Staffel 1, Folge 1–15

Staffel 1 von „Chartbreaker – Die Casting-Soap“ startete am 14.01.2019 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die neue Casting-Soap erzählt die finale Suche nach dem besten Sänger oder der besten Sängerin aus tausenden deutschen Bewerbern. Nach dem Auswählprozess reisen 15 Teilnehmer nach Gran Canaria. Dort wartet eine Traumvilla auf die Auserwählten. Drei Wochen lang hat dort jeder von ihnen Zeit, die knallharte Jury von seinem Talent zu überzeugen und den Durchbruch in der Musikwelt zu schaffen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.2019RTL II
  • Staffel 1, Folge 2
    Auditions auf Gran Canaria: Die Kandidaten müssen heute ihre Songs losen – und das sorgt für Tumulte unter den 15 Talenten. Besonders Tim-Oliver fühlt sich benachteiligt. Erst übergehen ihn die anderen bei der Party, dann zieht er bei der Challenge noch einen Song, der ihm überhaupt nicht zusagt. Die anderen sind schnell genervt und lassen Tim-Oliver dies spüren. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2019RTL II
  • Staffel 1, Folge 3
    Heute werden die Kandidaten in Duos gesteckt, um zu zweit bei der Duett-Challenge zu bestehen. Jetzt gilt es, gemeinsam den richtigen Ton zu treffen – doch für Simon ist das zu viel. Er hat überhaupt keine Lust auf Partnerin Jenny. Auch bei Lucas und Aylin kracht es gewaltig. Die Münchnerin will den One Night Stand von letzter Nacht wiederholen – Lucas nicht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2019RTL II
  • Staffel 1, Folge 4
    Für die Wackelkandidaten wird es eng. Xenia und Johannes sowie Felix und Sophie konnten beim Duett nicht überzeugen. Um das Letzte aus ihnen rauszuholen, setzt die Jury zum Partnertausch an. Sophie scheint das hart zu treffen. Ungewöhnlich niedergeschlagen präsentiert sie sich bei den Vorbereitungen. Doch vor der Jury muss Blondine dringend abliefern. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2019RTL II
  • Staffel 1, Folge 5
    Die Vorbereitung für die Poolparty läuft auf Hochtouren – doch die ausgelassene Stimmung wird durch eine fiese Mobbingattacke gestört. Die Jury will den Schuldigen stellen, Ralf begibt sich höchstpersönlich auf Spurensuche. Währenddessen kämpft Miriam mit ihrem spanischen Song. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2019RTL II
  • Staffel 1, Folge 6
    Die „Dirty-Dancing-Challenge“ spaltet die Villa – insbesondere die Jungs sind vor den Kopf gestoßen. Für Tessa stehen gleich zwei Challenges im Mittelpunkt: Sie muss einen schwierigen Song performen und Xenia und Amy befrieden. Derweil wird es für Lucas immer schwieriger, Aylin aus dem Weg zu gehen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2019RTL II
  • Staffel 1, Folge 7
    Felix sieht seine große Chance gekommen: Bei der heutigen Deutsch-Pop-Challenge will er mit starken Emotionen punkten. Derweil hat Amy immer noch mit Sven zu kämpfen, denn der Ex kann sie nicht in Ruhe lassen. Dabei greift er zu schockierenden Methoden und schreckt vor nichts zurück. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2019RTL II
  • Staffel 1, Folge 8
    Der Ton wird schärfer! Bei Band vs. Band und Girls vs. Girls fliegen zwischen den Talenten die Fetzen. Insbesondere Xenia und Aylin gönnen sich nichts – und ziehen Tessa mit ins Kreuzfeuer. Immerhin findet die Trost bei Poolboy Pasqual. (Text: RTL II)
    Deutsche Online-PremiereDi 22.01.2019RTL+
    ursprünglich für den 23.01.2019 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 9
    Ein Chartbreaker muss sich vermarkten können. Daher stellt die Jury den Talenten eine knifflige Aufgabe: Sie müssen in der Villa ein eigenes Konzert organisieren – inklusive Werbung, Programm und natürlich Publikum. Quan und Johannes geben sofort Vollgas, doch einer von beiden greift zu fragwürdigen Mitteln, um Publikum zu organisieren. (Text: RTL II)
    Deutsche Online-PremiereDi 22.01.2019RTL+
    ursprünglich für den 24.01.2019 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 10
    Der Misserfolg steckt den Kandidaten in den Knochen. Die Jury will Aufbauarbeit leisten und allen Talenten die Chance geben, ihren Lieblingssong zu performen. Der Dance-Coach Mareike soll ihnen den letzten Schliff verleihen – und kommt gut bei fast allen Nachwuchsmusikern an. Nur Quan freut sich nicht über die Unterstützung. (Text: RTL II)
    Deutsche Online-PremiereDi 22.01.2019RTL+
    ursprünglich für den 25.01.2019 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 11
    Auf dem regnerischen Gran Canaria lässt das Motto „90er“ die Herzen höherschlagen. Doch die Emotionen kochen über, als sich die Talente nach einem Eklat gegenseitig bewerten müssen. Aylin teilt kräftig aus, doch sie hat die Rechnung ohne die Konkurrenz gemacht. (Text: RTL II)
    Deutsche Online-PremiereDi 22.01.2019RTL+
    ursprünglich für den 28.01.2019 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 12
    Tessa wird endlich volljährig – und keiner soll es erfahren. Ausgerechnet heute bekommt sie bei der Challenge „One Hit Wonder“ das legendäre „Big big Girl“ zugewiesen. Währenddessen herrscht dicke Luft zwischen Quan und Lucas. Ersterer bekommt seine Eifersucht einfach nicht in den Griff. (Text: RTL II)
    Deutsche Online-PremiereDi 22.01.2019RTL+
    ursprünglich für den 29.01.2019 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 13
    Die Aufregung ist groß: Die verbliebenen Talente sollen ein Strandkonzert geben. Xenia ist nicht dabei und zieht bei ihrem Abgang sämtliche Register. Tessa und ihr Schwarm Lucas bekommen die volle Breitseite und auch Felix gerät ins Kreuzfeuer. Der wirkt abends wie ausgewechselt. Den sonst so friedlichen Felix erkennt keiner wieder. (Text: RTL II)
    Deutsche Online-PremiereDo 24.01.2019RTL+
    ursprünglich für den 30.01.2019 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 14
    Halbfinale auf Gran Canaria. Die verbliebenen Kandidaten müssen bei der Highlight-Performance bestehen, um eine Chance auf das begehrte Finale und den Siegersong zu haben. So kurz vor dem Finale liegen die Nerven bei den Talenten völlig blank. (Text: RTL II)
    Deutsche Online-PremiereMi 30.01.2019RTL+
    ursprünglich für den 31.01.2019 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 15
    Für die Finalsten geht es heute um alles. Die verbliebenen Talente müssen im alles entscheidenden Finale mit Gesang und Performance überzeugen. Wer wird neuer Chartbreaker und sichert sich eine Veröffentlichung bei EL CARTEL MUSIC? (Text: RTL II)
    Deutsche Online-PremiereMi 30.01.2019RTL+
    ursprünglich für den 01.02.2019 angekündigt

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chartbreaker – Die Casting-Soap online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…