Staffel 2, Folge 2

  • 12. Die Zweier Linie

    Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Die Wiener Zweierlinie ist vielleicht nicht so schick wie ihr großer Bruder, die Ringstraße, aber die Wiener lieben sie. Sie ist keine Straße, sondern die Aneinanderreihung von vier Streckenabschnitten. Fahrradguide Wolfgang Höfler zeigt seine Lieblingslokale und Orte an der Strecke. „Aufgetischt am Sonntag“ entdeckt auch kulinarische Tafelfreuden im Kunsthistorischen Museum und darf Zaungast sein bei einer Ausstellungsvorbereitung des Architekturzentrums Wien im Museumsquartier. Auch im
    Volkstheater wird zuweilen „aufgetischt“: Welche sinnlichen Requisiten benötigt z. B. die Produktion „Im weißen Rössl“? In Heimito von Doderers Lieblingsgastwirtschaft, dem Blauensteiner „Zur Stadt Paris“ in der Josefstadt, treffen einander alle Protagonisten des Filmes wieder. Dann noch ein „Gute Nacht“-Trunk in der „Roten Bar“ des Volkstheaters, und mit einem Konzert von „Café Drechsler“ geht ein kulinarisch betonter Tag an der Wiener Zweierlinie stimmungsvoll zu Ende. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 22.05.2016ORF 2

Sendetermine

So 03.02.2019
14:10–14:35
14:10–
So 22.01.2017
14:05–14:30
14:05–
So 22.05.2016
14:20–14:45
14:20–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Aufgetischt am Sonntag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Aufgetischt am Sonntag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aufgetischt am Sonntag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…