OAV in 8 Teilen, Folge 1–8

    • Folge 2

      Die Knight Sabers treten in Mega Tokyo gegen amoklaufende Cyborgs, die Boomers, an. (Text: VOX)

    • Folge 4

      Ein zur Waffe aufgerüsteter Sportwagen terrorisiert die Straßen von Mega Tokyo. (Text: VOX)

    • Folge 6

      Doppelgänger der Knight Sabers treiben in Mega Tokyo ihr Unwesen.Ein Container mit Kampf-Boomern wurde von Doppelgängern der Knight Sabers gestohlen, anschließend in einem falschen Bekennerschreiben der Überfall auf die Tokyo City Bank angekündigt. Jemand versucht, die Knight Sabers als Verbrecher hinzustellen, und ausgerechnet jetzt hat Priss beschlossen, auszusteigen: Sie wird nicht damit fertig, daß sie ihre Freundin Sylvie töten mußte, die zu flüchtigen Mitgliedern einer illegalen Boomer-Spezies gehörte, die auf der Erde ein neues Leben aus eigener Kraft beginnen wollten. Aber Sylvie war, ohne es zu ahnen, eine vollautomatische Kampfmaschine, die darauf programmiert war, die Menschheit zu zerstören.Als Verteidigungsminister Callahan entführt wird, sieht Priss zufällig in einem Wagen die Kidnapper: Anri, Sylvies Gefährtin, und Largo. Largo fordert vom Genom-Vorsitzenden im Austausch für Callahan das OMS, das OverMind Kontrollsystem. Das würde bedeuten, daß Genom die Weltherrschaft verliert. Largo kann den Polizisten Leon und Priss abhängen. Dann sprengt er mit weiteren Satellitenangriffen die Genom-Tower in Sidney, Illinois und Berlin in die Luft: Largo ist ein Super-Boomer, der direkten Zugriff auf die Killer-Satelliten hat. Priss ist entschlossen, Anri zu retten, aber Largo erinnert seine Helfershelferin daran, daß es Priss war, die Sylvie getötet hat, und Anri stürzt sich mit dem Messer auf Priss … Mega Tokyo im Jahre 2032. Im Jahre 2026 hat ein schweres Erdbeben ganz Japan dem Erdboden gleichgemacht und die Leben von Millionen von Menschen ausgelöscht. Um die zerstörte Insel wieder aufzubauen, investieren große Gesellschaften Geld in die Errichtung von neuen Städten. Eine High-Tech-Entwicklung sind die „Boomers“, semi-intelligente Cyborgs, die als Arbeitskräfte, Leibwächter und als Sexspielzeug auf den Markt gebracht wurden.Eine kleine Söldnertruppe in High Tech-Kampfanzügen, die Knight Sabers – bestehend aus der kühlen Anführerin Sylia, der überdurchschnittlich intelligenten Nene, der athletischen Linna und der Rebellin Priss, die ihren Lebensunterhalt als Sängerin verdient – hat den biomechanischen Robotern, die immer wieder Amok laufen, den Kampf angesagt. (Text: VOX)

    • Folge 7

      Mega Tokyo im Jahr 2033. In einem Gemeinschaftsprojekt arbeitet Genom mit dem amerikanischen Mammut-Konzern Gulf & Bradly an der Entwicklung eines illegalen neuartigen Kampf-Boomers, ein Frankenstein der Neuzeit. Nach rätselhaften Anschlägen in Houston und Tokyo übernehmen die Knight Sabers als Bodyguards die Überwachung von Dr. McLaren, der das Projekt leitet. Die AD-Polizisten Leon McNicol und Daley Wong werden auf Befehl von oben von dem Fall abgezogen, ermitteln aber während ihres Zwangsurlaubs heimlich weiter. Sie vermuten hinter den Vorfällen den Chang-Clan, der seit Jahren mit Gulf & Bradley verfeindet ist. (Text: VOX)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Bubblegum Crisis im Fernsehen läuft.