Staffel 1, Folge 1–21

Staffel 1 von „Calimero“ startete am 02.09.2014 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (11 Min.)
    Die alte Mühle soll abgerissen werden, damit ein neuer Spielplatz gebaut werden kann. Calimero und seine Freunde wollen jedoch das lieb gewonnene Bauwerk erhalten und verwandeln den Garten der Mühle in einen botanischen Zaubergarten. Der Landschaftsarchitekt ist von der Blumenpracht so beeindruckt, dass er seine Abrisspläne ändert. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.10.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 2 (11 Min.)
    Priscilla entschließt sich, am großen Back-Wettbewerb teilzunehmen, obwohl sie eine miserable Bäckerin ist. Calimero bringt es nicht übers Herz, seiner Freundin die Wahrheit zu sagen, also versucht er zusammen mit Alexander und Peter die Freundin vor einer Niederlage zu bewahren. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.10.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 3 (11 Min.)
    Calimero schenkt Priscilla zum Geburtstag einen kleinen Teddy-Bären. Als Dank dafür bastelt sie ihm einen Papierflieger. Doch dann schenkt Peter ihr eine tolle Spieluhr und zwei Kinokarten und Priscilla hat Calimeros Geschenk schon vergessen. Als die Spieluhr spurlos verschwindet, halten Priscilla und Peter Calimero für den Dieb. Zusammen mit Alexander versucht er seine Unschuld zu beweisen und die Spieluhr wiederzufinden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.10.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 4 (11 Min.)
    Die Kinder finden einen magischen Zauberstift in der alten Mühle, der von ganz allein wunderschöne Bilder malt. Mit der Hilfe dieses Stifts bekommt Peter Bestnoten im Kunstunterricht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.10.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 5 (11 Min.)
    Der Bürgermeister nimmt an einem Wettbewerb für den schönsten Garten teil, doch ohne den Fliegenden Calimero hätte er nicht die geringste Chance. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.10.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 6 (11 Min.)
    Romi ist verknallt in Fabio, doch leider ist sie zu schüchtern, um ihn anzusprechen. Calimero und seine Freunde helfen ihr, mit Fabio zu reden. Leider finden sie am Anfang nicht das richtige Gesprächsthema. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.10.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 7 (11 Min.)
    An einem besonders heißen Tag wollen Calimero und seine Freunde in ihrer Lieblings-Eisdiele ein Eis essen gehen. Doch das Café auf dem Marktplatz hat gegen die Konkurrenz durch den großen Supermarkt, der jetzt ebenfalls Eis verkauft, keine Chance. Der Supermarkt gehört Peters Vater, Herrn Paparazzi. Kann Peter seinen Vater zum Einlenken überreden? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.09.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 8 (11 Min.)
    Calimero baut mit seinem Vater Cornelius einen Drachen für den großen Wettbewerb im Park. Doch schon beim ersten Testflug lässt Peter den Drachen abstürzen und dieser zerbricht. Calimero ist daraufhin sehr traurig. Da baut Peter einen neuen, noch größeren, noch schöneren Drachen, damit Calimero am Wettbewerb teilnehmen kann. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.09.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 9 (11 Min.)
    Peters Ur-Ur-Großvater Ritter Eisenherz Federstern war ein wohlhabender Mann. Ihm zu Gedenken wurde eine Statue auf dem Rathausplatz aufgestellt, in dessen Sockel sich der Legende nach ein Schatz befinden soll. Das weckt das Interesse einer gefährlichen Ratten-Verbrecherbande. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.10.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 10 (11 Min.)
    Calimero findet eine Karte auf der der Eingang zur Erfinder-Mühle aufgezeichnet ist. Unglücklicherweise hält die Rattenbande diese Karte für eine Schatzkarte und sie machen sich auf den Weg zur Mühle, um den Schatz zu stehlen. Calimero und seine Freunde versuchen sie daran zu hindern, um den Eingang zur Erfinder-Mühle geheim zu halten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.10.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 11 (11 Min.)
    Calimero und seine Freunde haben etwas gefunden, das ein Meteorit aus dem Weltall sein könnte. Doch anstatt ihn im Rathaus abzugeben, behalten sie ihn. Unglücklicherweise fällt der Meteorit der Hasenbande in die Hände. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.10.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 12 (11 Min.)
    Eine weitere tolle Erfindung von Calimeros Ur-Ur-Opa ist das Mixofon. Es vermischt die aufgezeichnete Stimme mit frischem Obst zu leckeren kleinen Obstwürfeln. Wer diese Würfel isst, bekommt die darin enthaltene Stimme. Das bereitet den Freunden viel Spaß, sorgt jedoch für gehöriges Durcheinander bei der großen Zirkusshow in der Schule. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.10.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 13 (11 Min.)
    Der alte Kirschbaum soll gefällt werden, damit die neue Statue des Bürgermeisters aufgestellt werden kann. Da sie den Baum sehr lieb gewonnen haben, setzen Calimero und seine Freunde alles daran, ihn zu retten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.10.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 14 (11 Min.)
    Hop, der Anführer der Hasenbande, klaut Calimeros Eierschale, um zu beweisen, was für ein Bösewicht er ist. Ohne Schale ist Calimero nicht komplett und so machen sich die Freunde auf die Suche nach der Kopfbedeckung. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.10.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 15 (11 Min.)
    Aus Herrn Paparazzis Supermarkt wurde der ganze Stinkekäsevorrat gestohlen und Jojo wird mit aufs Polizeirevier genommen. Calimero und seine Freunde finden heraus, dass die Rattenbande mit Hilfe des gestohlenen Käses eine Bank überfallen wollen. Nun können sie die wahren Diebe fassen und Jojos Unschuld beweisen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.10.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 16 (11 Min.)
    Peter schießt Bennos Fußball aus Versehen gegen die Tür der Bank und löst dabei den Alarm aus. Er rennt davon und man gibt Benno die Schuld. Aus Protest beschließen Benno, Timo, Sandro, Romi und die anderen Kinder, nicht zu Peters Geburtstagsparty zu gehen. Calimero muss Peters Unschuld beweisen, um dessen Geburtstag zu retten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.10.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 17 (11 Min.)
    Zum Vatertag möchte Priscilla ihrem Vater Pippino ein Lied vorsingen und vortanzen. Ohne zu fragen, verlagert Peter diese private Wohnzimmervorstellung in das große Theater und lädt die ganze Stadt dazu ein. Wird Priscilla sich trauen, vor einem so großen Publikum aufzutreten? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.10.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 18 (11 Min.)
    Benno und Timo wollen unbedingt Rollschuhfahren und kaufen sich gemeinsam ein neue Rollschuhe. Allerdings lässt die erste Auseinandersetzung nicht lange auf sich warten. Die beiden Streithähne können sich nicht einigen, wer zuerst mit den neuen Rollschuhen eine Runde fahren darf. Calimero und seine Freunde greifen ein, um den Streit zu schlichten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.10.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 19 (11 Min.)
    Der jährliche Nachwuchs-Filmwettbewerb steht an und Calimero, Alexander, Priscilla sowie Peter möchten gemeinsam daran teilnehmen. Allerdings wird es zeitlich ziemlich knapp und die Freunde müssen sich ordentlich ins Zeug legen, damit ihr Film noch rechtzeitig fertig wird. Die Hasenbande versucht alles um die Dreharbeiten zu verhinden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.10.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 20 (11 Min.)
    Peter lässt versehentlich den Schlüssel zum Geheimgang zur alten Mühle in die Erdbeertorte von Cecilia fallen. Calimero und seine Freunde müssen nun den Schlüssel unbedingt aus der Torte holen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.10.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 21 (11 Min.)
    Priscilla wird zur Dirigentin der Kinder-Kapelle ernannt und erhält einen Dirigentenstab. In der Probenpause stiehlt die Rattenbande den Stab von der strengen Kapellmeisterin. Aber ohne Dirigentenstab kann die Kapelle nicht auftreten … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.10.2014Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Calimero online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…