Staffel 2, Folge 1–20

Staffel 2 von „Bubu, der Hund mit dem Hausschuh“ startete am 30.10.2000 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (10 Min.)
    Jako ist traurig, weil scheinbar alle seinen Geburtstag vergessen haben. Nicht mal eine Karte hat er bekommen. Bubu lockt ihn von zu Hause weg, damit die anderen heimlich die Party vorbereiten können. Mit nichts kann Bubu seinen Freund aufheitern, bis der beklagt, dass nicht einmal Bubu ihm gratulierte. Da muss Bubu die Katze aus dem Sack lassen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.10.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2 (10 Min.)
    Tino und Bubu telefonieren miteinander. Sie wollen sich gerade zum Spielen verabreden, da klopft es bei Bubu an der Tür. Als er nachschaut, liegt vor der Tür ein Ball. Der verlockt nicht nur Bubu, sondern auch Schweinchen und Arnold zum Spielen. Der Ball springt herum, als ob er lebendig wäre. Darüber vergisst Bubu ganz, dass Tino noch am Telefon wartet. Als es ihm wieder einfällt, klopft es an der Tür. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.10.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 3 (10 Min.)
    Bubu und Tino haben sich ein Floß aus Tonnen zusammengebaut und wollen damit auf dem Fluss fahren. Daher haben sie keine Zeit, sich Schweinchens Versteck anzuschauen. Bei der Flussfahrt entdecken sie eine Insel, die wie geschaffen ist für ihr Piratenspiel. Plötzlich erschreckt sie ein unheimliches Geheul. Trotz ihrer Angst gehen sie dem Geräusch nach und finden Schweinchen, das genau diese Insel als neues Versteck entdeckt hatte. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.11.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4 (10 Min.)
    Tino liegt mit Erkältung im Bett. Bubu versorgt ihn und will ihn mit Geschenken und Spielen aufheitern. Aber Tino spielt die Krankheit übermäßig hoch und lässt sich von Bubu bedienen, bis ihm der auf die Schliche kommt. Mit Hilfe von „Doktor Schweinchen“ und „Schwester Arnold“ jagt er Tino einen gehörigen Schrecken ein, der auf der Stelle gesund wird. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.11.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 5 (10 Min.)
    Schweinchen bringt Arnold zu Bubu, damit er auf ihn aufpasst. Arnold ist sehr müde und wird sicher gleich einschlafen, so dass Bubu keine Mühe haben wird. Aber Bubu muss sich jede Menge Spiele einfallen lassen, denn Arnold scheint niemals müde zu werden. Der Einzige, der am Ende völlig geschafft ist, ist Bubu. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.11.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6 (10 Min.)
    Eine kleine Maus schafft in Bubus Haus eine Menge Unordnung: Seife kommt auf die Zahnbürste, das Waschbecken läuft über, Spielsachen fliegen überall herum, und die Cornflakes sind in der ganzen Wohnung verteilt. Als Bubu frühstücken möchte, ist die Cornflakes-Schachtel leer. Aber eine Spur führt zu seiner Spielkiste, in der sich die Maus wohnlich eingerichtet hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.11.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 7 (10 Min.)
    Beim Betrachten der Wolkenbilder schläft Schweinchen ein. Bubu rennt Arnold hinterher, der über einen Regenbogen in die Wolken klettert. Dort oben trifft Arnold auf einen kleinen Wolkenhasen, mit dem er herum tollt. Bubu fährt ihnen mit einer Wolkenlokomotive hinterher. Als ein Gewitter aufzieht, fallen Bubu und Arnold mit dem Regen auf die Erde, direkt auf Schweinchen, das ihnen natürlich kein Wort glaubt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.11.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 8 (10 Min.)
    Tino zeigt Bubu, wie man Minigolf spielt. Mit Anfängerglück erzielt Bubu sehr viel mehr Punkte, als Tino, der sich noch immer beim ersten Hindernis quält. Selbst Schweinchen und Arnold spielen auf Anhieb besser als Tino. Da gibt Tino auf und befasst sich mit dem Spiel, das Bubu eigentlich ausgewählt hatte: Springball. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.11.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 9 (10 Min.)
    Bubu ruft im Park nach Schweinchen und erhält eine Antwort aus den Bäumen. Er glaubt, ein Echo gefunden zu haben und wiederholt das Spiel, bis er eine abweichende Antwort erhält. Da entdeckt er, dass ihm ein entflogener Papagei die Antworten gibt. Als Jako vorbei kommt, führt ihn Bubu an der Nase herum. Doch bei Schweinchen klappt der Trick nicht. Denn Schweinchen sucht den Papagei, den sie für ihre Tante hüten sollte. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.11.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 10 (10 Min.)
    Es ist sehr kalt geworden. Bubu und Tino freuen sich über den frisch gefallenen Schnee. Denn nun können sie Schlitten fahren. Beim schönsten Wettrodeln entdeckt Bubu die Enten, die hungrig und verzweifelt sind, weil ihr Teich zugefroren ist. Bubu und Tino bringen auf ihren Schlitten Wasser und Brot herbei für die Enten. Am nächsten Morgen stehen alle Enten der Umgebung vor Bubus Haustür. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.11.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 11 (10 Min.)
    Bubu und Tino wollen sich aus Limonade und Eis einen kühlen Sommertrunk mixen. Auch Jako ist dazu eingeladen. R möchte aber seinen unsichtbaren Freund Willibald mitbringen. Bubu und Tino machen das Spiel mit und amüsieren sich köstlich, bis Willibald seinen Eisshake mit lautem Schlürfen austrinkt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.11.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 12 (10 Min.)
    Bubu geht mit Schweinchen und Arnold auf den Jahrmarkt. Dort verlieren sie Schweinchen im Irrgarten. Sie suchen Schweinchen überall. Aus dem Flugzeug-Karussell können sie Schweinchen von oben nicht entdecken. Da lässt Arnold sein Häschen aus dem Karussell fallen. Es landet direkt in Schweinchens Schoß. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.11.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 13 (10 Min.)
    Beim Frühstück fällt Bubu seine Stoff-Eule in den Kakao. Er steckt sie in die Wanne. Dann kommt Tino zu Besuch, dem der Sturm die Mütze vom Kopf in eine Pfütze geweht. Auch die Mütze kommt in die Wanne. Tino holt noch mehr Sachen zum Waschen. Draußen braucht Tino fast alle Klammern, damit der starke Wind seine Mütze nicht davon weht. So sind für die anderen Wäschestücke keine Klammern mehr übrig. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.11.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 14 (10 Min.)
    Tino hat sich einen Scherzartikel-Koffer zugelegt und versucht nun, alle seine Freunde hereinzulegen. Als Tino schläft, nimmt Bubu den Koffer an sich. Und jetzt wird der Spieß umgedreht! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.11.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 15 (10 Min.)
    Tino hat sich per Versand eine Rakete bestellt. Ohne Bubu hätte er sie nie richtig zusammen gebaut. Schließlich haben sie es geschafft und die Rakete auf den großen Hügel zum Start transportiert. Der erste Versuch misslingt. Aber dann klappt es, und die Rakete verschwindet in den Himmel. Bubu befürchtet, dass die Rakete mit seiner Strumpfpuppe als Astronaut nicht mehr zurückkehrt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.11.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 16 (10 Min.)
    Schweinchen überredet Bubu, seine alten Sachen auf den Flohmarkt zu bringen. Auch seine geliebte Comicsammlung, deren Verlust Bubu sofort bedauert. Die Rettung kommt von Tino. Er hat auf dem Flohmarkt nicht nur Bubus Sammlung erstanden, sondern noch viele andere Comics dazu. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.11.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 17 (10 Min.)
    Bubu und Tino blasen ein Planschbecken auf und lassen es mit Wasser voll laufen. Dann macht sich der Schlauch selbstständig und füllt Bubus Haus, das zu einem großen Planschbecken wird. Das gefällt den Beiden. Doch als Schweinchen Bubu zum Schwimmen abholen will, öffnet es die Tür und das ganze Wasser fließt ab. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.11.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 18 (10 Min.)
    Schweinchen eröffnet ein Geschäft und verkauft Bonbons. Doch die Gratisproben schenkt sie lieber sich selbst. Die Kunden sollen schließlich bezahlen. Dadurch isst sie so viele Bonbons, dass ihr schlecht wird. Nun passt Bubu auf den Laden auf und macht sich über die Gratisproben her. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.11.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 19 (10 Min.)
    Bubu und Mäuschen wollen Versteck spielen. Mäuschen versteckt sich so geschickt, dass Bubu es nie findet. Aber Mäuschen kann nicht suchen, denn es kann noch nicht bis zehn zählen. Deshalb schlägt sie Bubu vor, sie soll zwei mal bis fünf zählen. Beim Suchen singend lernt sie von ganz allein bis zehn zu zählen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.11.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 20 (10 Min.)
    Tino veranstaltet ein Kostümfest. Bubu überlegt lange, als was er sich verkleiden soll. Immerhin gibt es für die beste Verkleidung einen Preis. Alle haben sich sehr angestrengt und erscheinen in den tollsten Kostümen. Schließlich bekommt Jako, der als Fee geht, den Preis: Eine Torte. Aber eigentlich haben alle gewonnen, denn sie essen die Torte gemeinsam. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.11.2000KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bubu, der Hund mit dem Hausschuh online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…