• Besuch aus der Südsee

      Deutsche Erstausstrahlung: 02.06.2009 arte
      Originalsprache: Englisch
      Alternativtitel: Riten fremder Völker

      Fremde Länder, fremde Sitten: Auf der im Südpazifik gelegenen Insel Tanna lebt ein Volk in seinen ursprünglichen Traditionen. Neugierig auf das Leben derjenigen, die ihre Insel besuchen und ihre Gewohnheiten studieren, haben sich fünf Männer des Stammes aufgemacht, um den Alltag in Großbritannien zu beobachten und mit der Kamera zu dokumentieren. Nach ihrer Rückkehr nach Tanna konnten sie ihren Stammesgenossen einige Merkwürdigkeiten der westlichen Zivilisation zeigen. (Text: arte)

      Besuch aus der Südsee – Community

      suja am 29.01.2014: liebe doris, ich habe gerade den film auf arte gesehen, und bin begeistert.
      ich würde auch gerne den film als dvd oder ähnliches haben. weißt du wo man den herbekommt?

      viele grüße von suja
      Annegret (geb. 1965) am 05.01.2013: LIebe Doris, hast Du die Serie bekommen? Ich wüsste gerne wo. Ich möchte sie verschenken. Viele Grüße aus Berlin Annegret
      doris (geb. 1959) am 18.06.2009: "Besuch aus der Südsee" hat mich sosehr begeistert. Ob der Menschlichkeit, der Kommunikation, des Blicks auf die "zivilisierte Welt". Toll!, die Kommentare.
      Danke für diesen Film.
      Ich würde ihn gerne kaufen. Weiss nur nicht wo.
      Herzlichen Dank für diesen Film über menschliche Wärme.
      Viele Grüße aus Eberswalde
      Doris Krampe

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Besuch aus der Südsee im Fernsehen läuft.