Folge 826

  • Für alle Felle – Die Tierschutzpolizei Ihrer Majestät

    Folge 826 (32 Min.)
    Während in vielen anderen Ländern Europas aktiver Tierschutz und der Kampf gegen Tierquälerei die Aufgabe kleiner, privater Organisationen sind, verfügt England gar über eine Art Tierschutzpolizei. Die RSPCA, die „Royal Society for the Prevention of Cruelty to Animals“, wurde 1824 gegründet, fünf Jahre früher als die staatliche Polizei Englands. Die „Königliche Gesellschaft zur Vermeidung von Tierquälerei“ war sogar das Vorbild für die „richtige“ Polizei, sowohl für deren Organisation, als auch für die Uniformen. „Königlich“ darf sie sich nennen, weil das Königshaus Schirmherr
    ist.
    1.750 Mitarbeiter, die als Tierrettungsbeamte und Inspektoren betitelt werden, gehen 1,2 Millionen telefonischen Hinweisen auf Tierquälerei nach. Sie retten misshandelte Haustiere und unterernährte Igel genauso wie gestrandete Seehunde. Doch an den Haustüren ist die Macht der Tierschutzpolizisten oft am Ende, weil sie eben doch keine Staatsbeamte sind. Die Tierschutzorganisation finanziert sich rein aus Spenden – rund 140 Millionen Pfund im Jahr. Ein Kamerateam von „Re: „hat die „Animal Rescue Officers“ Jade Guthrie und Emma Byrne zwei Wochen lang hautnah bei ihren Ermittlungen und Tierrettungsaktionen begleitet. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.01.2022arteDeutsche Online-PremiereDo 27.01.2022arte.tv

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 08.09.2023
10:00–10:30
10:00–
Mo 31.01.2022
12:15–12:50
12:15–
Fr 28.01.2022
19:40–20:15
19:40–
NEU
Füge ARTE Re: kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu ARTE Re: und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ARTE Re: online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…