2019, Folge 1–25

  • Folge 1
    Weil das Jahr 2019 gerade frisch angefangen hat, hat sich Juri etwas Besonderes ausgedacht: Er möchte das Neue Jahr an seinem ersten Tag mit einem Neujahrsgedicht begrüßen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.01.2019KiKA
  • Folge 2
    Zum Winter gehört für viele Menschen auch das Schneemannbauen dazu. Leider kann man sich nicht darauf verlassen, dass es auch wirklich schneit. Und deshalb bastelt sich Juri heute seinen Schneemann nicht aus Schnee, sondern aus Papier und Pappe! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.01.2019KiKA
  • Folge 3
    Heute wird bei Juri gezaubert, denn es ist: Juris Zaubertag! Er zeigt einen Zaubertrick mit einem schwebenden Ei. Und das Tolle daran ist: Er erklärt sogar, wie er funktioniert. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.01.2019KiKA
  • Folge 4
    Das Abendessen schmeckt gleich nochmal so gut, wenn es schön aussieht. Und so macht sich Juri heute ein Schneemannbutterbrot! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.01.2019KiKA
  • Folge 5
    Jetzt im Januar ist der Frühling noch weit, aber man kann ja schon mal von Schneeglöckchen träumen! Juri hat eine tolle Idee, wie er sich die kleinen weißen Glöckchen basteln kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.01.2019KiKA
  • Folge 6
    Heute ist der Dreikönigstag! Und Professor Juri hat seine ganz eigenen verschrobenen Vorstellungen, was es mit diesem Jahr auf sich hat. Zum Glück kennt sich Juri besser aus als der Professor und erklärt, wie es wirklich ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.01.2019KiKA
  • Folge 7
    Viele Menschen mögen es nicht, wenn es im Winter draußen kalt ist und sie ganz dicke Jacken anziehen müssen. Aber es gibt auch welche, die sich unheimlich über das kalte Winterwetter freuen. Die Eisbären im Zoo zum Beispiel. Die fühlen sich jetzt gerade pudelwohl. Oder bärenwohl, sollte man wohl sagen. Juri hat sie besucht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.01.2019KiKA
  • Folge 8
    Juri findet es total ungerecht, dass Handschuhe fünf Finger haben – Socken aber nicht. Deshalb hat er sich Zehensocken besorgt – da hat jeder Zeh sein eigenes Säckchen. Nur das Anziehen der Socken ist etwas gewöhnungsbedürftig … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2019KiKA
  • Folge 9
    Bei Professor Juri geht es heute kulinarisch zu. Da bedeutet, dass er ein leckeres Gericht zaubert – oder zumindest das, was der zerstreute Professor darunter versteht. Er bereitet nämlich heute einen Kabelsalat zu … aber ob man den essen kann? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.01.2019KiKA
  • Folge 10
    Singa freut sich heute wieder über einen Rätselkarton von Juri: Im Karton ist ein alter Licht¬schalter. Und Singa findet noch etwas: Eine hübsche Halskette. Aus diesen beiden Gegenständen soll Singa nun herausfinden, welches neue Wort gesucht ist. Gar nicht so einfach … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.01.2019KiKA
  • Folge 11
    Singa sieht heute ein bisschen aus, als hätte sie sich als Clown verkleidet. Aber sie klärt auf: Sie trägt keine Clownsnase, sondern einen Nasenwärmer! Wenn man im Winter bei richtigem Frost draußen unterwegs ist, kriegt man damit keine kalte, rote Nase. Eine praktische Sache … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.01.2019KiKA
  • Folge 12
    Singa hat heute wieder einen besonderen Gegenstand mitgebracht für ihr Spiel „Singas sonderbare Sachen“. Das ist aber wirklich ein komisches Dingsbums. Es ist aus Plastik, hat links und rechts so kleine Schaufeln und man kann es auf- und zuklappen. Ob es wohl ein Nasenkneifer ist? Singa verrät es … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.01.2019KiKA
  • Folge 13
    Ein Purzelbaum ist schon eine lustige Sache. Nicht nur, weil die Welt dabei mal kurz Kopf steht, sondern auch, weil der Name so lustig klingt. Und der Purzelbaum hat noch viele andere lustige Namen: Bullewums zum Beispiel oder Kusselkopp. Und auch in anderen Ländern hat er lustige Namen, wie Singa herausgefunden hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.01.2019KiKA
  • Folge 14
    Wie schön wäre es, wenn man wie Frau Holle selber Schnee machen könnte. Einfach die Bettdecke aus dem Fenster geschüttelt – und schon schneit es. Das kann Singa leider nicht, aber sie macht sich ihren eigenen Schnee. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.2019KiKA
  • Folge 15
    Wenn es draußen frostig ist, dann kann das manchmal echt rutschig werden. Bei richtigem Glatteis ist man – schwupps – ganz schnell mal ausgerutscht. Singa hat einen Tipp, wie man das hoffentlich verhindern kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2019KiKA
  • Folge 16
    Singa hat wieder eins von Juris Bilderrätseln bekommen. In dem Karton sind eine kleine Glocke und ein Schneestern. Welches zusammengesetzte Wort das wohl ergeben soll? Gesucht wird einer der allerersten Frühlingsboten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2019KiKA
  • Folge 17
    Jetzt im Winter, wenn es draußen früh dunkel wird, freuen sich alle über funkelnde Lichter. Singa hat eine besondere Idee: Sie bastelt eine Laterne aus Schnee. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2019KiKA
  • Folge 18
    Singa hat für ihr Spiel „Singas sonderbare Sachen“ wieder ein besonderes Dingsbums mitgebracht: Es ist aus Holz und hat oben ein paar Spitzen. Es sieht ein bisschen aus wie eine Tulpe aus Holz. Oder wie ein Zepter für einen Mäusekönig. Was das wohl wieder für ein Dingsbums ist? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2019KiKA
  • Folge 19
    Wenn es draußen kalt ist, freut sich jeder über einen warmen Ofen und ein prasselndes Kaminfeuer. Singa hat eine Idee, wie man sich dieses gemütliche Kaminfeuergeräusch auch ohne Kamin selbst machen kann … man braucht dafür nur eine knisternde Folie. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.01.2019KiKA
  • Folge 20
    Wie geht es im Winter eigentlich den Zooelefanten – die kommen doch eigentlich aus warmen Ländern. Bestimmt frieren die ganz schrecklich? Singa hat die Elefanten im Zoo besucht – und eine Überraschung erlebt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.01.2019KiKA
  • Folge 21
    Singa hat wieder einen Rätselkarton von Juri bekommen. Diesmal soll sie ein Wort erraten, das mit einem Fisch und einem Tintenfüller zu tun hat. Gar nicht so einfach, dieses Rätsel … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2019KiKA
  • Folge 22
    Der Winter ist ja für viele Tiere Schlafenszeit – auch für die Eichhörnchen. Deshalb war Singa auch verwundert, eins im Wald anzutreffen. Aber das Eichhörnchen sich vermutlich nur Nahrung geholt, um danach gemütlich weiterzuschlafen. Wie gut, wenn man Vorräte hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2019KiKA
  • Folge 23
    Singa mag es gerne warm und kuschlig, und deshalb liebt sie auch ihre Ohrenschützer so. Und weil sie die soo gerne mag, hat sie ihnen sogar ein Gedicht gedichtet! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2019KiKA
  • Folge 24
    Singa hat ein merkwürdiges Dingsbums für ihr Spiel „Singas sonderbare Sachen“ dabei. Was das wohl sein kann? Es hat einen Griff und ist aus Metall und hat vorne so einen ein Haken dran. Hmm, ist es eine große Häkelnadel für Ritter-Kettenhemden? Oder ein Zahnziehhaken für Nilpferde? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2019KiKA
  • Folge 25
    Mit Schnee kann man ja viele tolle Sachen machen: Rodeln und Schifahren. Oder einen Schneemann bauen zum Beispiel. Und Schnee muss auch nicht immer weiß sein. Singa hat eine lustige Idee, wie man Schnee bunt machen kann! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2019KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Baumhaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…