Kommentare 11–17 von 17

  • (geb. 1963) am

    Von der Sendung Bong habe ich keine Folge verpaßt. Sie war für damalige Zeiten sehr modern gemacht. Meine Lieblingssängerin war und ist bis heute die charmante Sängerin MONIKA HERZ. Im Frühjahr soll eine neue CD bei Talismanmusic mit ihr erscheinen. Freue mich sehr:-))
    • (geb. 1970) am

      Hallo Claus, ich freue mich natürlich, daß Du Dich als "Wessi"
      für den offiziellen DDR-Rock City, Karat, Puhdys interessiert
      hast und auch was davon gut findest. Es ist ja auch davon vieles
      gut. Doch City, Karat, Puhdys waren das, was man als MAINSTREAM der DDR bezeichnen würde. Wenig oder fast gar nichts sagt man über die vielfältige Subkultur der DDR wie Feeling B, FREYGANG (die gibts heute noch), Die SKEPTIKER, INCHTABOKATABLES und andere. Aus einigen wenigen dieser
      Subkultur-Bands entstand der Nachwende-ostdeutsche Welterfolg
      RAMMSTEIN-nur das so nebenbei.
      • (geb. 1960) am

        In DDR-Zeiten habe ich "Bong" nicht gemocht. Jetzt würde ich
        "Bong" gerne wiedersehen, weil es so ein Sendeformat und
        solche Schlagerinterpreten mit solchen Titeln einfach nicht mehr
        gibt. Ich erinnere an Scheselong "Der Strassenkehrer", Thomas Lück "Kurschatten", "Der Hobbykosmonaut", "Eva von der DEFA",
        Beppo Küster "Absolute Stille", "Der Superfotograf", "Pop Gymnastik" und andere
        • am

          Sagt mal ich suche die Videos von den DDR Pop Gruppen also alles von Jürgens Karney Sendungen. Habe heute auf RBB Ute und Jean und H+N Inka Arnold Fritzsch und Wolfgang Ziegler Live gesehen. Habe da von jeden Lps da außer von H+N nur eine EP aber die bleiben bei mir. Nun die Frage obs auch Videos gab und wenn ja welches Label????
          • (geb. 1960) am

            Ich bin zwar ein "Wessi", trotzdem haben mich die Gruppen aus der DDR interessiert. Allen voran Puhdys, City und Karat. Gut, musikalisch haben sie sich sehr an die englischen und amerikanischen Vorbilder gehalten aber textlich haben sie schon eine Menge drauf gehabt. Während vor allem in den 70er Jahren westdeutsche Gruppen überwiegend nichtssagende Texte in englischer Sprache von sich gaben (erfreuliche Ausnahme waren Udo Lindenberg und sein Panikorchester) zeigten die Ost-Bands, daß man fetzige Rockmusik auch mit interessanten Texten verbinden kann. Und so ein Stück wie "Am Fenster" von City gehört wohl mit zum Besten, was je in Deutschland produziert wurde.
            • (geb. 1960) am

              Anfang der 90er Jahre kam auf dem MDR eine Wiederholung vieler Musiktrailer der Bong-Sendung. Ich hatte sie mir auf VHS aufgenommen und später als VCD gebrannt. Leider (oder vielleicht sogar absichtlich ;-) werden im Fernsehen und im Radio außer den Prinzen so gut wie keine DDR-Gruppen mehr gespielt. Umso interessanter die vielmals wesentlich gehaltvolleren Texte im Nachhinein erneut zu geniesen: electra mit Manuel Van Senden, Ralph IC und Stern Meißen, H&N als ostdeutsche Antwort auf Modern Talking mit Baby aus Halle und City mit Casablanca, aber auch Lippi, Neumis Rock-Zirkus und Jessica. Für mich sind diese VCD's ein angenehmer Hörgenuss vergangener Zeiten.
              • (geb. 1978) am

                Ich bin in der ehemaligen DDR geboren und aufgewachsen.
                Ich fand und finde die Musik sehr schön, denn sie weckt Erinnerungen an meine Kindheit, die ganz bestimmt nicht langweilig war.

                zurück

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bong online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Bong auf DVD

                Auch interessant…