Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Bunt und lecker“ startete am 07.11.2012 im WDR.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Catalina aus Kolumbien röstet Chips aus Kochbananen, Sevim setzt auf würzig gefüllte Auberginen und Lotta will beweisen, dass die schwedische Küche mehr zu bieten hat als Köttbullar und eingelegten Hering – zum Beispiel überaus leckeren Schokoladenkuchen. Aus allen Ecken der Welt kommen die Teilnehmerinnen des neuen Kochwettbewerbs, der am 7. November im WDR-Fernsehen startet: Sechs Frauen aus sechs Ländern, die sich gegenseitig Delikatessen aus ihrer Heimat auftischen. Sie kommen aus Kolumbien, der Türkei, Schweden, dem Senegal, Abchasien und Marokko. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.11.2012WDR
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Würzig gefüllte Auberginen will Sevim Aybay-Galonska ihren Gästen bei ihrem „Bunt und lecker“-Menü servieren. Dieses Gericht soll so köstlich sein, dass der Imam beim Probieren vor Entzücken das Bewusstsein verloren haben soll – so erzählt es eine Legende. Darum trägt es nun den sinnigen Namen „Der Imam fällt in Ohnmacht“. Werden die Auberginen bei ihren Gäste ähnlich gut ankommen? Schließlich geht es um den Titel der besten „Bunt und lecker“-Köchin, den alle sechs Teilnehmerinnen mit ihren internationalen Menüs gewinnen möchten. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.2012WDR
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Kochen sei ihre große Leidenschaft, sagt Awa Kandji-Bachtig. Darum war für sie ganz klar, dass sie bei „Bunt und lecker“ mitmachen und die Küche ihrer afrikanischen Heimat präsentieren möchte. Mit 19 kam sie aus dem Senegal als Au-Pair-Mädchen nach Deutschland – und blieb, auch wenn sie seitdem mehrmals auf gepackten Koffern saß, um wieder zurück zu fliegen. Heute fühlt sie sich in Wuppertal zu Hause. Hier betreibt sie mit ihrer Freundin einen Laden für Haarkunst und Accessoires. Hier leben ihre Familie und ihre Freunde. Und hier wird sie auch ihre fünf Gäste beim „Bunt und lecker“-Menü empfangen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.11.2012WDR
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Das Geheimnis des Knäckebrotes will Lotta Balensiefen bei ihrem „Bunt und lecker“-Menü lüften. Das hat nämlich eine weibliche und eine männliche Seite. Servieren wird die Schwedin allerdings ganz andere Spezialitäten aus ihrer Heimat – zum Beispiel einen leckeren schwedischen Schokoladenkuchen mit frischen Beeren. Und natürlich Fisch zum Hauptgang. Aus allen Ecken der Welt kommen die Teilnehmerinnen des neuen Kochwettbewerbs im WDR Fernsehen: sechs Frauen aus sechs Ländern, die sich gegenseitig Delikatessen aus ihrer Heimat auftischen.
    Sie stammen aus Kolumbien, der Türkei, Schweden, dem Senegal, Abchasien und Marokko Alle sechs sind schon seit Jahren in Nordrhein-Westfalen zu Hause – und auch kulinarisch längst hier angekommen. Für das „Bunt und lecker“-Wettbewerbsmenü haben sie aber traditionelle Gerichte ihrer Heimatländer ausgewählt, um die fünf Mitstreiterinnen zu überzeugen. Wie die Landfrauen in der erfolgreichen WDR-Serie „Land und lecker“ laden sie sich gegenseitig zu einem festlichen Abendessen nach Hause ein.
    Im gemütlichen Oldtimerbus fahren sie kreuz und quer durch Nordrhein-Westfalen: vom Niederrhein ins Münsterland, vom Ruhrgebiet ins Siebengebirge. Sechs Wochen lang hat das WDR-Kamerateam die Frauen begleitet, viele Geschichten aus der alten und der neuen Heimat gehört, erstaunliche Tischsitten und Traditionen kennengelernt und sich natürlich am Herd in die Finessen der jeweiligen Landesküche einweihen lassen. Sechs Geschichten vom guten Essen, von alten Bräuchen und neuen Freunden. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2012WDR
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Aubergine und Granatapfel, frischer Koriander und Minze, Feigen, Walnüsse und Khakis – die Küche Abchasiens ist reichhaltig und abwechslungsreich. Aus diesem kleinen Land am Schwarzen Meer kommt die Gastgeberin des fünften „Bunt und lecker“-Menüs. Mitten im Ruhrgebiet will sie ihre Gäste mit abchasischen Spezialitäten bewirten. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2012WDR
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Wer wird den Titel der „Bunt und lecker“-Siegerin 2012 gewinnen? Bei wem hat es den Gästen am besten geschmeckt? Heute wird Bouchra Kamil in Lünen ihr Bestes geben, um den Kochwettbewerb für sich zu entscheiden. Sie wird für ihre Gäste Spezialitäten aus ihrer marokkanischen Heimat zubereiten – mit viel frischem Gemüse, zartem Lamm, Früchten und Kräutern. Und dann wird zu später Stunde ein ganz besonderer Gast erwartet: WDR-Fernsehkoch Nelson Müller wird die „Bunt und lecker“-Siegerin küren. Aus allen Ecken der Welt kommen die Teilnehmerinnen des neuen Kochwettbewerbs im WDR-Fernsehen: sechs Frauen aus sechs Ländern, die sich gegenseitig Delikatessen aus ihrer Heimat auftischen.
    Sie stammen aus Kolumbien, der Türkei, Schweden, dem Senegal, Abchasien und Marokko. Alle sechs sind schon seit Jahren in Nordrhein-Westfalen zu Hause – und auch kulinarisch längst hier angekommen. Für das „Bunt und lecker“-Wettbewerbsmenü haben sie aber traditionelle Gerichte ihrer Heimatländer ausgewählt, um die fünf Mitstreiterinnen zu überzeugen. Wie die Landfrauen in der erfolgreichen WDR-Serie „Land und lecker“ haben sie sich gegenseitig zu einem festlichen Abendessen nach Hause eingeladen und sind im gemütlichen Oldtimerbus kreuz und quer durch Nordrhein-Westfalen gereist: vom Niederrhein ins Münsterland, vom Ruhrgebiet ins Siebengebirge.
    Sechs Wochen lang hat das WDR-Kamerateam die Frauen begleitet, viele Geschichten aus der alten und der neuen Heimat gehört, erstaunliche Tischsitten und Traditionen kennengelernt und sich natürlich am Herd in die Finessen der jeweiligen Landesküche einweihen lassen. Sechs Geschichten vom guten Essen, von alten Bräuchen und neuen Freunden. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.12.2012WDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bunt und lecker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…