Deutsche Erstausstrahlung: 29.03.1981 ZDF
    Originalsprache: Italienisch

    Der Turiner Schriftsteller, Maler und Arzt Carlo Levi wird 1935 wegen antifaschistischer Tätigkeit in das Bergnest Gagliano im tiefen Süden Italiens verbannt. In diesem fast vergessenen Landstrich ist die Zeit stehengeblieben. Levi entdeckt nicht nur soziale Rückständigkeit. Er findet auch ein Volk mit eigener Geschichte, das vom Christentum nur wenig geformt wurde. Hunger und Krankheit, oft ist es Malaria, werden stumm ertragen. Der Arzt Levi hilft, wo immer er kann. (Text: Hörzu 13/1981)

    Christus kam nur bis Eboli auf DVD

    Cast & Crew

    Dies und das

    Dokumentarischer Roman über die Erlebnisse des Schritstellers Carlo Levi, der nach dem 2. Weltkrieg zu einem großen Bucherfolg wurde.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Christus kam nur bis Eboli im Fernsehen läuft.