Calls
USA 2021–
  • Horror
  • Thriller
Deutsche Online-PremiereApple TV+OriginalspracheEnglisch
Füge Calls kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Calls und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die nur aus Sprache und minimalistischen, abstrakten Bilder gestaltete Serie erzählt das Verhältnis von Raum und Zeit durch eine Reihe von oft überraschend verlaufenen Telefongesprächen.

Calls – Streaming

Calls – Community

  • (geb. 1970) am

    Ich bin kein Fan von Hörspielen, aber in dieser Serie präsentierten Häppchen konnte ich das Werk durchhalten. Die Serie ist spannend und wer sich nur nebensächlich mit SF beschäftigt, der kommt auch von alleine auf das dahinter stehende Ereignis. Leider reiht sich ein Klischee an ein anderes Klischee.


    .
    Spoiler!

    Hier besteht das Multiversum aus Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart mit einem zentralem Planeten als Ausrichtung. Das pausenlos wiederholende Narrativ der herrschende Klasse, dass die Gegenwart so bleiben müsse, weil sonst die totale Katastrophe eintrifft, wird pausenlos wiederholt. Und wenn du nix veränderst, sondern dein Nutzen daraus ziehst, dann wirst du reich belohnt. Ein Hoch auf dein Eigennutz! Schließlich wissen wir ja, das die Eignützigkeit unterm Strich der gesamten gesellschaft nützt und du ein Fuß beim lieben Gott in der Tür hast.
    Würg.

    Ja, wir können uns nicht ändern; wir wischen unseren Allerwertesten wie die Neanderthaler noch über die Wiese ab und so weiter und so fort. Und wir bleiben auch so, zumindest, wenn ich an das weiss-deutsche Oktoberfest denke, dann kommen mir Zweifel an die notwendige selbstgeleisteten Verhaltensänderung der Arbeiterinnen und Arbeiter in den reichen Industriestaaten. Nein, zweifeln tue ich nicht.

    .
  • am

    Die Idee einer Audio Serie das war mal was neues.Ich bin inzwischen bei Folge 3.Gut gemacht aber die Lauflänge von 15-17 Minuten reichen dann auch pro Folge.2 Stück pro Abend mehr ist aber nicht drin.Wird Irgendwann auch bei dieser nur kurzer Laufzeit anstrengend.The Guilty war ebenso ein Vertreter war genial gemacht aber bitte nicht mehr davon

Calls – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Calls online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…