Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Baked in Vermont – Leckerbissen aus Neuengland“ startete am 20.05.2019 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1
    Heute ist ein wichtiger Tag im Hause Prado. Gesines Mann Ray hat Geburtstag, und die Spitzen-Bäckerin aus Vermont pflückt im Garten jede Menge Beeren für eine himmlische Blätterteig-Torte. Doch es gibt für die Party auf der Farm noch weitere Köstlichkeiten: Zum Auftakt eine pikante Bacon-Ahornsirup-Bruschetta, in die auch Rotwein, Balsamico, Senfkörner und Fischsoße gehören. Als Hauptgericht zaubert Gesine eine cremige Artischocken-Tomaten-Tarte, bei der wieder der selbstgemachte Blätterteig zum Einsatz kommt. Und weil auf einem standesgemäßen Geburtstag Schokolade nicht fehlen darf, gibt es außerdem ihren köstlichen Blitz-Schokopudding. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.05.2019TLCOriginal-TV-PremiereSa 06.01.2018Food Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Gesine Prado liebt die Tage, an denen es draußen schon ziemlich kalt ist und sie es sich drinnen bei einem knisternden Kaminfeuer gemütlich machen kann. Aus diesem Grund hackt Gatte Ray jetzt Holz, und die Kochbuch-Autorin stellt sich an den Herd, um ein paar kulinarische Highlights zu zaubern, die sie „Trostessen“ nennt. Biskuitteig spielt dabei eine zentrale Rolle und hat diesmal gleich drei Aufgaben: als fluffiger Deckel auf Gesines köstlicher Truthahnpastete, als knusprige Croutons für ihren frischen Broccoli-Salat und schließlich als süßes Dessert in köstlichen winterlichen Obstküchlein mit Pflaumen und Ahornsirup. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.05.2019TLCOriginal-TV-PremiereSa 09.12.2017Food Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Obwohl Gesine Prado das ganze Jahr lang bäckt, ist die Weihnachtszeit in Vermont offizielle Backsaison. Wenn Schnee die grünen Hügel bedeckt und Eiskristalle die Fensterscheiben überziehen, steigt in Gesines Backschule eine Lebkuchenhaus-Party, zu der alle Freunde eingeladen sind. Es gibt ihre berühmten Pistazien-Plätzchen, köstliche gebrannte Mandeln, die auch ein perfektes Mitbringsel sind, und natürlich Lebkuchen in allen Variationen – als Kekse, Baumschmuck und Haus! Da die talentierte Bäckerin ihre Lebkuchen gern würzig mag, kommen neben gemahlenem Ingwer, Zimt und Nelken auch schwarzer und weißer Pfeffer sowie Muskatnuss in den Teig. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.05.2019TLCOriginal-TV-PremiereSa 02.12.2017Food Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Gesine Prado strickt schon fast so lange wie sie backt und hat heute ihren Strick-Club eingeladen, um eine Art Jubiläum zu feiern. Da die Ladies zweifelsohne hungrig ankommen, bereitet Gesine allerlei Fingerfood zu, damit sie beim Stricken genug zu knabbern haben. Würzige Steak-Pies, üppige Cheddar-Gruyere Käsebällchen und süß-salzige Karamellen kommen auf den Tisch. Und als Höhepunkt eine spektakuläre Schoko-Eis-Torte, die fast zu schön zum Essen ist. Für die Mini-Steak-Pies werden Rinderfilet, Gewürze und eine geraspelte Kartoffel verarbeitet, in die Charlotte Royale kommt eine sagenhafte Füllung aus Eiscreme, Mandelpaste und Keks-Crunch. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.05.2019TLCOriginal-TV-PremiereSa 16.12.2017Food Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Als Gesine und ihr Mann Ray gerade frisch verliebt waren, hatte er sie zum Dartmouth College in New Hampshire mitgenommen, wo er auch Football spielte. Nun leben sie schon lange in Vermont, besuchen öfter Rays ehemaligen Trainer und kochen für die ganze Mannschaft. Heute kommen einige Spieler des Football-Teams „Big Green“ zum Dinner und freuen sich schon auf Gesines Köstlichkeiten. Das Essen startet mit herzhaften Pork Pies und gartenfrischem grünen Salat. Zum Dessert gibt es die leckersten Schoko-Cookies aller Zeiten und cremig-heißen Kakao. Und den Siegtreffer landet Gesine mit einem Überraschungskuchen zu Ehren des Teams. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.2019TLCOriginal-TV-PremiereSa 23.12.2017Food Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Auf einer Farm braucht man manchmal Hilfe, um aus den letzten Äpfeln der Saison Apfelsaft zu machen oder Hopfen zu pflücken. Gesine Prado spannt dafür gerne ihre Freunde ein. Doch als Dankeschön gibt es immer eine Einladung zum deftigen Brunch: köstliche Apfel-Doughnuts und Eier Benedict mit Sauce Hollandaise auf selbstgemachten englischen Muffins. Und da Gesine einige Trick draufhat, sind die kniffligen pochierten Eier auch für einen Haufen hungriger Helfer das reinste Kinderspiel. Wenn der Saft dann fertig ist, wird auf der Farm mit einem spritzigen Cider-Cocktail angestoßen, der perfekt zu Gesine Apple Pie mit der feinen Deko passt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.2019TLCOriginal-TV-PremiereSa 30.12.2017Food Network U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Baked in Vermont – Leckerbissen aus Neuengland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…