zurückStaffel 2, Folge 17weiter

    • 32. Erni Mangold
      Staffel 2, Folge 17
      Bild: ORF III
      Erni Mangold, Nina Saurugg. – © ORF III

      Gerne blickt die Schauspielerin und Regisseurin Erni Mangold ja nicht in die Vergangenheit. „Den die ist vorbei“, sagt die 87-jährige, „was zählt ist die Zukunft.“ Uns hat sie dann aber doch einen Einblick in ihr Leben gewährt.

      Die begeisterte Wahl-Waldviertlerin genießt das Leben und die Natur, die Freiheit und ihren Job. Noch immer steht die Schauspielerin regelmäßig vor der Kamera, so für die Filme „Der letzte Tanz“ und „Vampir auf der Couch“. Erst 2012 hat sie außerdem das Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst erhalten.

      Ein Berggespräch ohne Berg, dafür aber voller Vitalität. Erni Mangold hält dabei nicht nur Moderatorin Nina Saurugg, sondern das gesamte Produktionsteam der „Berggespräche“ auf Trab.

      Unterwegs sind wir in der Gesundheitsdestination Waldviertel. Vom Moorbad Bad Großpertholz geht es nach Karlsstift, zu einem malerischen, verschneiten Moorsee und weiter durch mystische Wälder. Eine Landschaft, wie gemacht um auszuspannen und Kraft zu tanken. (Text: ORF)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 20.12.2014 ORF III

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

      Sa
      20.12.201415:40–16:10ORF III (A)
      15:40–16:10
      evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Berggespräche im Fernsehen läuft.