Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide

    Filmfassung, Seite 1

    • 180 Min.
      Die sündigen Städte Sodom und Gomorrha sind der Schauplatz grausamer Kämpfe. Gott wendet sich an Noah und rät ihm, mit seiner Familie zu fliehen. Der gottesfürchtige Mann versucht die Menschen zu warnen – doch vergebens: Einzig sein guter Freund Lot nimmt die Warnungen ernst und entkommt. Hinter ihm versinken die Städte in Schutt und Asche. Jahre später: Noahs Familie hat sich in einer eigentlich fruchtbaren Gegend angesiedelt – doch seit langer Zeit herrscht Dürre. Allein auf Noahs Feldern grünt und blüht es überall. Die Bevölkerung, die fremde Gottheiten verehrt, wird zunehmend neidisch und misstrauisch. Unterdessen entführen die Priester des Dorfes Ruth, die Freundin von Noahs Sohn Ham, in ihren Tempel. Dort soll sie dem Regengott geopfert werden.
      Bei dem Versuch, sie zu retten, werden auch Noahs drei Söhne Japhet, Sem und Ham gefangen genommen. Ihre Chancen stehen schlecht, denn in ihrer Verzweiflung haben sich alle Dorfbewohner gegen Noah und seine Familie verbündet. Noah wendet sich Hilfe suchend an Gott und erhält prompt Antwort. Gott trägt ihm auf, zusammen mit seinen Söhnen ein Boot zu bauen. Es soll groß genug sein, um von jedem Tier der Erde ein Paar aufzunehmen. Noah vertraut auf Gott und beginnt mit der Arbeit, obwohl noch immer Dürre herrscht. Das macht ihn zum Gespött der Leute. Er lässt sich jedoch nicht entmutigen und erbaut die Arche in nur einer Nacht. Erst jetzt erfährt Noah, wozu das Boot dienen soll: Gott will die gesamte Menschheit durch eine Sintflut vernichten.
      Nur Noah, seine Frau Naamah, die drei Söhne und deren Verlobte Ruth, Esther und Miriam sollen überleben… (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereSa 22.01.2005RTL II
      auch in einer auf 154 Min. gekürzten Fassung

    zurück

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Arche Noah – Das größte Abenteuer der Menschheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…