zurückStaffel 2, Folge 6weiter

    • 21. Karim El-Gawhari
      Staffel 2, Folge 6
      Bild: ORF III
      Karim El-Gawhari (Staffel 2, Folge 6) – © ORF III

      Die meisten kennen ihn aus der Zeit im Bild, kennen seine Bücher oder seine regelmäßigen Facebook-Postings und Tweets zum aktuellen Weltgeschehen: Karim El-Gawhari, TV-Journalist und Korrespondent berichtet regelmäßig aus den Krisengebieten im Nahen Osten. Wichtig ist ihm dabei so erzählt er Nina Saurugg bei den“Berggesprächen“ am Hintertuxer Gletscher nicht die distanzierte,abgehobene Art der Berichterstattung, sondern der persönliche Zugang. Er möchte den Menschen, die auf der Flucht sind, die in den Krisenregionen leben, ein Gesicht und eine Stimme geben. Er möchte ihre Geschichten erzählen. Denn nur auf diese Art, so sagt er, kann er die teils schreckliche Lebensrealität dieser Menschen auch selbst verarbeiten. Karim El-Gawhary wurde als Sohn eines Ägypters und einer Deutschen in München geboren. Er studierte Islamwissenschaften und Politik mit dem Schwerpunkt Nahost in Berlin. Seit 2004 leitet er das Nahostbüro des ORF in Kairo. Neben seiner Tätigkeit beim ORF arbeitet er als Nahost-Korrespondent für elfdeutschsprachige Zeitungen. Mit uns war er gemeinsam in der einzigen 365-Tage-Skiregion Österreichs unterwegs, im Zillertal in Tirol. Zum ersten Mal seit zehn Jahren auf Skiern, und zum ersten Mal in über 3.000 Metern Höhe. Eine unvergessliche Erfahrung, sowohl für ihn, als auch auf für das Team der „Berggespräche“. (Text: ORF)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 16.11.2013 ORF III

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

      Sa
      15.11.201416:45–17:20ORF III (A)
      16:45–17:20
      So
      22.12.201311:30–12:00ORF III (A)
      11:30–12:00
      So
      24.11.201313:25–13:55ORF III (A)
      13:25–13:55
      Do
      21.11.201312:00–12:35ORF III (A)
      12:00–12:35
      Mo
      18.11.201313:00–13:30ORF III (A)
      13:00–13:30
      Sa
      16.11.201318:05–18:35ORF III (A)
      18:05–18:35
      evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Berggespräche im Fernsehen läuft.