Staffel 2, Folge 1–18

Staffel 2 von „Bobby & Bill“ startete am 04.07.2019 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (12 Min.)
    Madame Stick möchte unbedingt an Tante Agathas Geheimrezept für den leckeren Butterstreuselkuchen kommen, den Mama gerade backt. Also aktiviert sie eine Miniaturdrohne, die Bill aus Versehen verschluckt. Captain bekommt die Drohnenfernbedienung in die Pfoten und hat einen Heidenspaß an Bills unfreiwilligen Flugstunden. Aber Rache ist so süß wie Butterstreuselkuchen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 2 (12 Min.)
    Mama und Papa beruhigen Bobby.
    Bobby bekommt von seinem Vater dessen alten Sheriffstern aus Kindertagen geschenkt. Davon ist Bobby so begeistert, dass er ganz allein mit Bill und Caro auf dem Spielpatz Cowboy und Indianer spielen will – und seine anderen Freunde abwimmelt. Als aber Axel auftaucht und wirklich gemein ist, braucht Bobby dringend die Hilfe seiner Freunde. Werden sie ihm helfen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 3 (12 Min.)
    Bill weiht seine Freunde ein.
    Um ihren Kater Captain zu beschützen, programmiert Madame Stick ihren Robotergartenzweg um, damit er auf Captain aufpasst. Georg übertreibt es aber mit seiner Aufgabe und sperrt Captain im Haus ein, um das er dann auch noch einen Zaun baut. Auch auf Madame Stick hört der Roboter nicht mehr und so nimmt diese die Hilfe von Bobby, Bill, Violet und Caroline gern an, um ihren Kater aus den Fängen des durchgedrehten Gartenzwergs zu befreien. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 4 (12 Min.)
    Der Hundefänger hält Captain für ein tollwütiges Stinktier. Er fängt ihn kurzerhand ein und will ihn ins Tierheim abtransportieren. Das können Bobby und seine Freunde natürlich nicht zulassen. Mit viel List gelingt es ihnen, den Kater zu befreien – nicht zuletzt durch den heldenhaften Einsatz von Caro! Der völlig verwirrte Hundefänger sieht ein, dass er dringend mal eine kleine Auszeit braucht. Dagegen haben Bobby und seine tierischen Freunde natürlich nichts einzuwenden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 5 (12 Min.)
    Die Freunde sind begeisterte Comicleser.
    Großer Hausputz ist angesagt! Deswegen sind Bobby und seine Freunde nach draußen „verbannt“. Unglücklicherweise hat Madame Stick gerade ihr Blumenbett mit frischen Kuhmist gedüngt, der Bill magisch anzieht und er kann nicht anders, als sich darin zu wälzen. Auch auf die anderen Hunde hat der Kuhmist eine große Anziehungskraft – zum Glück für Bill. Denn das rettet ihn auch vorm Hundefänger. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 6 (12 Min.)
    Bobby und Bill glauben, dass Mama und Papa Bill durch einen Roboterhund ersetzen wollen. Sie stehlen das Paket, in dem sie den Ersatz vermuten. Als Madame Stick von dem verschwundenen Paket erfährt, bietet sie an, dass Georg es finden kann. Bobby behauptet, dass Bill ein besserer Detektiv ist und so beginnt der Wettstreit darum, wer das Paket zuerst entdeckt. Auch Captain beteiligt sich an der Suche. Wer findet das Paket? Und was ist wirklich drin? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 7 (12 Min.)
    Bobby und Bill helfen dem Tierarzt.
    Seit seinem Besuch im Hundesalon hängen Bills Ohren nur noch schlapp herunter und haben all ihre Superfunktionen verloren. Bill und seine Freunde beobachten, wie der Hundefänger und die Hundefrisörin sich ausgesprochen verdächtig verhalten. Wurden die Ohren etwa verhext? Die Verwirrung wird immer größer, als auch noch Captain im Salon auftaucht – mit lila Fell! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 8 (12 Min.)
    Bobby kann sich vorstellen, später einmal Tierarzt zu werden, Pit wäre gern ein Superspion. Also verbringt Bobby einen Tag beim Tierarzt und Pit wird von Madame Stick unter die Fittiche genommen. Beide Jungs haben auch gleich mit schwierigen Herausforderungen zu tun, die mit einem geretteten Vogel, einer gefährlichen Schlange und einem überlisteten Captain enden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 9 (12 Min.)
    Hundefänger führt etwas im Schilde.
    Marie glaubt, dass der Hundefänger zwei niedliche Welpen gefangen und eingesperrt hat. Auf einem Flohmarkt, auf dem auch Bills Hütte zum Verkauf stehen soll, versuchen die Freunde, die Hunde zu befreien. Sie verstecken die Kleinen in der Hundehütte. Als Mama die Hütte mit einem interessierten Käufer ansieht, entdeckt sie die Hundebabies. Der Hundefänger und der Tierarzt sind froh, dass die beiden wieder da sind. Es stellt sich heraus, dass für die zwei Welpen ein Zuhause gefunden wurde und der Hundefänger sie zu ihrer neuen Familie bringen wollte. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 10 (12 Min.)
    Noah hat sich während der Frühstückspause des Museumswärters ins Museum geschlichen und so seine Mutprobe schon bestanden. Bobby soll es nun in der Kaffeepause des Wärters wagen. Allerdings hat Papa heute einen Vater-Sohn-Tag geplant und Bobby muss sich etwas einfallen lassen, um allein zum Museum zu kommen. Seine Mutprobe geht schief, aber zum Glück wird Papa von Caro eingeweiht und kommt als super mutiger Retter zur Hilfe. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 11 (12 Min.)
    Madame Stick hat Georgs Augen mit UV-Strahlen ausgestattet, um sich im Keller sonnen zu können. Leider wird Bill von den Strahlen „erwischt“ und leidet ab sofort unter einem dauerhaften Schluckauf. Captain behauptet, dass nur Hunde diesen Schluckauf kriegen und ihn nie mehr im Leben loswerden können. Inzwischen ist auch Ming vom Schluckauf infiziert. Als die Freunde den Roboterzwerg endlich gefunden haben, ist der Schluckauf plötzlich wie von Zauberhand verschwunden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 12 (12 Min.)
    Bobby macht einen Allergietest, denn er muss sehr oft niesen. Der Arzt hat den Verdacht, dass Bobby gegen Bill und Caroline allergisch ist. Das Ergebnis des Tests kommt erst am Abend per E-Mail. Also haben alle genug Zeit sich Sorgen darum zu machen, was geschehen soll, wenn Bobby tatsächlich gegen seine beiden besten Freunde allergisch sein sollte. Eine der schrecklichen Phantasien ist, dass Bill und Caroline zu Madame Stick ziehen müssen. Doch dann stellt sich heraus, dass Papas Gänseblümchen nicht ganz unschuldig sind. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 13 (12 Min.)
    Georg bei der Arbeit.
    Bill und Rocky sind spurlos verschwunden. Es könnte etwas mit ihrem Futter zu tun haben, denn beide sind in letzter Zeit nicht wirklich satt geworden. Und dann verschwindet bei Madame Stick Fischfilet und der Bäckerin wird Brot geklaut. Auch die Lieferung vom Sushiboten ist plötzlich weg. Zum Glück stellt sich Bills Unschuld heraus, der wahre Dieb wird entlarvt. Und Captain leidet ganz fürchterlich unter Bauchweh. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 14 (12 Min.)
    Mama teilt Bobby mit, dass er den Abend bei Madame Stick verbringen muss, weil sie mit Papa ausgeht und die Babysitterin keine Zeit hat. Für Bobby ist das der absolute Albtraum. Zum Glück gibt es im Hundesalon Ablenkung, denn die Freunde finden heraus, dass Nala unglaublich talentiert im Nachahmen von Madame Sticks Stimme ist. Bobby schmiedet einen Plan und mit Hilfe von Nalas besonderem Talent sorgen die Freunde für ein ziemliches Kuddelmuddel – aber am Ende geht mal wieder alles gut aus und sogar der Abend bei Madame Stick wird gar nicht so schlimm. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 15 (12 Min.)
    Bobby hat eine Idee.
    Bobby und seine Freunde sind wild entschlossen, Kontakt mit Außerirdischen herzustellen. Da sie weder mit lauten Pfeiftönen noch mit Mamas toller Regenschirmmethode Erfolg haben, beschließen sie, Georg ins All zu schießen und ihn mit einem Sender auszustatten, damit er den Kontakt zu den Aliens herstellt. Und siehe da …plötzlich empfangen sie tatsächlich eine Nachricht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 16 (12 Min.)
    Angeblich gibt es in der Stadt einen riesigen Goldschatz. Bobby und seine Freunde gelangen an die Schatzkarte und wollen sofort auf Schatzsuche gehen. Dummerweise ist auf der Karte eine Stadtmauer eingezeichnet, die schon lange nicht mehr existiert. Von Madame Stick erfahren die Freunde, dass es früher eine solche Mauer gegeben hat. Aber natürlich hat Madame Stick auch gleich „Lunte gerochen“ und macht sich ebenfalls auf die Suche nach Käpt’n Scharfzahns Goldschatz. Wer wird erfolgreich sein? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 17 (12 Min.)
    Gemeinsam sind sie stark.
    Madame Stick behauptet, dass sie sich nichts aus ihrem Geburtstag macht. Bobby, Bill, Marie, Caro und Pit finden das sehr seltsam und beschließen, sie mit einer Geburtstagsparty zu überraschen. Sie bereiten alles vor – Kekse und Geschenke. Bobby, Bill und Caro lenken Captain ab, damit er nichts ruinieren kann. Währenddessen sorgen Marie und Pit dafür, dass Madame Stick nicht zu früh vom Einkaufen nach Hause kommt. Die Überraschung gelingt und die Nachbarin ist sehr gerührt. Und dann gibt es für alle anderen auch noch eine Überraschung! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 18 (12 Min.)
    Im Park wird ein Hundefest veranstaltet. Bobby, Bill und Caro haben den Verdacht, dass die Hunde dabei entführt werden sollen, denn sie haben ein seltsames Gespräch zwischen Hundefänger und Tierarzt belauscht. Also warnen sie alle Hunde und so boykottieren Ming, Plüsch und Rocky alle Wettbewerbe. Am Ende stellt sich heraus, dass der Tierarzt den Hundefänger nur gebeten hatte, die Überraschungen für alle Teilnehmer in seinem Transporter mitzubringen. Die Hunde machen nun fröhlich beim Fest mit und freuen sich auf ihre Geschenke. Nur Captain geht mal wieder leer aus. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.07.2019KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bobby & Bill online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…