Staffel 2, Folge 1

  • 16. Joesi Prokopetz

    Staffel 2, Folge 1
    Diesmal zu Gast: Joesi Prokopetz. „Codo“, „I woat auf a Taxi“ oder „Der Watzmann ruft“ – und nicht zuletzt der „Zentralfriedhof“ oder „Da Hofa“. Seine Texte kennt jeder, und er ist die Legende des Austropopp: Joesi Prokopetz. Nina Saurugg trifft den Autor, Schauspieler, Musiker, Kabarettisten und bekennenden Uhrenliebhaber in der majestätischen Festung Kufstein. Mit Blick auf den Inn starten sie in den Tag, der nicht nur philosophische Erkenntnisse über das Leben und den Tod, die Kunst, die Sprache und die Musik bringen wird, sondern auch eine atemberaubende Kulisse. Über den Inn geht es von Kufstein aus weiter zum Wilden
    Kaiser.
    Ein verspätetes Frühstück am Berg mit atemberaubenden Panoramablick ins Tal. Auf die Zeit haben wir keinen Einfluss, ja womöglich ist sie sogar eine reine Illusion, So Joesi Prokopetz. „Aber etwas so wichtiges wie Zeit hat ein Recht darauf, angemessen gemessen zu werden“, so die Feststellung des bekennenden Uhrenliebhabers. Zeit spielt auch in seinem Leben eine große Rolle, uns so philosophiert er auch darüber, was am Ende des Weges kommen mag – und was nicht. Ein Berggespräch voller Gegensätze. Sonne und Regen, Berg und Tal, Stadt und Land. Einsamkeit und Tourismus. Leben und Tod. Comedy und philosophischer Tiefgang. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 15.06.2013ORF III

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 01.07.2013
13:30–14:00
13:30–
Fr 28.06.2013
12:00–12:35
12:00–
Do 20.06.2013
11:55–12:30
11:55–
Sa 15.06.2013
18:50–19:25
18:50–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Berggespräche kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Berggespräche und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Berggespräche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…