Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Big Fish Man“ startete am 27.02.2016 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Jakub Vágner und sein Team machen Jagd auf einen der größten Süßwasserfische Südamerikas – den Arapaima. Quer durch Ecuador geht es in Richtung Osten, mitten hinein in den Amazonas-Regenwald. Auf Satellitenaufnahmen haben die Abenteurer einige abgelegene Lagunen entdeckt, in denen sie die gigantischen Räuber vermuten. Arapaimas erreichen historischen Berichten zufolge eine Länge von fast 4,5 Metern und werden bis zu 200 Kilo schwer. Sie ernähren sich von Fischen, Fröschen, Vögeln und kleinen schwimmenden Säugetieren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.02.2016DMAX
  • Staffel 1, Folge 2
    1,5 Millionen Quadratkilometer nahezu unbesiedelte Wildnis: Abenteurer Jakub Vágner und sein Team machen in dieser Folge in der nördlichen Mongolei Jagd auf den Taimen. Der „Wolf der Flüsse“ ist eng mit dem europäischen Huchen verwandt. Die Räuber fressen beinahe alles, was sie erbeuten können – Fische, Vögel, Nagetiere und manchmal sogar kleinere Artgenossen. Die eindrucksvollen Salmoniden können über 50 Jahre alt werden. Manche Fische sind damit älter, als die Angler, die versuchen, sie zu fangen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.03.2016DMAX
  • Staffel 1, Folge 3
    Ein Kraftpaket mit riesigen Zähnen: In dieser Folge macht Jakub Vágner in der Demokratischen Republik Kongo Jagd auf den Riesen-Tigerfisch. Die pfeilschnellen Räuber erreichen ein Gewicht von bis zu 70 Kilo. Von Kinshasa aus geht es flussaufwärts ins hundert Kilometer entfernte Mai-Ndombe. Die Bootsfahrt dauert mehrere Stunden. Weil es in dem Dorf kaum etwas zu kaufen gibt, hat das Team bergeweise Angel- und Campingausrüstung mit im Gepäck, außerdem Lebensmittel, Trinkwasser und 2500 Liter Treibstoff. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.03.2016DMAX
  • Staffel 1, Folge 4
    Eisfischen unter extremen Bedingungen: In dieser Folge wirft Jakub Vágner seinen Köder in der kanadischen Wildnis aus. Dort macht der Abenteurer bei frostigen Temperaturen von minus 20 Grad am Großen Sklavensee Jagd auf kapitale Hechte. Das Binnengewässer gehört mit einer Fläche von 27 048 Quadratkilometern zu den zehn größten Seen auf der Erde und der „Wasserwolf“ steht an der Spitze der Nahrungskette. Die bis zu anderthalb Meter langen Raubfische sind pfeilschnell und aus ihrem Maul mit über 700 Zähnen gibt es kein Entkommen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.03.2016DMAX
  • Staffel 1, Folge 5
    Im Chao-Phraya-Fluss in Thailand lebt einer der größten Süßwasserfische der Welt. Die riesigen Stechrochen werden über vier Meter lang und erreichen ein Gewicht von 300 Kilogramm. Einmal gehakt, sind sie an der Angel im Drill kaum vom Grund zu lösen. Und sollte es Jakub Vágner in Südostasien tatsächlich gelingen einen dieser Giganten an die Wasseroberfläche zu befördern, muss er sich gewaltig in Acht nehmen, denn ihr peitschenförmiger Schwanz ist mit einem gefährlichen Giftstachel bewaffnet. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.04.2016DMAX
  • Staffel 1, Folge 6
    2007 hat sich Jakub Vágner in Europa den Weltrekord für den größten mit der Angel gefangenen Waller gesichert. Der Fisch war 110 Kilogramm schwer und 2 ½ Meter lang. Doch dann wurde die Bestmarke von einem anderen Sportfischer übertroffen. Deshalb bricht der tschechische Abenteurer in dieser Folge nach Frankreich, Italien und Spanien auf, um erneut Platz eins zu erobern. In diesen Ländern findet man erfahrungsgemäß besonders große Exemplare. Erste Station seiner Angeltour ist Lyon. Dort laufen die Rhone und die Saone zusammen – ein top Revier für dicke Brocken. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.04.2016DMAX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Big Fish Man online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…