Staffel 2, Folge 1–13

  • Staffel 2, Folge 1
    Eric geht mit einem Fischer aus Chesapeake zum Krabbenfang und erlebt einen wunderschönen Sonnenaufgang. Die Krabben bereitet Eric an Ort und Stelle auf einer Sandbank zu. Wieder in der heimischen Küche zurück zaubert er schließlich pochierten Heilbutt mit Vinaigrette. (Text: Bon Gusto)
    Original-TV-PremiereSo 03.10.2010PBS
  • Staffel 2, Folge 2
    Eric besucht die Cayman Islands, wo er frisch gefangene Meeresfrüchte aus dem Ozean serviert. Er bereitet Sashimi aus Thunfisch zu, den er selbst gefangen und zubereitet hat, anschließend grillt er mit Freunden Langusten am Strand. (Text: Bon Gusto)
    Original-TV-PremiereSa 09.10.2010PBS
  • Staffel 2, Folge 3
    Eric besucht ein idyllisches, abgelegenes, italienisches Bergdorf, wo er alles über die Herstellung und den Verzehr von Lardo, einem besonders gereiften italienischen Speck, erfährt. In seinem Restaurant zaubert sein Konditor Speck Eiscreme und ein Feigendessert. Zu Hause bereitet Eric ein köstliches Schweinefilet im Speckmantel zu. (Text: Bon Gusto)
    Original-TV-PremiereSa 16.10.2010PBS
  • Staffel 2, Folge 4
    Eric besucht das Culinary Institute of America, CIA, als Gastdozent. Zurück im Le Bernardin geht das Unterrichten mit seinem jungen Sous Chef weiter. Zu Hause bereitet Eric dann kurzgebratenen Lachs mit sautiertem Lauch zu. (Text: Bon Gusto)
    Original-TV-PremiereSa 23.10.2010PBS
  • Staffel 2, Folge 5
    Eric besucht einen ehemaligen Kochkollegen und heutigen Landwirt, dessen Leidenschaft noch immer von Geschmack und Aromen geprägt ist. Wieder zu Hause bereitet Eric einen einzigartigen Blumenkohl Cous Cous mit gekochtem Gemüse zu. (Text: Bon Gusto)
    Original-TV-PremiereSa 30.10.2010PBS
  • Staffel 2, Folge 6
    Chefkoch sein ist viel mehr, als nur im Restaurant zu kochen. Eric reist auf die Cayman Inseln, um mit seinem Freund Anthony Bourdain ein großes Grillfest mit Grill-Wettbewerb zu veranstalten, bestes Essen und viel Spaß inbegriffen. Vom Inselbesuch inspiriert bereitet er zu Hause frischen Snapper mit Curry zu. (Text: Bon Gusto)
    Original-TV-PremiereSa 06.11.2010PBS
  • Staffel 2, Folge 7
    Sternekoch Eric Ripert kocht nicht nur in seinem 4-Sterne Restaurant, sondern engagiert sich auch noch bei der Tafel. Wir begleiten ihn auf den Markt, wo er gespendete Produkte an hilfsbedürftige Menschen aus der Bronx, New York, verteilt. Zu Hause kreiert Eric ein köstliches, überraschendes Ratatouille. (Text: Bon Gusto)
    Original-TV-PremiereSa 13.11.2010PBS
  • Staffel 2, Folge 8
    Eric reist ins ländliche Virginia auf eine traditionelle Schweinefarm und entdeckt dort den heimischen aromatischen und äußerst geschmackvollen Surryano Schinken. Zurück in seinem Restaurant zeigt er uns, wie er Aromen einsetzt, um seine Rezepte zu verfeinern. Dann bereitet er zu Hause eine provenzalische Pistou Suppe zu. (Text: Bon Gusto)
    Original-TV-PremiereSa 20.11.2010PBS
  • Staffel 2, Folge 9
    Eric nimmt sich eine kleine Auszeit von seiner New Yorker Küche und verbringt eine Woche damit Geschichten und Inspiration mit den begabtesten Profiköchen Amerikas – Anthony Bourdain, Dean Fearing, Jose Andres, Grant Achatz und David Chang auszutauschen. Wieder zurück im trauten Heim bereitet Eric ein Freudenfest für jeden Chefkoch zu – es gibt Beef Bourguignon. (Text: Bon Gusto)
    Original-TV-PremiereSa 27.11.2010PBS
  • Staffel 2, Folge 10
    Großartiges Essen bedarf auch großartigen Service. Eric besucht hierzu das Culinary Institute of America, wo Studenten nicht nur das Kochen, sondern ebenso die Fertigkeiten und den Service am Gast erlernen. Im Le Bernardin geht es weiter mit dem Training seines Teams. Zu Hause bereitet Eric Crepes Suzettes zu, die flambiert am Tisch serviert werden. (Text: Bon Gusto)
    Original-TV-PremiereSa 04.12.2010PBS
  • Staffel 2, Folge 11
    Eric besucht eine gemischte Tierfarm im ländlichen Virginia. Farmer Joel Salatin arbeitet seit über 40 Jahren hier, um eine nachhaltige Viehzucht mit Rindern, Hühnern und Schweinen aufzubauen. Auch in seinem Restaurant versucht Eric mit seinem Team, alles so umweltbewusst wie möglich zu gestalten. Inspiriert vom Besuch auf der Farm, kocht Eric eine schmackhafte Hühner Bouillabaisse. (Text: Bon Gusto)
    Original-TV-PremiereFr 10.12.2010PBS
  • Staffel 2, Folge 12
    Eric ist zu Gast im Ratna Ling, einem buddhistischen Meditationszentrum an der Nordküste Kaliforniens. Er bedankt sich bei den ehrenamtlichen Helfern mit einem frisch zubereiteten vegetarischen Mittagessen für die Einladung. Im Le Bernardin kochen verschiedene Mitglieder seiner Küchenbrigade ein „Family Meal“ für alle Kollegen. Zurück zu Hause, bereitet Eric ein große Portion Meeresfrüchte Paella für den Besuch von Freunden zu. (Text: Bon Gusto)
    Original-TV-PremiereSa 18.12.2010PBS
  • Staffel 2, Folge 13
    Eric besucht das renommierte „Inn“ in Little Washington, wo Profikoch Patrick O’Connell die Geschichte seines wahrgewordenen Restaurant-Traums mit ihm teilt. Eric und seine Partnerin Maguy Le Coze berichten ihrerseits darüber, wie Maguy und ihr Bruder das Le Bernardin eröffneten und wie es durch Eric zu einem der besten Restaurants weltweit aufstieg. Zurück am heimischen Herd zeigt uns Eric ein Gericht mit der Handschrift des Le Bernardin, das ganz leicht zu Hause nachgekocht werden kann: Krosser Forellenbarsch. (Text: Bon Gusto)
    Original-TV-PremiereSa 25.12.2010PBS

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Avec Eric – Feinste Genießerküche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…