind nicht verloren weil sie gar nicht schwanger war. Gilles fühlt sich verraten und Clara versucht verzweifelt ihre Beziehung zu retten. Doch das Vertrauen zwischen ihnen ist gestört und Clara fragt sich ob es vielleicht sogar eine andere Frau in Gilles’ Leben gibt. Wer ist zum Beispiel diese Iris die sich auffällig oft in Gilles’ Nähe aufhält? (Text: TIMM)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.05.2009TIMM
  • Staffel 2, Folge 4
    Gilles ist entsetzt darüber, dass sich Clara und Iris in der Öffentlichkeit geprügelt haben. Dieses Mal ist sie eindeutig zu weit gegangen. Clara hat Angst, dass sich der Bruch in ihrer Beziehung nicht mehr kitten lässt. Sie überredet Gilles zu einem gemeinsamen Wochenende, um wieder zusammen zu finden. Auch JP hat Liebeskummer. Denis, der neue Nachbar, hat herausgefunden, dass JP und sein Kumpel Pascal ein Verhältnis haben.
    Die 30-Jährige Clara teilt mit ihrem besten Freund ihr Pariser Appartment, ihr Leben und ihren größten Traum: Den Mann für’s Leben zu finden. Alle Welt denkt, dass die beiden ein Paar sind. Was jedoch niemand weiß: JP, der beste Freund ist schwul. Auf der Suche nach dem perfekten Mann muss sich Clara außerdem mit ihrer Familie und den diversen Affären JPs herumschlagen.
    Autor und Regisseur Nicolas Mercier hatte die Aufgabe, für das französische Fernsehen Helden zu entwickeln, die keine Polizisten, Anwälte oder Ärzte waren. Er entschied sich für junge Journalisten eines Pariser Magazins. ‚Das ist ein sehr persönliches Projekt,‘ sagt er, ‚das mir sehr nah ist. Ich hatte die Personen, ihre Stimmen, ihren Ausdruck im Kopf … Das Wichtige dabei ist, die Geschichte so zu erzählen, dass sie dem Zuschauer ans Herz geht, dass sie witzig, aber auch ehrlich und berührend ist.‘ Die Zuschauerzahlen in Frankreich bewiesen, dass Mercier dies gelungen ist: Die unprätentiöse, komödiantische Serie von France 2 war das Fernsehereignis der letzten Jahre.
    Eine Produktion des gleichen Stoffes durch Pro Sieben 2007 dagegen floppte. TIMM zeigt beide Staffeln der Serie im Original mit deutschen Untertiteln. ‚Clara Sheller‘ hat 2005 den Großen Preis auf dem Internationalen Filmfestival Luchon gewonnen. Mélanie Doutey, die in der ersten Staffel die Clara spielt, wurde für den Félix, den französischen Oscar, nominiert. Jérémy Elkaim wurde durch Sébastien Lifshitzs „Sommer wie Winter“ bekannt.
    Staffel 2 (Text: TIMM)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.08.2009TIMM
  • Staffel 2, Folge 5
    Deutsche TV-PremiereDi 01.09.2009TIMM
  • Staffel 2, Folge 6
    Deutsche TV-PremiereDi 08.09.2009TIMM

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Clara Sheller – Verliebt in Paris online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…