Staffel 2, Folge 44

  • 59. Ewald Pfleger

    Staffel 2, Folge 44
    Live is Life! In dieser Ausgabe der „Berggespräche“ treffen wir den österreichischen Rockmusiker Ewald Pfleger. Als Gitarrist der Gruppe „Opus“ hat er den weltweiten Nummer-1-Hit komponiert. Ewald Pfleger ist ein Vollblut-Musiker: Schon mit 13 Jahren hat er seine erste Band gegründet, und auch wenn er später Geographie und Geschichte studiert hat, so war er schlussendlich Gründungsmitglied der
    Gruppe „Opus“. Neben seiner Tätigkeit bei „Opus“ produzierte er aber auch Songs von KGB (Kurt Gober Band) und landete 1984 mit „Motorboot“ einen weiteren Nummer-eins-Hit. 1993 eröffnete er das Recorder Music Studio. Am 29. August 2008 erschien sein erstes Solo-Album „Skyland“, auf dem Gastbeiträge vieler bekannter Musiker wie Wolfgang Ambros und Gert Steinbäcker zu hören sind. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 26.08.2016ORF III

Sendetermine

Sa 27.08.2016
09:00–09:35
09:00–
Fr 26.08.2016
19:15–19:50
19:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Berggespräche kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Berggespräche und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Berggespräche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…