Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „Cesar Millan: Auf den Hund gekommen“ startete am 22.05.2013 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Cesar Millan nimmt einen großen, starken Labrador-Mischling bei sich auf, der so widerspenstig ist, dass er im Tierheim alle verschreckt hat, die ihn aufnehmen wollten. Der Hund namens Jet reist nun nach Spanien. Dort lernen seine möglichen „Adoptiveltern“, wie man Jet grundlegendes Benehmen beibringt und wie sie sein ungestümes Verhalten kontrollieren können – um ihm dann ein neues Zuhause geben zu können. Cesar wird der Verbündete sein, den Jet braucht, um dies zu erreichen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.2013Nat Geo WildFree-TV-PremiereMi 09.07.2014sixxOriginal-TV-PremiereSa 05.01.2013Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Der Mischlingshund Brigadiere ist seit sechs Monaten im Tierheim. Er ist so unsicher und ängstlich, dass man ihn kaum aus seinem Käfig herauslocken kann. Brigadiere muss Schlimmes erlebt haben, denn er vertraut niemandem. Wer ihn aufnehmen will, braucht besonders viel Geduld und Verständnis. Janne und ihre Tochter Sofie haben drei Hunde, ein vierter starb Anfang des Jahres. Sie wünschen sich einen weiteren Hund, damit ihre Meute wieder vollzählig ist. Ursula und Massimo, beide in der Kunstszene beschäftigt, haben auch schon zwei Hunde, wollen aber unbedingt noch einem Vierbeiner aus dem Heim ein Zuhause zu geben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.07.2013Nat Geo WildFree-TV-PremiereMi 06.08.2014sixxOriginal-TV-PremiereSa 12.01.2013Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Harry ist ein unglücklicher Hund, der ins Tierheim gebracht wurde, als sein Herrchen starb. Er verlor seine Familie und sein Zuhause. Und weil er so alt ist, findet sich nicht so schnell eine Familie, die ihn adoptieren will. Harry wurde schon zweimal wieder zurückgegeben, weil sein Benehmen oft zu wünschen übrig lässt. Es scheint sehr schwer zu werden, für Harry ein neues Zuhause zu finden – vermutlich ist Cesar Millans Einsatz seine letzte Chance. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.06.2013Nat Geo WildFree-TV-PremiereMi 16.07.2014sixxOriginal-TV-PremiereSa 19.01.2013Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Miles ist ein rauflustiger Streuner, der sich gern in der Nähe von Mülltonnen herumtreibt, um nach etwas Essbarem Ausschau zu halten. Er hat sich mit der Zeit einige schlechte Angewohnheiten zugelegt. So ist er vor allem aggressiv, wenn es ums Fressen geht. Nach einer ersten Bestandsaufnahme weiß Cesar Millan, dass Miles einige grundlegende Dinge lernen muss, damit er nicht die „Hand, die ihn füttert“ beißt. Jan und ihr Freund Marco bilden ein Kandidatenpaar für Miles. Die beiden wohnen auf dem Land und möchten einen Hund aus dem Tierheim, mit dem sie lange Spaziergänge unternehmen können. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.07.2013Nat Geo WildFree-TV-PremiereMi 06.08.2014sixxOriginal-TV-PremiereSa 26.01.2013Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Greyhounds sind beliebte Jagdhunde, aber sie werden oft ausgesetzt oder getötet, wenn sie zu alt und ihrem Halter nicht mehr nützlich sind. Viele dieser Hunde werden von wohlmeinenden Menschen adoptiert, auch über Online-Adoptionen, bei denen die neuen Besitzer ihre Hunde oft noch nicht einmal gesehen haben. Und wenn es dann zwischen Mensch und Hund doch nicht klappt, landen die Hunde im Tierheim. Die Episode erzählt die Geschichte des Greyhounds Amigo, der nicht das richtige Herrchen gefunden hat. Inzwischen ist Amigo auch nicht mehr zutraulich – er braucht eine starke führende Hand in seinem neuen Zuhause. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.06.2013Nat Geo WildFree-TV-PremiereMi 23.07.2014sixxOriginal-TV-PremiereSa 09.02.2013Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Cesar Millan kümmert sich diesmal um Staffordshire Bullterrier Rosie, die schon in mehreren Tierheimen war und dabei einige schlechte Angewohnheiten entwickelt hat. Trotz dieser Probleme ist sie eigentlich eine süße und liebenswerte Hündin. Cesar versucht, Rosie dabei zu helfen, ihre schlechten Angewohnheiten abzulegen, stellt sie drei verschiedenen Familien vor, die alle bereit sind, Rosie in ihrem Zuhause aufzunehmen. Nachdem er jede Familie besucht und genau überprüft hat, muss Cesar entscheiden, zu wem Rosie am besten passt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.2013Nat Geo WildFree-TV-PremiereMi 09.07.2014sixxOriginal-TV-PremiereSo 25.11.2012Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)
    Janna ist eine lebendige, aktive Zuchthündin, die viel Beschäftigung braucht, aber zurzeit ohne Aufgabe ist. Das Leben in Gefangenschaft und der Mangel an Motivation haben zu schweren Verhaltensstörungen geführt, Janna verstümmelt sich selbst. Cesar Millan steht vor einer seiner größten Herausforderungen: Er will Janna heilen und für sie ein neues Zuhause finden – und eine neue Aufgabe. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.06.2013Nat Geo WildFree-TV-PremiereMi 23.07.2014sixxOriginal-TV-PremiereDi 19.02.2013Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)
    Der kleine Mambo ist zwar niedlich, hat aber ein großes Problem: Er hat nie gelernt, Grenzen zu akzeptieren. Seine Besitzer haben ihn stets gewähren lassen, offenbar ohne zu wissen, dass ein Hund Regeln braucht, um ein ausgeglichenes Leben zu führen. Nachdem Mambo also jahrelang den Chef im Haus spielen konnte, wurde es den Besitzern dann doch zu viel, und sie brachten ihn ins Tierheim. Dort galt er bald als unvermittelbar. Er richtete ständig Schaden an, gebärdete sich äußerst dominant und kam auch mit seinen Artgenossen nicht zurecht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.07.2013Nat Geo WildFree-TV-PremiereMi 30.07.2014sixxOriginal-TV-PremiereDi 26.02.2013Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (50 Min.)
    Dora mag klein sein, aber ihre Probleme sind groß. Sie ist ein süßes, kleines Ding – leider wurde sie völlig falsch erzogen. Dora würde jeden Hund angreifen, ganz egal wie groß er ist – und eines Tages würde sie dabei ganz sicher verletzt werden. Aufgrund dieses Verhaltens lebt sie immer noch im Tierheim. Cesar Millan will Dora nun helfen, den selbstsicheren Führer zu finden, den sie braucht, um ein normales Hundeleben zu führen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.06.2013Nat Geo WildFree-TV-PremiereMi 16.07.2014sixxOriginal-TV-PremiereDi 05.03.2013Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (50 Min.)
    Der Deutsche Schäferhund Mojo ist ein wundervolles Tier. Aber der Welpe, der jung und stark und für sein Alter sehr groß ist, hat keinerlei Manieren. So ist es kein Wunder, dass überall dort, wo er auftaucht, etwas zu Bruch geht oder von ihm zerbissen wird. Im Tierheim finden aktive Hunde wie Mojo oft keinen neuen Besitzer, weil sie bei Laien einen zu aggressiven Eindruck hinterlassen. Doch alles, was Mojo braucht, da ist sich Cesar Millan sicher, ist ein durchsetzungsfähiges Herrchen, das ihm beibringt, wie er sich richtig zu verhalten hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.07.2013Nat Geo WildFree-TV-PremiereMi 30.07.2014sixxOriginal-TV-PremiereDi 12.03.2013Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (50 Min.)
    Der Schäferhund-Mischling Turbo hat sein ganzes bisheriges Leben angekettet verbracht. Er wurde irgendwann von einem Tierheim aufgenommen, fand aber bis jetzt noch kein neues Zuhause. Es ist wie ein Fluch: Turbo gilt als aggressiver Kettenhund, und deshalb hat ihn bislang niemand gewollt. Cesar Millan will nun beweisen, dass Turbos aggressiven Verhaltensweisen nur auf seine bisherigen negativen Erfahrungen und sein Leben in Gefangenschaft zurückzuführen sind. Der Hundeprofi sucht ein Herrchen für Turbo, das es schafft, dem traumatisierten Tier Regeln beizubringen und Grenzen aufzuzeigen. Turbo muss lernen, mit Menschen und anderen Hunden in … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.07.2013Nat Geo WildFree-TV-PremiereMi 13.08.2014sixxOriginal-TV-PremiereDi 19.03.2013Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (50 Min.)
    Die Hündin Sophia war die meiste Zeit ihres Lebens eingesperrt und hat weder gelernt anderen zu vertrauen noch wie man sich in einer Gruppe verhält. Wahrscheinlich ist sie auch geschlagen worden. Ihre Angst vor Menschen ist so groß, dass es praktisch unmöglich ist, für sie ein neues Zuhause zu finden. Cesar Millan, der Experte für schwere Fälle, nimmt die Herausforderung an, die richtige Führungspersönlichkeit zu finden, die Sophia helfen könnte, aus ihrem Schneckenhaus herauszukommen und das Leben zu leben, das jeder Hund verdient hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.08.2013Nat Geo WildFree-TV-PremiereMi 13.08.2014sixxOriginal-TV-PremiereDi 26.03.2013Nat Geo Wild U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cesar Millan: Auf den Hund gekommen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…