Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Bubu, der Hund mit dem Hausschuh“ startete am 06.04.1999 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (10 Min.)
    Nachts klopft es an Bubus Scheibe. Es ist ein kleines Gänschen, das sich im Sturm verflogen hat. Bubu beherbergt es eine Nacht und lässt es im Pantoffel schlafen. Am nächsten Morgen sieht er sich mit ihm ein Bilderbuch an und erkennt, dass sein Besuch eine kleine Gans ist und fliegen kann. Er öffnet das Fenster und sieht sie mit den anderen Gänsen fortfliegen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.04.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 2 (10 Min.)
    Tino möchte, dass Bubu an den Fluss kommt und mit ihm angelt. Bubu soll etwas Langes mitbringen als Rute. Bubu findet nur einen Regenschirm. Auf dem Weg zum Fluss merkt Bubu, was man mit einem Schirm alles machen kann, zum Beispiel fliegen und Boot fahren. Da Tino die Angelei zu langweilig ist, macht er mit Bubu eine Bootspartie. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.04.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 3 (10 Min.)
    Bubu und Tino gehen ans Meer, um sich ein Strandlager zu bauen. Bubu möchte viel lieber eine Sandburg bauen und die Dinge tun, die am Wasser Spaß machen, aber Tino will sich richtig einrichten. Leider übersieht er, dass die Flut kommt und ihn auf seiner Luftmatratze aufs Meer zieht. Bubu rettet ihn. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.04.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 4 (10 Min.)
    Ein richtig langweiliger Tag für Bubu. Nichts passiert, jedenfalls nichts Wirkliches. Allerdings findet er auf dem Dachboden eine geheimnisvolle Hutschachtel, mit einem Zauberstab und einem Zylinder. Während Bubu sich langweilt und mit seinem Freund Tino durch Pfützen springt, zaubern die geheimnisvollen Dinge lauter Kaninchen aus dem Hut. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.04.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 5 (10 Min.)
    Das Schwein hat Geburtstag. Es wünscht sich von allen Freunden ein kleines Haustier. Bubu kauft dem Schwein einen Hamster, kann sich dann aber nur schweren Herzens von ihm trennen. Das Schwein hat allerdings einen halben Zoo zum Geburtstag bekommen. Es bittet Bubu, den Hamster in Pflege zu nehmen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.04.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 6 (10 Min.)
    Bubu findet einen Zauberfrosch, der in der Pfütze am Ende des Regenbogens wohnt. Der Frosch erfüllt ihm Wünsche, aber sie sind Bubu nicht groß genug. Um zu beweisen, dass er wirklich zaubern kann, zaubert der Frosch Bubu einen Elefanten. Doch der trinkt die Zauberpfütze aus. Bubu küsst den Frosch, worauf ihm ein weiterer Wunsch gewährt wird. Er wünscht sich einen Regenbogen. Dadurch bekommt der Frosch seine Pfütze zurück. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.04.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 7 (10 Min.)
    Bubu möchte einen Schmetterling fangen. Er stellt fest, dass sich der Schmetterling immer auf dieselbe Farbe setzt. Er mischt sich die Farbe und schafft es schließlich mit Schweinchens Hilfe, den Schmetterling zu fangen und in ein Glas zu sperren. Da der Schmetterling nicht besonders glücklich aussieht in seinem Glas, lassen sie ihn wieder frei. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.04.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 8 (10 Min.)
    Bubu spielt mit seinem funkgesteuerten Kranauto, als plötzlich ein UFO landet. Die zwei Marsmännchen, die aussteigen lachen über Bubu, aber der schenkt ihnen Lollybälle. Als ihr UFO umkippt, hilft er ihnen mit dem Kranauto, es wieder aufzurichten. Sie trennen sich als Freunde, und nach dem Start merkt Bubu, dass sein Kranauto fliegen kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.04.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 9 (10 Min.)
    Bubu stellt eines Tages fest, dass es geschneit hat. Er erfindet ein neues Spiel, indem er sich in den Schnee legt und seine Abdrücke hinterlässt. Aber auch Tino ist draußen. Er lässt sich den Berg hinunter rollen und wird zu einer Schneekugel. Gemeinsam bauen sie einen Schneehund, der drei Wochen lang oben auf dem Berg stehen bleibt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.04.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 10 (10 Min.)
    Schweinchen muss auf Cousin Arnold aufpassen. Es nimmt Bubu mit in den Park. Dort schaukeln, wippen und rutschen sie. Arnold möchte Enten füttern, aber das ist dem Schwein zu langweilig. Lieber will er Bubus Drachen steigen lassen. Aber der Drachenwind zieht Arnold in die Luft. Sie finden ihn zum Glück unverletzt am Ententeich, wo er allein die Enten füttert. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.04.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 11 (10 Min.)
    Es ist ein sehr heißer Tag. Bubu holt das Gummi-Planschbecken aus dem Schrank, pustet es auf und füllt es mit Wasser. Aber das Planschbecken hat ein Loch. Bubu klebt ein Pflaster drauf und kann baden, doch plötzlich verschwindet die Sonne. Große Hagelkörner fallen. Bubu weiß sich aber zu helfen, er hat in seinem Trinkbecher einen kleinen Eisschirm, den er aufspannt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.04.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 12 (10 Min.)
    Tino besucht Bubu mit seiner neuen Taschenlampe, mit der man zum Beispiel prima unter der Decke lesen kann. Sie verbringen die Nacht im Wald und lesen sich im Zelt eine Gespenstergeschichte vor. Tino hat schreckliche Angst, vor allem, als sie die Schreie einer Eule hören. Aber das Gespenst, das sie zu sehen glauben, ist nur eine Schnecke, die ihren Schatten gegen das Zelt wirft. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.04.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 13 (10 Min.)
    Tino und Bubu gehen Kastanien suchen. Auf einem hohen Ast des Kastanienbaumes entdecken sie ein Kätzchen, das nicht mehr herunterzukommen scheint. Sie holen eine Decke als Sprungtuch, aber das Kätzchen rührt sich nicht. Plötzlich ist auch Ferkel Arnold auf dem Baum. Das Schweinchen und die Hunde merken, dass der Baum hohl ist und das Kätzchen herunter kommen kann, wann es möchte. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.04.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 14 (10 Min.)
    Bubu findet in einer Pfütze einen Goldfisch. Er weiß, er muss dringend ein „heim“ finden, damit der Fisch sich erholen kann. Tino geht in Urlaub und ist keine große Hilfe. Die Zeit läuft Bubu davon. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.04.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 15 (10 Min.)
    Bubu kann nicht schlafen. er ruft Tino an und fragt um Rat. Tino rät ihm Schafe zu zählen. Bubu fragt sich, warum ausgerechnet Schafe, aber bald findet er die Erklärung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.04.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 16 (10 Min.)
    Bubu und Tino wollen campen. Obwohl sie beim Zeltaufbau sehr ungeschickt sind, haben sie doch eine Menge Spaß miteinander. Sie teilen sich den Proviant mit freundlichen Kaninchen und genießen es, die Sterne zu zählen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.04.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 17 (10 Min.)
    Bubu und Tino beschließen, einen Iglu zu bauen. Doch das erweist sich als viel schwieriger als es scheint. Der Iglu braucht nämlich eine Tür. Drinnen ist es ganz dunkel. Und Schweinchen ist zu dick dafür. Schließlich beginnt der Iglu auch noch in der Sonne zu schmelzen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.04.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 18 (10 Min.)
    Bubu hat Schluckauf. Schweinchen hat die aberwitzigsten Vorschläge, von denen keiner hilft. Tino bringt schließlich endlich Hilfe. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.04.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 19 (10 Min.)
    Bubu hat noch nie ein Gespenst gesehen. Als er ein kleines Gespenst trifft, erschrickt er sehr. Aber auch das Gespenst hat zunächst große Angst. Doch dann, nach einem Glas Milch und einem Plätzchen, werden sie richtig gute Freunde. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.04.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 20 (10 Min.)
    Bubu findet ein Raumschiff. Schweinchen behauptet, es sei längst nicht so gut wie das, das ihm gehöre. Während Bubu und Schweinchen noch darüber diskutieren, unternimmt Arnold mal kurz hinter ihrem Rücken einen Ausflug ins All. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.05.1999Der Kinderkanal

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bubu, der Hund mit dem Hausschuh online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…