Folge 3

  • 3. Märchen und Mythos

    Folge 3 (53 Min.)
    Bild: BROADVIEW /​ Martin Christ
    Weltmeister als Spieler, Weltmeister als Trainer, wo wäre da noch Luft nach oben? Doch Franz Beckenbauer (1945–2024) wäre nicht Franz Beckenbauer, wenn er dem nicht noch eines draufsetzen würde. Als Chef des Organisationskomitees der Weltmeisterschaft (WM) wird er globaler Handlungsreisender in Sachen Fußball, er trifft auf die Mächtigen der Welt und holt die WM 2006 nach Deutschland. Der Rest ist Geschichte: Der Sommer 2006 wird zum Märchen – und Beckenbauers Himmelfahrt
    folgt Jahre später der jähe Absturz, das schon sprichwörtliche Glück verlässt ihn. Er, der in späten Jahren immer mehr zum Familienmensch wird, verliert 2015 seinen ältesten Sohn Stephan. Wenig später, im gleichen Jahr, werden Korruptionsvorwürfe zur Vergabe der WM 2006 laut, in deren Zentrum derjenige steht, der damals für das große Glück verantwortlich war. So wird aus dem einstigen Midas, den alle Welt liebte und der die Welt liebte, ein Verstoßener. (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Di. 07.01.2025 arteDeutsche Streaming-Premiere Do. 14.11.2024 MagentaTV+

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa. 18.01.2025
16:30–17:25
16:30–
Di. 07.01.2025
21:55–22:50
21:55–
NEU
Füge Beckenbauer – Der letzte Kaiser kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Beckenbauer – Der letzte Kaiser und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App