Bomben Patrouille in Afghanistan
USA 2011 (Bomb Patrol: Afghanistan)
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereRTL CrimeFree-TV-PremiereRTL NitroOriginal-TV-PremiereG4 (Englisch)
Füge Bomben Patrouille in Afghanistan kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bomben Patrouille in Afghanistan und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Explosive Ordnance Disposal (EOD) übernimmt eine der riskantesten Aufgaben innerhalb der US-Armee: Lokalisierung und Entschärfung von explosiven Waffen, also Bomben und anderen Sprengkörpern. Die kleinen Eliteeinheiten haben ein 63 Wochen langes und extrem hartes Trainings absolviert. Kein anderer Ausbildungsgang des gesamten Militärs hat eine ähnlich hohe Aussteigerquote. In Afghanistan erfüllen diese Einheiten eine unverzichtbare Aufgabe zum Schutz der Soldaten. Zum Beispiel orten und beseitigen sie Sprengfallen und machen verminte Verkehrswege frei. Fehler können sich die Männer nicht erlauben. Fünf Monate lang begleitete ein Kamerateam die Männer bei ihren hochriskanten Missionen. Mit 15 Kameras wurde gefilmt, darunter auch Helmkameras, die das Geschehen unmittelbar aus der Perspektive der Soldaten filmten. 4000 Stunden Filmmaterial entstanden. Es war das erste Mal, dass das US-Militär mit einer Produktionsfirma für ein solches Projekt zusammenarbeitete. (Text: Sky)

Bomben Patrouille in Afghanistan – Community

  • (geb. 1938) am

    Mund mein respeckt fur dies gefärhliche arbeitöchte mein tiefen hochachtung ausdrucken fur die einsatz von diese männer

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bomben Patrouille in Afghanistan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…