Staffel 2, Folge 6

  • 21. Karim El-Gawhari

    Staffel 2, Folge 6
    Die meisten kennen ihn aus der Zeit im Bild, kennen seine Bücher oder seine regelmäßigen Facebook-Postings und Tweets zum aktuellen Weltgeschehen: Karim El-Gawhari, TV-Journalist und Korrespondent berichtet regelmäßig aus den Krisengebieten im Nahen Osten. Wichtig ist ihm dabei so erzählt er Nina Saurugg bei den“Berggesprächen“ am Hintertuxer Gletscher nicht die distanzierte,abgehobene Art der Berichterstattung, sondern der persönliche Zugang. Er möchte den Menschen, die auf der Flucht sind, die in den Krisenregionen leben, ein Gesicht und eine Stimme geben. Er möchte ihre Geschichten erzählen. Denn nur auf diese Art, so sagt er, kann er die teils schreckliche Lebensrealität
    dieser Menschen auch selbst verarbeiten.
    Karim El-Gawhary wurde als Sohn eines Ägypters und einer Deutschen in München geboren. Er studierte Islamwissenschaften und Politik mit dem Schwerpunkt Nahost in Berlin. Seit 2004 leitet er das Nahostbüro des ORF in Kairo. Neben seiner Tätigkeit beim ORF arbeitet er als Nahost-Korrespondent für elfdeutschsprachige Zeitungen. Mit uns war er gemeinsam in der einzigen 365-Tage-Skiregion Österreichs unterwegs, im Zillertal in Tirol. Zum ersten Mal seit zehn Jahren auf Skiern, und zum ersten Mal in über 3.000 Metern Höhe. Eine unvergessliche Erfahrung, sowohl für ihn, als auch auf für das Team der „Berggespräche“. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 16.11.2013ORF III

Sendetermine

Sa 15.11.2014
16:45–17:20
16:45–
So 22.12.2013
11:30–12:00
11:30–
So 24.11.2013
13:25–13:55
13:25–
Do 21.11.2013
12:00–12:35
12:00–
Mo 18.11.2013
13:00–13:30
13:00–
Sa 16.11.2013
18:05–18:35
18:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Berggespräche kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Berggespräche und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Berggespräche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…