Staffel 1
Staffel 1 von Außergewöhnliche Fähigkeiten mit Eva zu Beck startet am 03.11.2025 bei National Geographic.
1. Ultramarathon mit den Rarámuri (I Ran 27 Miles In Sandals With The World’s Top Runners)
Staffel 1, Folge 1Abenteurerin Eva zu Beck reist in den Copper Canyon in Mexiko, um das Geheimnis der Rarámuri zu ergründen. Das indigene Volk ist bekannt für seine außergewöhnliche Fähigkeit, über weite Distanzen zu laufen – in selbstgemachten Sandalen und ohne moderne Hilfsmittel. Gemeinsam mit lokalen Läuferinnen bereitet sich Eva vor, spielt traditionelle Spiele zur Stärkung der Ausdauer und probiert die Ernährungsweisen der Community aus. Schließlich wagt sie die Herausforderung: ein 43-Kilometer-Ultramarathon durch Hitze, Staub und felsiges Terrain. Eine Grenzerfahrung, die Körper und Geist gleichermaßen fordert. (Text: National Geographic Channel)Deutsche TV-Premiere Mo. 03.11.2025 National Geographic 2. – (I Spend 5 Days With The Hadza Hunter-Gatherers)
Staffel 1, Folge 23. Durch den Dschungel mit den Matis (Getting Lost In The Amazon With The Matis Tribe)
Staffel 1, Folge 3Sich absichtlich im Amazonas verirren – genau dieser Herausforderung stellt sich Eva zu Beck. In Brasilien lernt sie von der indigenen Gemeinschaft der Matis, wie man sich ohne Karten oder moderne Hilfsmittel im Dschungel orientiert. Erst einmal unterzieht sich die Abenteurerin schmerzhaften Stammesritualen, die ihre Sinne schärfen sollen, bevor sie mit Techniken wie Äste brechen, Baumklettern und Rufsignalen vertraut gemacht wird. Schließlich lassen ihre Guides Eva allein zurück – und sie muss beweisen, ob sie die uralten Fertigkeiten anwenden kann, um den Weg aus dem dichten Regenwald zurückzufinden. (Text: National Geographic Channel)Deutsche TV-Premiere Mo. 03.11.2025 National Geographic 4. Als Trägerin auf den Kilimandscharo (I Tried Being A Porter On Africa’s Tallest Mountain)
Staffel 1, Folge 4Den Kilimandscharo hat Eva zu Beck schon einmal bestiegen – allerdings nicht als Trägerin. Evas Team besteht fast ausschließlich aus Frauen, die trotz Diskriminierung mutig ihren Weg gehen, um ihre Familien zu versorgen. Denn normalerweise sind es Männer, die die Lasten auf Afrikas höchsten Berg schleppen. Eva trägt schwere Ausrüstung durch dünne Höhenluft und über steile Pfade – Seite an Seite mit den anderen Frauen. Dabei erkennt sie, dass deren Kraft weniger aus Muskeln als aus mentaler Stärke erwächst – eine Inspiration, die ihr bei einer unerwarteten Herausforderung während des Aufstiegs hilft. (Text: National Geographic Channel)Deutsche TV-Premiere Mo. 10.11.2025 National Geographic
Erhalte Neuigkeiten zu Außergewöhnliche Fähigkeiten mit Eva zu Beck direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Außergewöhnliche Fähigkeiten mit Eva zu Beck und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.