Folge 1

  • 1. Bei Familie Overmeyer in Hittfeld

    Folge 1
    „NDR Urgestein“ Carlo von Tiedemann kann vieles, aber eines nicht: Kochen. Das muss sich ändern. Sein Freund, Spitzenkoch Tarik Rose, will ihm dabei helfen. Es wird ein Schnellkochkurs unter Realbedingungen: Die beiden besuchen eine achtköpfige Familie in Niedersachsen und kochen dort ein winterliches Menü. Das Chaos ist vorprogrammiert: Carlo „verkrümelt“ sich lieber ständig als zu kochen, Tarik verzweifelt, und doch steht am Ende ein köstliches Gericht auf dem Tisch der Großfamilie. Familie Overmeyer in Hittfeld im Kreis Harburg hat einen großen Hof und einen Bioladen.
    Perfekte
    Organisation der Familie und des Betriebs ist das A und O: Und dann kommt Carlo und bringt den Familienbetrieb einen Tag lang durcheinander! Er interessiert sich viel mehr für die Menschen auf dem Hof als für die Tipps von Koch Tarik Rose (NDR Fernsehen „Mein Nachmittag“). Obwohl dieser mit ihm ein köstliches Menü auf den Tisch zaubern will: Rotkohlsalat mit Ziegenkäse, Zanderfilet mit winterlichem Gemüseragout und zum Dessert Apfelkuchen mit Mandeln und Zimt. Das gelingt auch am Ende des Tages, dank Tarik, der sich einfach über Carlos Devise „schnacken statt schnippeln“ hinwegsetzt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.12.2014NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 29.12.2014
05:15–05:45
05:15–
So 28.12.2014
16:30–17:00
16:30–
NEU
Füge Carlos Koch-Chaos kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Carlos Koch-Chaos und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Carlos Koch-Chaos online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…