Artzooka!
    Deutsche Erstausstrahlung: Nick Premium
    Free-TV-Erstausstrahlung: Nickelodeon

    Bei Artzooka dreht sich alles um das Thema Basteln. Die Animationsfigur Paper Bag Girl und der Moderator Nils fordern ihre Zuschauer auf, genauer hinzusehen und Gegenstände auf unterschiedliche Weisen zu betrachten. So vermitteln sie erste Kenntnisse über Raum und Perspektiven und fertigen dabei aus alltäglichen Gegenständen z. B. einen vollautomatisierten Wasserspender für die Hauskatze – oder eine Türklinke, die spricht, wenn man sie betätigt. Auch anspruchsvolle Bastler kommen nicht zu kurz – so gibt es beispielsweise einen ersten Einführungskurs zum Drehen eigener Stopmotion-Filme. (Text: Viacom Brand Solutions)

    Artzooka! – Community

    am : Also ich finde Artzooka! echt Klasse. Die Sachen die dort vorgestellt werden, kann man wenigstens ohne viele Hilfsmittel ganz einfach selber machen, nicht so wie bei Art Attack, wo man noch ganz viele Sachen vorher kaufen muss, bevor man die Sachen basteln kann. Artzooka! von Nickelodeon ist tausend mal besser als das Art Attack von Super RTL.

    Artzooka! – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Deutschsprachige Fassung der Bastelsendung, die in Kanada für verschiedene Länger von verschiedenen Moderatoren präsentiert wurde. Für das deutschsprachige Fernsehen entstanden 26 Folgen moderiert von Nils Bomhoff.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Artzooka! im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …