„Die Biene Maja 2 – Die Honigspiele“: Statt der ersehnten Einladungen für die Honigspiele lässt die Kaiserin verkünden, dass sie für die Veranstaltung die Hälfte der Honigvorräte der Klatschmohnwiese benötigt. Maja fliegt mit Willi nach Summtropolis, um der Kaiserin die Meinung zu sagen. Diese stellt der vorlauten Biene ein Ultimatum: Maja darf zwar mit ihren Freunden an den Honigspielen teilnehmen. Sollten sie aber gegen das ehrgeizige Team von Violetta verlieren, müssen sie den gesamten Honigvorrat abgeben.
Bild: ORF/Studio 100 Media
Heller Aufruhr im Bienenstock: Ein Gesandter der Kaiserin hat den weiten Weg von Summtropolis auf sich genommen, um den Bienen der Klatschmohnwiese eine Nachricht zu überbringen. Ob diesmal ihr Traum in Erfüllung geht und sie endlich an den Honigspielen teilnehmen dürfen? Doch Majas Aufregung wandelt sich
schnell zu bitterer Enttäuschung, als sie erfährt, dass der Bote nur gekommen ist, um die Hälfte ihrer Honigernte für die Spiele einzufordern. Und dabei brauchen sie den Honig doch so dringend für den Winter! Empört beschließt Maja kurzerhand, die Sache selbst zu regeln … (Text: Sky)
Deutsche TV-PremiereSo. 10.05.2020JuniorDeutsche Free-TV-PremiereFr. 01.01.2021ZDF